Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

VenusKaio   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.08.2005 19:25
Ja, das Motiv ist jetzt nicht so der Renner, aber da heute der 25. Geburtstag von Bibi Blocksberg ist, wollte ich irgendwas machen. Hab sie doch so lieb! ^.^
Vielleicht ist sie auch der Grund für meine Zuneigung zu blonden, blauäugigen Charas mit roten Schleifen in den Haaren! *gg*

Barbara Blocksberg hat Bibi ja immer Bibi-Mäuschen genannt, das ist so süß! *.*
Bei mir hat ja eigentlich alles mit Benjamin Blümchen angefangen, aber irgendwann bin ich dann umgestiegen, weil die Geschichten bei Bibi doch irgendwie interessanter waren (meistens zumindest), ich denke auch, dass das so geplant ist, Benjamin Blümchen für die ganz Kleinen, und dann, so mit Beginn der Schulzeit steigt man auf die Hexe um. *g* Denn da geht es ja teilweise schon härter her, Versetzungsängste in der Schule, Probleme mit Verwandten, Trennung der Eltern (auch wenn sie am Ende - gott sei Dank- wieder zusammenfinden) , das Loslassen von geliebten Haustieren und so weiter und sofort.
Besonders beeindruckend fand ich die Folge "Unverhofftes Wiedersehen", die spielt in München, als Bibi bei ihrer Tante, die eine ganz schreckliche Person ist (aus welchem Grund wird später klar), Urlaub machen muss, und irgendwie ist diese Folge so dermaßen realistisch dargestellt, dass es (für mich) schon unheimlich ist. Und am Schluss fühlt man sich einfach richtig gut... Tolle Charakterisierungen und schöne Story.
Themen:
Bibi Blocksberg

Stile:
Tusche

Charaktere:
Brigitte "Bibi" Blocksberg

Unterthemen:
Bibi Blocksberg

Beschwerde


Kommentare (18)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  zorro-sama
2013-04-23T22:58:18+00:00 24.04.2013 00:58
Ihr Blick ist so typisch Bibi, also hexisch und frech, das finde ich toll! Das Bild ist wirklich klasse, auch die Colo mag ich sehr! *.*
Von:  Callie
2005-11-20T05:26:30+00:00 20.11.2005 06:26
LOL
ein bibi blocksberg bild *_* ich hab die als kind so geliebt, die kassetten und so....
ehrlich gesagt, ich find grad das motiv gut, weil es zu bibi passt..
und du hast sie richtig gut getroffen
die bein proportionen stimmen zwar vll nicht so ganz, aber das bild ist trotzdem total schön..gestaltung, coloration, stimmung..alles passt! *in kindheitserinnerungen schwelg*
Von: abgemeldet
2005-08-06T19:41:28+00:00 06.08.2005 21:41
Was für ein schönes fröhliches Bild, vorallem mit mitden kleinen Spiralwölkchen.
Um mal auf eine andere Bibi zu sprechen zu kommen. Kennst du eigentlich "Bibi und das himmelblaue Schweinchen Jo". Das ist eine alte DDR-Kinderbuchreihe. Bibi ist blond und blauäugig, trägt ein entzückendes rotes Kleidchen und eine rote Schleife im Haar. Zusammen mit Schweichen Jo wohnt sie in einer Anschlagsäule. Sie ist souverän und voller Tatendrang. Ich glaube sie ist ein Mädchen nach deinem Geschmack.
Von:  VenusKaio
2005-08-06T14:02:51+00:00 06.08.2005 16:02
> Haha! Dann wünsch ich mir mal ein Hardcore-Metal-Fantasy Bild! xDD

Wahaha, ja das wärs doch mal. Vielleicht vielleicht...
Von: abgemeldet
2005-08-06T12:09:45+00:00 06.08.2005 14:09
Haha! Dann wünsch ich mir mal ein Hardcore-Metal-Fantasy Bild! xDD
Von: abgemeldet
2005-08-06T11:50:30+00:00 06.08.2005 13:50
Bibi passt einfach super zu deinen STil...oder dein Stil zu Bibi? xD
Egal jedenfalls mal wieder ein wunderschönes Bild ^^
Von:  VenusKaio
2005-08-05T17:52:11+00:00 05.08.2005 19:52
> Gibt es eigentlich etwas, das du nicht magst?
Vieles! ^^ Hardcore HeavyMetal, experimentelle Klassik, High-Fantasy, gekochte Paprika...

>Mir scheint, du hast jetzt zu allen erdenklichen Serien, Figuren, Filmen, Büchern etc. Fanarts gemalt. xD Enorme Leistung! Was für einen Fundus du mittlerweile angehäuft hast! =3

Vielen Dank, das ehrt mich! *__*
Aber ich habe beispielsweise KEIN: Herr der Ringe-Fanart, kein HP-Fanart, kein Dragonball-Fanart... XD Das würde jetzt ne lange Liste werden.

> Bibi mochte ich nie, ebensowenig Benjamin. Ich glaube, in dem Alter war ich mehr mit Malen beschäftigt, sodass ich kaum zum Fernsehen kam. xDD

Im Fernsehen hab ich sie auch kaum gesehen, die Animationsfilme waren nicht halbsogut wie die Kassetten, denn das Ganze wurde ja erst durch die eigene Vorstellungskraft perfekt.
Übrigens hatte ich schon zwei Bibi Blocksberg Fanarts auf Animexx, das hier ist nicht mein erstes. ._.
Naja, aber die anderen waren... nicht so doll. <_<
Von: abgemeldet
2005-08-05T17:03:55+00:00 05.08.2005 19:03
Gibt es eigentlich etwas, das du nicht magst? Mir scheint, du hast jetzt zu allen erdenklichen Serien, Figuren, Filmen, Büchern etc. Fanarts gemalt. xD Enorme Leistung! Was für einen Fundus du mittlerweile angehäuft hast! =3
Bibi mochte ich nie, ebensowenig Benjamin. Ich glaube, in dem Alter war ich mehr mit Malen beschäftigt, sodass ich kaum zum Fernsehen kam. xDD
Von:  VenusKaio
2005-08-05T14:00:09+00:00 05.08.2005 16:00
@J: Hui, jemand der die Folge auch kennt und liebt! *hüpf*
Und keine Sorge, wenn du nicht alles kommentierst, es freut mich schon zu hören, dass du dir sie anschaust! :3
Aber an der Bibi-Minako-Parallele könnte durchaus was dransein, vielleicht so eine frühe kindliche Prägung, dass wenn man die eine mag, auch sehr anfällig ist für andere Charaktere die ähnlich aussehen. XD

@yamatoking: Joa, die Neoneffekte sind krass, aber mir hats eigentlich so gefallen. So Geburtstags-Karten-mäßig mit viel Verzierung. Naja, bin da kein Experte... <_<
Und jepp, es spielt im guten alten Neustadt, weil das mit Abstand der Stadtname ist der am meisten in Deutschland vorkommt, und so niemand bestimmen kann, wo es spielt. (ich glaube die Münchenfolge ist die einzige an der man sich vielleicht orientieren kann, denn es scheint ein längerer Weg dorthin gewesen zu sein)

@Elfchild: Ja, ich war auch etwas geschockt, dass sie schon so alt ist. Meine Güte, 25? Wie alt ist da die Sprecherin? 50? Und trotzdem immernoch dieses schrille Organ... Und Bibis Eltern? Die müssen ja NOCH älter sein. ._.

@LisaS: Ja genau, eine Bibi und Tina-Phase hatte ich auch, bin zwar kein Pferde-Fan, aber da gabs auch einige Folgen die einfach nur rulen. *gg* Die mit der Entführung zum Beispiel. *immer gegruselt hat*

@Natsu-chan: Soso, eher der Benjamin Blümchen-Typ? *höhö* Naja, ich mag ihn auch total, er hat einen so guten Charakter, und mit Otto zusammen machen die echt ein gutes Team, aber Bibi war dann meistens meine erste Wahl, auch wenn ich viele Benjamin-Kassetten habe. Die Crossovers zwischen beiden waren auch immer sehr schön. *sich da an eine Folge erinnert mit Benjamin und bibi in Indien*

@Century: Ja, outen wir uns alle mal, dass wir das noch gerne hören. *lach* Ich hab sogar in letzter Zeit zwei neue Kassetten gekauft, es sind einfach gute Stories, die man sich auch im fortgeschrittenen Alter anhören kann. XD Von wegen "von 3 bis 10 Jahren zu empfehlen". Pöh!

@Taurapi: Noch jemand der meine grünen Ecken nicht mag! ;_; Naja, ein bisschen heftig sind sie schön, aber ohne wäre es irgendwie... auch blöd...
Von:  J
2005-08-05T11:57:09+00:00 05.08.2005 13:57
Die Folge kenne ich auch, und ich liebe sie *_*
Genauso, wie ich Bibi immer total mochte *g*

Ah, du hast sie wirklich gut getroffen, sie sieht so schön frech aus, richtig süß! *lol* Aber diese Bibi-Minako Parallele hatte ich auch °_°~
nya, ich sollte deine Bilder echt mal öfter kommentieren, ich seh sie mir immer nur an und schreib nix >_< *schäm* Obwohl ich mich immer freue, wenn ein neues oben ist ~