Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
Kassiopeia_chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.01.2021 12:51
Für eine Freundin :3 Themen:
Noragami

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Yato

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  xX-Teddy_Hamster-Xx
2021-01-14T10:33:14+00:00 14.01.2021 11:33
Hey hoch. Ich finde das Bild echt toll.
Heißer Kerl ;)

Lass dich bloß von keinem runter ziehen! Jeder hat seinen eigenen Stil! Niemand zeichnet genau gleich und mal ehrlich... Wenn ich so zeichnen und kolorieren könnte wie du, würde ich meinem Traum nicht mehr hinterher jagen müssen.
Ich kenne die "Hater" nicht, aber viele schreiben so eine scheiß auch nur, weil sie neidisch sind. Geben sogar schlechte Bewertungen...
Kein Fakt! Nur meine Ansicht und Meinung.
Mach weiter so!
Antwort von:  Kassiopeia_chan
14.01.2021 13:46
Ich weiß, ich weiß ^^ haha Inzwischen nerve ich mich auch nicht mehr darüber, aber vor ca. 1-2 Monaten ging auf tumblr und auch insta die Post ab. Mir wurde "white-washing" vorgehalten... wtf! Ich kannte das Wort bis dahin noch nicht mal, obwohl ich mir natürlich schon erschlossen habe, was es bedeutet. Gleichzeitig musste ich mir aus anderen Ecken wiederum anhören, dass ich die Jungs wie verkappte K-Pop-Stars aussehen lasse. Also, was denn nun?!?! xD haha
Zu den Leuten, die die Jungs mehr asiatisch haben wollten, habe ich immer geschrieben, malt sie dann eben alleine, dann werden sie so aussehen, wie ihr sie haben wollt oder schaut euch Fotos von echten Asiaten an. Aber ich male Personen, die meiner Fantasie entspringen (Ehrlich?: So sehen doch keine echten Personen aus... hahah xD), das hat nichts mit Realität zu tun. Alles ist extrem hochstilisiert, von den Haaren, zum Gesicht, zum Körper und Kleidung (wenn mal welche zu sehen ist).
Mir wurde übrigens auch ans Herz gelegt Asiaten als Referenz zu nutzen. Da wurde ich dann richtig wütend, weil ich es hasse reale Personen abzumalen. Mache ich einfach nicht und werde ich auch in Zukunft nicht machen, weil ich das unglaublich langweilig finde. Wie gesagt... wenn die Leute mehr "Realität" brauchen, sollen sie sich Fotos anschauen. *schulterzuck

Später habe ich mich auch gefragt, ob diese "Hater" (ich nenne sie auch "political correctness department") überhaupt eine Ahnung haben, wie so ein Bild entsteht. Jedenfalls stampfe ich das nicht einfach mal so heraus, sondern das setzt sich ganz langsam alles zusammen, oft muss ich irgendwas verschieben, nachkorrigieren, Schatten modellieren und usw. usw. bis einigermaßen alles stimmig ist. Und ich habe kein eingebranntes Bild in meinem Kopf von dem, was ich da malen will. Es dauert wirklich eine Weile und oft bin ich selbst überrascht, was dabei herauskommt... am Ende muss ich entscheiden, was harmonisch aussieht, was funktioniert und wann es Zeit ist das ganze für fertig zu erklären. Aber die meisten Leute denken vermutlich wirklich, dass ich da ein bestimmtes Gesicht im Kopf habe und es einfach 1 zu 1 umsetze. : / Keine Ahnung, wie die sich das vorstellen.

Deswegen hatte ich übrigens auch angefangen Speedpaints zu produzieren, damit man mal sieht, dass das alles nicht einfach so mit einem Fingerschnipp entsteht.

Naja, egal. Ich danke dir für deine Kommi und ja... manchmal glaube ich auch, das vieles von Neid getrieben ist. Ich bin ja selbst oft auch neidisch, wenn ich ein schönes Bild sehe und denke mir... ver***** nochmal, warum klappt das bei mir nicht? Dann denke ich daran, wie langsam so ein BIld entsteht, wie viel Mühe es kostet und beruhige mich, dass der Künstler sich ja auch anstrengen musste. Von nichts kommt eben nichts.
Von:  Shiranova
2021-01-12T15:43:59+00:00 12.01.2021 16:43
Zu dem was du auf _Momo-chan_ geantwortet hast. Er sieht nicht so asiatisch aus, da er eine sehr ausgeprägte Oberlidfalte hat. Mir sind solche Sachen eigentlich egal, aber ich denke das könnte das Mysterium lösen, weshalb du es "nicht drauf hast" asiatisch aussehende Männer zu zeichnen.
Antwort von:  Kassiopeia_chan
12.01.2021 21:27
Mhm, ein Grund, sehr richtig. Ich habe in der Vergangenheit schon öfter diese Falte weggelassen. Oft, wenn ich noch am Anfang von einem Bild bin, lasse ich sie auch weg und könnte es dann "typisch asiatisch" lassen (es sieht dann sogar total so aus, also blind bin ich ja nicht), aber iiiirgendwie hm, ich mags lieber mit und dann sieht es eben kaukasisch aus. : / was lustig ist: ich sehe nichts realistisches in meinen Bildern, daher erübrigt sich bei mir die Frage nach der Herkunft von vornherein. Die Gesichter sind in meinen Augen deformiert, total unrealistisch.
Von:  _Momo-chan_
2021-01-10T17:15:59+00:00 10.01.2021 18:15
Ich hätte mir sein Gesicht ein bisschen asiatischer vorgestellt, nichts desto trotz sieht es sehr realistisch aus. Der Gute soll mal seine Hautpflege verraten. Mit etwas mehr Hintergrund wäre es sicher noch schöner. Weiter so :)
Antwort von:  Kassiopeia_chan
10.01.2021 20:23
Mhm mhm, das habe ich schon seeeehr oft gehört (dass die Jungs, die ich male, nicht asiatisch genug aussehen, obwohl sie ja Asiaten sind) und wurde deswegen sogar schon regelrecht angefeindet (nicht hier auf Animexx versteht sich, die Leute hier sind so freundlich, da fühle ich mich immer am geborgensten ^^). Ich weiß natürlich, dass du es hier nicht so meinst, wie die Leute, mit denen ich konfrontiert war. Ich stimmte dir auch total zu, ich habe es nicht wirklich drauf asiatisch aussehende Männer/Jungs zu malen. Vermutlich liegt es einfach daran, dass ich einfach keine realen Referenzen benutze und auch nicht vor habe zu benutzen und zum anderen liegts wohl auch daran, dass ich meiner eigenen inneren Ästhetik nachgehe und nun ja... xD da sehen die männlichen Geschöpfe eben eher "europäisch" aus... wobei, wenn mir mal jemand, der so aussieht, im realen Leben begegnen würde, ich würde wahrscheinlich vor Angst davon laufen, das würde sicherlich total weird aussehen hahaha.

Und zur Haut... nun ja ^^ hihi, ich stehe irgendwie darauf die Haut so zu malen, das sieht einfach so schön lebendig aus... mit dem Hintergrund hast du recht... das ist immer so eine Sache bei mir denn... ich male nur auf einem Layer und am Ende habe ich keine Lust nochmal alles wegzuradieren xD (nur das Halstuch war diesmal separat).

Aber auf jeden Fall Danke! ^^ *verbeug
Antwort von:  _Momo-chan_
10.01.2021 22:18
Nun tatsächlich ist es ja so, dass auch die ausländischen Charaktere im Manga genauso aussehen wie die japanischen und hinzukommt, dass Yato ein Gott ist. Man kann also nicht unbedingt darauf beharren, dass eine Figur so oder so real aussehen muss, weil Mangafiguren ja auch am Ende alle dem gleichen Schönheitsideal folgen, welches in der Realität nie so häufig vorkommen würde. Es ist also Geschmackssache und nur etwas wo ich meinen Senf dazugeben wollte. Ich weiß ja nicht auf welchen Seiten du so unterwegs bist, aber nach meiner Erfahrung fühlt sich nur eine bestimmte Gruppe von Menschen von solchen Veränderungen tatsächlich angegriffen.
Von: mari-mari
2021-01-10T13:16:15+00:00 10.01.2021 14:16
=♥A♥=
Yatoooo! *quietsch* OMFG, ich bin so ein Noragami Fangirl. X"D
Du triffst damit voll in mein Herz. =*v*=~♥ Wie immer eine wundervolle Arbeit. ^^=
Antwort von:  Kassiopeia_chan
10.01.2021 20:15
:D Danke sehr! Diesmal hat es auch mal Spaß gemacht die Kleidung zu malen. Normalerweise bin ich da immer total faul, aber Trainingsanzüge, noch dazu in Schwarz, da steh ich voll drauf xD
Antwort von: mari-mari
11.01.2021 10:22
Dann war Yato echt eine gute Wahl. X"D *ihm die Daumen drückt, vielleicht klappts ja doch noch mit dem Glücksgott* ^^=