Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Skizze, die es am Ende geworden ist von Ohnezahn - Chaos pur!
Mittendrin
So sah das Bild fast fertig aus mit grundiertem Himmel und noch A4
Connylein   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2017 13:57
Hallo liebes Wichtelkind!
Ich habe deinen Namen hier in der Beschreibung ein wenig "versteckt", falls du gerne raten möchtest (anhand des Textes), ob es deines ist oder nicht...

Ich hoffe natürlich, dass das Bild Gefallen findet.
Hicks und Ohnezahn bei den weihnachtlichen Vorbereitungen. Da darf ein Baum nicht fehlen, den die zwei schon wunderbar eingepackt haben (der Baum schaut aus wie ein überdimensionaler Rosmarin, aber hey). Was Hicks wohl auf dem Papier stehen hat? Wir werden es wohl nie erfahren, aber Ohnezahn scheint noch nicht begeistert zu sein)... Und ein paar Runen und Wikingerschmuck sind auch schon da - vielleicht dekorieren sie ihn ja als Nächstes? :D

Wie es zu diesem Bild kam:
Als ich bei deinem Wichteltext angekommen bin, war ich ehrlich gesagt zwiegespalten (nein, das war keinesfalls negativ) - zum Einen gab es Einige Themen, die dir gefallen, mit denen ich sofort Etwas anfangen konnte und auch kannte, worüber ich mich sehr gefreut habe. Auf der anderen Seite gab es aber auch Nichts, was du besonders herausgehoben hättest. Und da ich ein Mensch bin, der sich nur schwer entscheiden kann, war das doch leicht "O.o und was nehme ich jetzt".
Das Einzige was ich von gleich auf wusste - es wird winterlich (da auch Nichts dagegen sprach von deinen Wünschen her...)
Daraufhin habe ich deine Liste etwas zerpflückt, welche Themen ich mich trauen würde auch umzusetzen - Drachenzähmen leicht gemacht, Hüter des Lichts, Pokemon, die Ärzte, Megamind, The Evil Within, Final Fantasy (hey, ich habe mir extra den Film angesehen für alle Fälle) und die Tiere/Dinosaurier/Drachen.
Anschließend hatte ich ein paar Bildideen:
- Hicks auf Ohnezahn durch die Lüfte fliegend bei nettem Sonnenuntergang (wurde es aber nicht, da du so ein Ähnliches schon bekommen hast)
- Die Bande (von Drachenzähmen leicht gemacht) findet einen Eisblock in dem Megamind eingefroren gewesen wäre (wurde es auch nicht, da ich noch las, dass du OOC nicht magst und das für mich darunterfallen würde)
- Dann gab es Überlegungen, ob ich Final Fantasy machen sollte, was ich mich aber ehrlich gesagt nicht getraut habe
- Ebenso Megamind und andere

Schlussendlich kristallisierte sich aber die Idee heraus, dass ich gerne zu Drachenzähmen leicht gemacht ein Fanart machen wollte. Auch wenn ich schon ewig keine Drachen mehr gezeichnet habe und diese damals mehr als grottig waren (nein, das will man echt nicht mehr sehen).
Dann wurde ein wenig herumgekrakelt und es entstand dieser Ohnezahn (siehe erster Zwischenschritt), der mir von allen Skizzen am besten gefiel. Und so wurde das Bild Schritt für Schritt erweitert - der Baum kam als Nächstes, den sollte Ohnezahn ursprünglich ziehen und Hicks sollte anderweitig beschäftigt sein.
Da das Ganze aber schon zwei A4 Seiten längs breit war, musste ich es etwas näher zusammenbringen, habe Ohnezahn samt Baum und Hicks dank Kopiergerät auf die Hälfte dezimiert.

Danach mittels Lightpad übertragen (normalerweise arbeite ich gleich am Endpapier und bessere darauf auf, aber wie gesagt Drachen und meine Skizzen, das hätte nicht mehr so toll ausgesehen) und mit der Coloration der Hauptelemente begonnen. Hicks und das Sattelzeug von Ohnezahn haben mich beinahe verzweifeln lassen. Nur andeuten wollte ich nicht und somit wurden die ganzen Details dahingefuzzelt (Hicks ist kleiner als Kakaoformat und sogar kleiner als diese Lernkartenpapiere, falls du die kennst). Sprich, teilweise 1*1mm goße Details wuhu. Ich liebe zwar klein, aber das war dann doch erschwerte Bedingungen, vor allem beim Gesicht und den Haaren, aber auch den ganzen Rüstungsdetails.

Tja, danach wuchs das Bild immer weiter, es kam das Schneckenschaf dazu (war nicht meine Idee) so ala "Photobomb" - ich gestehe, es hat etwas von einer Schnecke, wenn man die Fantasie spielen lässt.
Dann die Schneelandschaftsidee, die mit ein paar Details versehen wurde (Schneehügelchen, Fußspuren im Schnee von Ohnezahn und einem Wildschwein, ein kleiner Schneemann, ...
Ich war aber auch so "böse" und habe dir eine Astrid eingebaut, die hat es leider geschafft vom Drachen zu fliegen und steckt jetzt im Schnee fest, somit sind nuuur ihre Füße zu sehen, die von zwei Schafen beglubscht werden :D
Ich hoffe, das ist okay für dich.
Damit der Hintergrund nicht so leer war, kam auch noch ein wenig Wasser hinzu und die Bäume rechts, sowie die Felsen/Inseln im Hintergrund (das darfst du selber entscheiden, was es ist).
Danach war das Bild eigentlich fertig, der Himmel sollte ursprünglich weiß bleiben, um nicht abzulenken. Was mir dann aber doch zu schlicht war und ich einen leicht unruhigen gräulichen Himmel andeuten wollte, aus dem jederzeit ein neuer Schneeschauer kommen könnte.
Also das Unsaubere war durchaus geplant, allerdings hat mein Scanner ein paar Zwischentöne gefressen, dass das Ganze etwas härter erscheint als im Original.
Und: auf meinem Computer sieht das Ganze noch gut aus, auf meinem Laptop habe ich mir gedacht okay es ist etwas gewöhnungsbedürftig. Habe es dann noch ein wenig am Laptop nachbearbeitet und die härtesten Kanten weicher gemacht, Schneesturmhimmel hin oder her.
Auch hatte er die Farben wieder sehr lieb (siehe letzter Zwischenschritt) - Original liegt zwischen den beiden. Da aber Ohnezahn und Hicks halbwegs farblich hinkommen und auch der Schnee die kleinen weißen Highlights zu erkennen waren, wurde es diese Version.
Ach und zugeschnitten habe ich es auch noch ein wenig, da das A4 so dermaßen unspannend gewirkt hat (können Formate langweilig wirken? XD). Auch wenn der Baum ein Stück verloren hat, aber das nehme ich gerne in Kauf.

So, das war es auch schon mit meinem Roman, ich hoffe (wie schon erwähnt), dass es dir auch gefällt.
Und hoffe, du kannst ein wenig über Astrid lachen, da du sie ja nicht so magst. Immerhin ist sie dieses Mal nicht perfekt XD
Ich bin froh, dass es sich so gut ausging und sich die fehlenden Stunden Schlaf rentiert haben =) Wäre mir auch sehr peinlich gewesen, nicht rechtzeitig fertig gewesen zu sein. Und jetzt warte ich ab und hibble herum, bis du es findest.

Liebes >>> Masterchen <<<
Falls du es jetzt noch nicht weißt - du bist mein Wichtelkind ^^'
Aber ich denke bei der Textbeschreibung mit ein paar deiner Themen hast du dich sicherlich schnell erkannt.
Auf jeden Fall hat es mir viel Spaß gemacht, dich zu bewichteln (ein wenig ärgern ist okay), auch wenn ich am Anfang echt Panik hatte, da ich partout nicht zu deinem Steckbrief kam im Nachhinein daürber lacht. Zum Glück war Wichtel so lieb und hat mir aus der Patsche geholfen. Warum es nach wie vor über den Fanartbereich nicht klappt, frage ich mich nach wie vor.

Ich wünsche Dir und auch allen anderen frohe Weihnachten!
Auf dass es noch viele, viele Jahre ein Weihnachtswichteln geben möge =)

____________________________________________________________________
Timeline:
29.11.2017 Skizze hochgeladen, die sah mal wieder aus, wie sonst Etwas... (wünschte, das sähe halb so toll aus, wie bei anderen...)
30.11.2017 Outlines standen und die braunen Teile von Ohnezahn waren mit Copics grundiert.
19.12.2017 Fast fertig das Bild, es fehlten nur noch ein kleiner Teil vom Schnee, die zwei Bäume rechts und die Berge/Inseln im Hintergrund.
20.12.2017 Gedacht, ich wäre fertig... ABER... Der Hintergrund war mir komplett weiß doch zu leer - etwas musste noch her.
22.12.2017 Gescannte und bearbeitete Version ist fertig.
Themen:
Drachen, Wichteln, Drachenzähmen leicht gemacht

Stile:
Bleistift, Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Hicks der Hüne, Nachtschatten, Ohnezahn / Toothless

Dauer:
In etwa 60 Stunden...

Medien:
Druckbleistift, Copic Marker, Polychromos, Caran d'ache, Gelstifte in blau und weiß

Papier:
Daler Rowney - Heavy Weight, nicht ganz A4

Ich mag:
SCHNEE, Ohnezahn

Ich mag nicht:
Den Himmel, der ist nicht ganz so geworden, wie ich es gerne gehabt hätte

Referenzen?:
Charaktersheets für die Satteldetails und Kleidungsdetails

Wichtelbild für:
Masterchen

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (21)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2017-12-26T16:15:15+00:00 26.12.2017 17:15
Ohhhhhh wie süß, ich liebe Drachenzähmen leicht gemacht! <3
Ohnezahn ist so entzückend auf deinem Bild :D
Sehr schöne Details hast du da mit drinnen!
Antwort von:  Connylein
26.12.2017 19:40
Dankeschön, das freut mich sehr =)
Da hast du dich sicher über dein Wichtelbild gefreut (gesehen hat).
Und ich weiß endlich, woher du mir bekannt vorkommst - du warst letztes Jahr die Wichtelmama meines diesjährigen (und ersten seit Jahren) Wichtelkindes :D
Nochmals danke, ich bin zwar verzweifelt teilweise an den Details, aber ich würde es jederzeit wieder so machen =)
Von:  -Kitsune
2017-12-25T20:46:04+00:00 25.12.2017 21:46
Oh mein Gott ist das niedlich *_*! Die Szenerie, die Idee, die Details... Passt alles, sehr süßes und wunderbar ausgearbeitetes Wichtelbild <3!
Antwort von:  Connylein
26.12.2017 03:13
Danke dir für die Rückmeldung, das freut mich sehr =)
Von: abgemeldet
2017-12-25T19:34:22+00:00 25.12.2017 20:34
Wow, tolles Bild! Ich finde vor allem den Hintergrund sehr gelungen. Der Schnee und der Himmel gefallen mir super gut, sieht total schön aus. Aber auch die Figuren sind sehr gut geworden, finde das Motiv insgesamt sehr schön. :> Die Coloration finde ich wirklich toll. Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. :)
Antwort von:  Connylein
26.12.2017 03:13
Vielen lieben Dank, ich freue mich, dass sich die Zeit ausgezahlt hat für die Ausarbeitung.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass mein Wichtelkind bald über das Bild stolpert und es ihm auch gefällt =)
Das ist schließlich der spannendste Teil in der Rolle der Wichtelmama (oder Papa bei den männlichen Vertretern).
Antwort von: abgemeldet
26.12.2017 18:14
Also ich bin mir SEHR sicher, dass das Bild deinem Wichtel gefällt. ;)
Antwort von:  Connylein
26.12.2017 19:25
Dankeschön =)
Dann hoffe ich, dass es bald online kommt und das Bild findet (wie einige Andere auch).
Oder meines ist vom langen Text erschlagen ^^
Antwort von: abgemeldet
26.12.2017 20:34
Haha, ich finds schön, wenn man sich die Mühe macht. ^-^ Aber man will ja auch ordentlich antworten, vermutlich hat sich dafür noch nicht die Zeit gefunden. Ich drück die Daumen, dass es nicht mehr so lang dauert. :>
Antwort von:  Connylein
26.12.2017 20:46
Ja, bis zum 31.12.2017 bin ich entspannt, wenn bis dahin Nichts kommt, mache ich mir langsam Sorgen ^^'
Aber es gibt so viele Gründe, warum man nicht schreiben kann, von daher abwarten und Tee trinken.
Von:  Aurora-Silver
2017-12-25T18:18:50+00:00 25.12.2017 19:18
Sehr süßes Motiv mit den beiden <3 Ich finde, die Schneelandschaft hast du echt toll gestaltet. Super!
Antwort von:  Connylein
26.12.2017 03:11
Vielen lieben Dank =)
Ich durfte feststellen, wie toll Schnee sein kann. Vielleicht schaffe ich es in der nächsten Stufe die Lichtreflexion die von Schnee ausgeht mit einzuarbeiten.
Von:  Ellerfru
2017-12-25T12:51:41+00:00 25.12.2017 13:51
Ich muss gestehen, ich bin nie dazu gekommen, den Firm zu gucken. Das Design der Hauptfiguren habe ich natürlich trotzdem erkannt, und ich finde cool, wie liebevoll du dir diese Szene ausgedacht hast. Sehr winterlich-stimmig! Oh, und wie üblich finde ich deine Colo sehr toll. Besonders Ohnezahns Flügel und die Schattierungen auf dem Schnee! <3 Oh, und wie das Schaf guckt - episch!
Antwort von:  Connylein
26.12.2017 03:09
Naja, es gibt ja nicht unbedingt wenig Filme und Bücher, Mangas,... die man sich anschauen kann, lesen, usw. Und gegen dein Werk mit dem Dino kommt es schon gar nicht an =)
Das ist schon einmal gut, wäre ja peinlich, wenn man die gar nicht erkennen würde.
Dankeschön =) Schnee ist toll, was ich davor nicht gedacht hätte.
Haha, das könnte man bei gewissen Bildern mit einbauen, bisher steht gerade mal von der Hauptperson eine grobe Außenlinie *lalala* Aber hey, vielleicht komme ich ja 2018 endlich dazu, das umzusetzen?
Von:  Dunkelseele
2017-12-24T18:25:00+00:00 24.12.2017 19:25
60 Stunden hast du an dem Bild gesessen? Das ist heftig, aber das Billd ist auch wirklich super geworden. Die Coloration vorallem..so gleichmäßig und kein bisschen strichig. Das ist nicht gerade einfach das so hinzubekommen.
Das Schaf ist echt der hammer. :D Der Blick von dem Vieh. Herrlich. ^^
Eine super Arbeit! ^^
Antwort von:  Connylein
24.12.2017 23:34
Ja, so in etwa... so ganz genau habe ich dieses Mal nicht darauf geachtet gegen Ende, da war mir wichtiger, das Bild fertig zu bekommen :D
Dankeschön, das ist (denke ich) eines meiner wenigen Stärken, die ich bei Zeichnen habe, aber ich liebe Stifte ja generell und das Colorieren mit ihnen (auch wenn man sich ab und an auch einmal ärgern muss).
Freut mich, dass du da denkst wie ich. Auch wenn es als Schneckenschaf betitelt wurde. Und wenn man leicht schräg guckt, hat es auch etwas von einer Schnecke.
Danke dir, Dunkelseele!
Von:  nekomimi
2017-12-24T16:05:18+00:00 24.12.2017 17:05
Ein wirklich geniales Wichtelbildchen! Ich feiere die Schafe und Astrids Füße (An diese Stelle muss ich gestehen, dass ich die ganze Beschreibung gelesen hab um heraus zu finden, wem diese Füße gehören :'DDD
Sehr gelungen auch von der Gesamtkomposition, und ich liebe deinen Schnee~ Ganz viel Liebe für diesen bezaubernden Schneemann ♥
grüße mi~
Antwort von:  Connylein
24.12.2017 23:17
Vielen lieben Dank, ich freue mich, wenn es Anklang findet =)
Oh, dann hast du dir ein Stück Schneemanntorte verdient. Oder lieber Kekse? Ich wollte sie unbedingt dabeihaben, aber eben nicht perfekt, wie sonst immer, sondern lustig und nicht ganz auffällig.
Frohen Restweihnachtstag wünsche ich dir =)
Von: abgemeldet
2017-12-24T14:48:38+00:00 24.12.2017 15:48
Das Schaf! XD richtig gut! Tolle Colo mit schöner Idee. Wird deinem Wichtelpartner bestimmt gefallen :)
Antwort von:  Connylein
24.12.2017 22:46
Hehe, Dankeschön. Das kleine Schneckenschaf sagt auch Dankeschön!
Das hoffe ich auch, aber bislang heißt es warten, bis es online kommt und/oder das Wichtelbild findet. Das ist ja schließlich der spannendste Teil als Wichtelelternteil, ob es dem Wichtelkind gefällt oder nicht =)