Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.06.2005 09:19
Sakura Wars / Sakura Taisen and the character Maria Tachibana are (c) Red Company and Sega Corporation.

Ich oute mich gleich zu Anfang: ich hab bis jetzt eigentlich gar nichts mit SW zu tun gehabt. Noch nie die Spiele gespielt, nie einen Soundtrack gehört, noch nie einen der Animes gesehen. Alles, was ich über die Serie weiß, hab ich aus Artikeln von AnimaniA und MangaSzene.
Was ich aber ganz sicher sagen kann, ist, das mir die Designs der Figuren sehr gut gefallen. Ok, sie mögen auch nicht überdurchschnittlich ungewöhnlich sein, aber sie haben doch Charme.
Und ich denke, unter allen Mädels der Serie ( die ich kenne ), ist vom Äußeren her einer meiner Favoriten die Maria Tachibana. Oder gar DER Favorit schlechthin? Jedenfalls ist sie mir rein vom optischen Eindruck sehr ins Auge gestochen. Ihr Aussehen, ihre Präsentation hat für mich so dieses gewisse Etwas, das sie über manch anderes, auch schönes Charadesign der anderen Damen hinaushebt.
Wie schon gesagt, viel hatte ich leider noch nicht mit SW zu tun. Irre ich mich aber, oder ist Maria in der Serie so der "Huhn-Hahn im Korb" a la Haruka in Sailor Moon? Sie muss in den Thaeterstücken ja angeblich immer die Männerrollen spielen? Ich hoffte, als ich sie das erste Mal sah, bei ihr ja auf eine kühle, aber eindeutig feminine Schönheit. Das war so mein erster Eindruck von ihr. Schad schad, wenn´s nicht so ist, das würde ihr doch auch stehen, finde ich!
In mir wuchs der Wunsch, sie mal nach meiner Vorstellung in dieser "kühlen Schönheit" Art zu zeigen. Ich dachte, als Jazzsängerin würde sie ein gutes Bild machen...und hier ist das Ergebnis.

Inspirationen: 1. Die Review eines SW Artbooks in der MangasZene ( weiß nicht mehr, in welcher Nummer. Und bin jetzt auch zu faul, nachzusehen, sorry! Wenn ihr´s doch wissen wollt, schreibt mir ne ENS ), in dem die SW Mädels u. a. auch von anderen Künstlern, in der ihrem Stil gemalt wurden. Zum Artbook abgebildet war eine sehr schöne Maria T., die in mir erst recht den Wunsch weckte, sie auch mal in meinem Stil zu malen. Und dann stand in der Review auch noch, dass Maria ansonsten ja eher weniger Aufmerksamkeit geschenkt wird, im Artbook ist sie dagegen öfters vertreten, ich wollte ihr auch Aufmerksamkeit schenken!
2. Ein Poster eines frankobelgischen Comickünstlers ( glaub ich...), das einen Jazzclub voll Leute und mit Band und Sängerin zeigt. ich forsch nochmal nach, von wem das nun genau ist! ...Das Mikro , in das Maria singt, ist vom aufbau her das gleiche wie das der Sängerin auf dem Poster.

Wieso dieser Titel? Och, als Anspielung darauf, das über Diven gerne so gerdet wird, das nur ihr Nachname im gespräch genannt wird, nicht ihr Vorname. wie sich das wohl entwickelt hat?

Fehler im Bild? Hohohohohoho, wie immer einige.

Was sie singt: Hat jemand Vorschläge? Irgendwie musste ich beim Zeichnen an "Nobody does it better" aus dem James Bond "Der Spion, der mich liebte", denken. Obwohl das wohl kein Jazz ist...

Ansonsten: Hach, scho´wieder soooo ein langer Kommentar! Ich Plaudertasche!
Es liegt mir noch am Herzen zu schreiben, das mir während meiner Bildrechrche für Maria auffiel, das in der 2. OVA Serie ihr Haar scheinbar etwas geglättet und im Ton aufgehellt wurde. Ich bevorzuge die alte Version!
Themen:
Sakura Wars

Stile:
Bleistift, Aquarell

Charaktere:
Tachibana Maria

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2005-10-14T13:24:50+00:00 14.10.2005 15:24
die zeichnung ist suuuuuper!!!!!!! nur das kleid wirkt an den seiten ziemlich kurz, und der untere teil sieht irgendwie pyramiden förmig aus. sorry^^ das kleid müsste irgendwie anders fallen. sonst aber suuuuper zeichnung. die colo ist suuuuuuuper, besonders der hintergrund ist cool. ^________^
ich kenne sakura wars auch nicht so wirklich, aber die zeichnungen sind super. =^.^=