Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Skizze, die es am Ende geworden ist von Ohnezahn - Chaos pur!
Mittendrin
So sah das Bild fast fertig aus mit grundiertem Himmel und noch A4
Connylein   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2017 13:57
Hallo liebes Wichtelkind!
Ich habe deinen Namen hier in der Beschreibung ein wenig "versteckt", falls du gerne raten möchtest (anhand des Textes), ob es deines ist oder nicht...

Ich hoffe natürlich, dass das Bild Gefallen findet.
Hicks und Ohnezahn bei den weihnachtlichen Vorbereitungen. Da darf ein Baum nicht fehlen, den die zwei schon wunderbar eingepackt haben (der Baum schaut aus wie ein überdimensionaler Rosmarin, aber hey). Was Hicks wohl auf dem Papier stehen hat? Wir werden es wohl nie erfahren, aber Ohnezahn scheint noch nicht begeistert zu sein)... Und ein paar Runen und Wikingerschmuck sind auch schon da - vielleicht dekorieren sie ihn ja als Nächstes? :D

Wie es zu diesem Bild kam:
Als ich bei deinem Wichteltext angekommen bin, war ich ehrlich gesagt zwiegespalten (nein, das war keinesfalls negativ) - zum Einen gab es Einige Themen, die dir gefallen, mit denen ich sofort Etwas anfangen konnte und auch kannte, worüber ich mich sehr gefreut habe. Auf der anderen Seite gab es aber auch Nichts, was du besonders herausgehoben hättest. Und da ich ein Mensch bin, der sich nur schwer entscheiden kann, war das doch leicht "O.o und was nehme ich jetzt".
Das Einzige was ich von gleich auf wusste - es wird winterlich (da auch Nichts dagegen sprach von deinen Wünschen her...)
Daraufhin habe ich deine Liste etwas zerpflückt, welche Themen ich mich trauen würde auch umzusetzen - Drachenzähmen leicht gemacht, Hüter des Lichts, Pokemon, die Ärzte, Megamind, The Evil Within, Final Fantasy (hey, ich habe mir extra den Film angesehen für alle Fälle) und die Tiere/Dinosaurier/Drachen.
Anschließend hatte ich ein paar Bildideen:
- Hicks auf Ohnezahn durch die Lüfte fliegend bei nettem Sonnenuntergang (wurde es aber nicht, da du so ein Ähnliches schon bekommen hast)
- Die Bande (von Drachenzähmen leicht gemacht) findet einen Eisblock in dem Megamind eingefroren gewesen wäre (wurde es auch nicht, da ich noch las, dass du OOC nicht magst und das für mich darunterfallen würde)
- Dann gab es Überlegungen, ob ich Final Fantasy machen sollte, was ich mich aber ehrlich gesagt nicht getraut habe
- Ebenso Megamind und andere

Schlussendlich kristallisierte sich aber die Idee heraus, dass ich gerne zu Drachenzähmen leicht gemacht ein Fanart machen wollte. Auch wenn ich schon ewig keine Drachen mehr gezeichnet habe und diese damals mehr als grottig waren (nein, das will man echt nicht mehr sehen).
Dann wurde ein wenig herumgekrakelt und es entstand dieser Ohnezahn (siehe erster Zwischenschritt), der mir von allen Skizzen am besten gefiel. Und so wurde das Bild Schritt für Schritt erweitert - der Baum kam als Nächstes, den sollte Ohnezahn ursprünglich ziehen und Hicks sollte anderweitig beschäftigt sein.
Da das Ganze aber schon zwei A4 Seiten längs breit war, musste ich es etwas näher zusammenbringen, habe Ohnezahn samt Baum und Hicks dank Kopiergerät auf die Hälfte dezimiert.

Danach mittels Lightpad übertragen (normalerweise arbeite ich gleich am Endpapier und bessere darauf auf, aber wie gesagt Drachen und meine Skizzen, das hätte nicht mehr so toll ausgesehen) und mit der Coloration der Hauptelemente begonnen. Hicks und das Sattelzeug von Ohnezahn haben mich beinahe verzweifeln lassen. Nur andeuten wollte ich nicht und somit wurden die ganzen Details dahingefuzzelt (Hicks ist kleiner als Kakaoformat und sogar kleiner als diese Lernkartenpapiere, falls du die kennst). Sprich, teilweise 1*1mm goße Details wuhu. Ich liebe zwar klein, aber das war dann doch erschwerte Bedingungen, vor allem beim Gesicht und den Haaren, aber auch den ganzen Rüstungsdetails.

Tja, danach wuchs das Bild immer weiter, es kam das Schneckenschaf dazu (war nicht meine Idee) so ala "Photobomb" - ich gestehe, es hat etwas von einer Schnecke, wenn man die Fantasie spielen lässt.
Dann die Schneelandschaftsidee, die mit ein paar Details versehen wurde (Schneehügelchen, Fußspuren im Schnee von Ohnezahn und einem Wildschwein, ein kleiner Schneemann, ...
Ich war aber auch so "böse" und habe dir eine Astrid eingebaut, die hat es leider geschafft vom Drachen zu fliegen und steckt jetzt im Schnee fest, somit sind nuuur ihre Füße zu sehen, die von zwei Schafen beglubscht werden :D
Ich hoffe, das ist okay für dich.
Damit der Hintergrund nicht so leer war, kam auch noch ein wenig Wasser hinzu und die Bäume rechts, sowie die Felsen/Inseln im Hintergrund (das darfst du selber entscheiden, was es ist).
Danach war das Bild eigentlich fertig, der Himmel sollte ursprünglich weiß bleiben, um nicht abzulenken. Was mir dann aber doch zu schlicht war und ich einen leicht unruhigen gräulichen Himmel andeuten wollte, aus dem jederzeit ein neuer Schneeschauer kommen könnte.
Also das Unsaubere war durchaus geplant, allerdings hat mein Scanner ein paar Zwischentöne gefressen, dass das Ganze etwas härter erscheint als im Original.
Und: auf meinem Computer sieht das Ganze noch gut aus, auf meinem Laptop habe ich mir gedacht okay es ist etwas gewöhnungsbedürftig. Habe es dann noch ein wenig am Laptop nachbearbeitet und die härtesten Kanten weicher gemacht, Schneesturmhimmel hin oder her.
Auch hatte er die Farben wieder sehr lieb (siehe letzter Zwischenschritt) - Original liegt zwischen den beiden. Da aber Ohnezahn und Hicks halbwegs farblich hinkommen und auch der Schnee die kleinen weißen Highlights zu erkennen waren, wurde es diese Version.
Ach und zugeschnitten habe ich es auch noch ein wenig, da das A4 so dermaßen unspannend gewirkt hat (können Formate langweilig wirken? XD). Auch wenn der Baum ein Stück verloren hat, aber das nehme ich gerne in Kauf.

So, das war es auch schon mit meinem Roman, ich hoffe (wie schon erwähnt), dass es dir auch gefällt.
Und hoffe, du kannst ein wenig über Astrid lachen, da du sie ja nicht so magst. Immerhin ist sie dieses Mal nicht perfekt XD
Ich bin froh, dass es sich so gut ausging und sich die fehlenden Stunden Schlaf rentiert haben =) Wäre mir auch sehr peinlich gewesen, nicht rechtzeitig fertig gewesen zu sein. Und jetzt warte ich ab und hibble herum, bis du es findest.

Liebes >>> Masterchen <<<
Falls du es jetzt noch nicht weißt - du bist mein Wichtelkind ^^'
Aber ich denke bei der Textbeschreibung mit ein paar deiner Themen hast du dich sicherlich schnell erkannt.
Auf jeden Fall hat es mir viel Spaß gemacht, dich zu bewichteln (ein wenig ärgern ist okay), auch wenn ich am Anfang echt Panik hatte, da ich partout nicht zu deinem Steckbrief kam im Nachhinein daürber lacht. Zum Glück war Wichtel so lieb und hat mir aus der Patsche geholfen. Warum es nach wie vor über den Fanartbereich nicht klappt, frage ich mich nach wie vor.

Ich wünsche Dir und auch allen anderen frohe Weihnachten!
Auf dass es noch viele, viele Jahre ein Weihnachtswichteln geben möge =)

____________________________________________________________________
Timeline:
29.11.2017 Skizze hochgeladen, die sah mal wieder aus, wie sonst Etwas... (wünschte, das sähe halb so toll aus, wie bei anderen...)
30.11.2017 Outlines standen und die braunen Teile von Ohnezahn waren mit Copics grundiert.
19.12.2017 Fast fertig das Bild, es fehlten nur noch ein kleiner Teil vom Schnee, die zwei Bäume rechts und die Berge/Inseln im Hintergrund.
20.12.2017 Gedacht, ich wäre fertig... ABER... Der Hintergrund war mir komplett weiß doch zu leer - etwas musste noch her.
22.12.2017 Gescannte und bearbeitete Version ist fertig.
Themen:
Drachen, Wichteln, Drachenzähmen leicht gemacht

Stile:
Bleistift, Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Hicks der Hüne, Nachtschatten, Ohnezahn / Toothless

Dauer:
In etwa 60 Stunden...

Medien:
Druckbleistift, Copic Marker, Polychromos, Caran d'ache, Gelstifte in blau und weiß

Papier:
Daler Rowney - Heavy Weight, nicht ganz A4

Ich mag:
SCHNEE, Ohnezahn

Ich mag nicht:
Den Himmel, der ist nicht ganz so geworden, wie ich es gerne gehabt hätte

Referenzen?:
Charaktersheets für die Satteldetails und Kleidungsdetails

Wichtelbild für:
Masterchen

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (21)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dollface-Quinn
2022-01-16T08:20:28+00:00 16.01.2022 09:20
Das ist wunderschön!
Antwort von:  Connylein
16.01.2022 23:00
Dankeschön =)
Von:  LunaMoonBlue
2020-06-24T13:34:11+00:00 24.06.2020 15:34
Sorry wenn etwas kürzere Kommentare kommen, aber möchte heute so viel wie möglich schreiben. ^^

Auch dieses Bild ist dir echt super gelungen, vor allem liebe ich Nachtschatten, da ich Drachen so oder so liebe. ^^ Hicks gefällt mir auch ganz gut. ^^
Antwort von:  Connylein
24.06.2020 20:47
Alles gut, was hast du dir denn vorgenommen? :D
Gibt es wo eine Kommentar-Challenge?

Oh, auch ein Drachenzähmen-Fan?
Danke für deinen Kommentar, ich freue mich über jeden einzelnen!
Antwort von:  LunaMoonBlue
24.06.2020 20:49
nein gibt es nicht, aber ich hatte heute mal Lust so viele Kommentare wie möglich zu schreiben, aber gut kann man als Selbst Challange bezeichnen. Xd

Nicht so ganz ich habe nur den ersten Teil gesehen und fand den ganz gut, ich muss da die anderen Filme noch nachholen ^^

Bitte schön ^^
Antwort von:  Connylein
24.06.2020 21:04
Cool, sollte ich auch mal wieder machen, vielleicht bekommt dann ja noch wer Lust, es dann auch zu machen =)

Ja, mach das. Gibt ja schon ein paar mehr (und Kurzfilme auch) :D
Von:  Romanonyo
2018-08-28T14:35:48+00:00 28.08.2018 16:35
Ein sehr schönes Bild mir gefallen die unterschiedlichen Farben (vor allem der Schnee). ^^
Der Schneemann gefällt mir auch richtig gut *-*
Mach weiter so.
Antwort von:  Connylein
29.08.2018 19:52
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar =)
Ja, den Schnee mag ich sehr, hätte ich davor aber auch nicht gedacht, wie einfach das im Nachhinein war.
Von:  Masterchen
2018-01-03T20:08:17+00:00 03.01.2018 21:08
So... jetzt wo Animexx endlich wieder geht und die stressige Feiertagszeit rum ist komme ich nun endlich mal zum kommentieren! OTL
Erstmal dafür ein festes Entschuldigung! Q___Q
Nun zum Bild!
Ich gucke ja, gerade bei den Wichtelbildern, immer auf meine Favoriten. Das heißt, sehe ich zum Beispiel ein Ohnezahn, wird erstmal instand drauf geklickt! XD
Bei diesen Bild hatte ich nun gleich den richtigen Riecher, und als ich mir dann die Beschreibung durchgelesen habe war mir relativ schnell klar das es mein sein muss.
Ich glaube das war an den Punkt wo du die Wünsche aufgezählt hast. Drachenzähmen leicht gemacht, Hüter des Lichts, Pokemon, die Ärzte, Megamind, The Evil Within, Final Fantasy... ja das bin ich! XD
Und was soll ich sagen?
Ich bin wiedermal begeister und verliebt von meinem Wichtelbild! *_____*
Du hast voll das Thema getroffen, Hicks sieht so krass toll aus, so detailliert!!! Ich bin für son kleinkram echt immer zu ungeduldig... darum haben meine OC sehr wenig Schnirkelsachen dran! XD
Ohnezahn sieht so wahnsinnig süß aus wie er Hicks dabei beobachtet was er tut! <3
Die Kleine Astrid hab ich am Anfang erst gar nicht gesehen, erst als ich fertig gelesen habe!
Nun du hast sie wirklich perfekt in Szene gesetzt! hehe dumme Astrid! >D #loveit
Der Hintergrund ist auch einfach der Wahnsinn, diese Farben sehen so toll aus und sanft, ich liebe es so sehr das Bild zu betrachten.
Und das Schaf im Vordergrund rockt ja wohl nun alles! XD
Alles im allen bin ich super zufrieden und freue mich so sehr über das Bild!!!

Vielen Lieben Dank für die Mühe und Liebe die du in das Bild gesteckt hast! <3 <3 <3
Antwort von:  Connylein
06.01.2018 15:15
So, ich riskiere es jetzt zu antworten, nach meinen Problemchen der letzten Tage ^^'
Haha, ich mache das auch so - was in meinen Lieblingsbereich fällt, wird zuerst anvisiert (habe meines auch gleich gefunden, das war so eindeutig und die Restchance, dass es dann doch nicht ist, die wurde zum Glück zunichte gemacht).
Na dann konnte ich zumindest ein paar Zeilen lang das Geheimnis bewahren - zu schwer wollte ich es dann doch nicht machen.

Ich freue mich, dass es so gut angekommen ist. Eben weil ich mich zu Beginn ja nicht entscheiden konnte lach.
Falls es dich interessiert - früher konnte ich mit Details auch nicht wirklich etwas anfangen, aber mittlerweile kann ich mir ein komplett detailfreies oder minimalgehalten nicht mehr vorstellen. Klar, wenn es vom Charakter her so ist, dann ist es so. Aber dann kommt es in den Haaren oder im Hintergrund oder oder oder. Auch wenn andere es noch viel detaillierter können. Aber ich fürchte, jetzt schweife ich ab.

Aber dennoch nicht ganz happy - wer weiß, was Hicks als Nächstes vorhat.
XD Dann habe ich ja genau das richtige Mittelmaß gefunden - ein kleiner Side Gag, der nicht zu sehr ins Auge sticht. Aber weglassen? Neee, vor allem wenn Hicks in den Filmen so oft mit ihr wo zu sehen ist (es sei denn, er muss alleine was erkunden gehen oder wird sonst irgendwie von ihr getrennt). Aber ihr Drache hat sich versteckt oder vielleicht ist es ja auch weggeflogen :D Wir werden es wohl nie erfahren. Umso besser, dass die Dame in der Situation so gefällt =)

Vielen lieben Dank, dass es dir so gefällt, das war (ist) die Mühe und Liebe wert =)
Dankeschön <3
Von:  Snowfox
2017-12-28T20:53:33+00:00 28.12.2017 21:53
So schön! Du hast Talent. Hör nicht auf zu Zeichnen. :)
Antwort von:  Connylein
05.01.2018 03:21
Vielen lieben Dank!
Du aber auch nicht! =)
Von:  Misha
2017-12-28T10:15:04+00:00 28.12.2017 11:15
(puh, sei mir nicht böse, aber deinen Kommi les ich jetzt nicht ^^")
das ist ein wunderschönes Wichtelbild *_*
ich liebe ja die Schafe und den schiefen Schneemann *o*
die Umgebung hast du sehr schön gemacht und die kräftigen Farben gefallen mir auch sehr ^^
Antwort von:  Connylein
28.12.2017 15:50
Kein Problem, er ist "etwas" länger geworden, als ich beim Tippen gedacht hätte. Pustekuchen, war nicht so :D
Vielen lieben Dank, es freut mich zu hören, wenn auch Anderen das Bild gefällt und sich die Arbeit gelohnt hat =)
Von:  Keroli
2017-12-27T11:55:11+00:00 27.12.2017 12:55
Mal abgesehen vom Motiv finde ich es wahnsinnig schön, wie du den Schnee mit den sanften Blautönen dargestellt hast. Dadurch hat das Bild noch einmal sehr viel an Stimmung gewonnen und wirkt nicht so leer!
Trotz des recht verhangenen Himmels wirkt das Bild auch überhaupt nicht kahl. Die einzelnen Details, die du am Boden eingebracht hast passen wunderbar und dadurch wirkt es alles andere als überladen. Großes Kompliment auch an die Colo - ein sehr gelungener Beitrag!
Antwort von:  Connylein
28.12.2017 02:10
Dankeschön =)
So im Nachhinein finde ich Schnee nun auch toll. War zu Beginn auch etwas skeptisch und hatte erst Mal keinen Plan, wie man Schnee am besten darstellen sollte. Aber wer wagt, gewinnt (manchmal) dann doch.
Nochmals vielen lieben Dank für deinen Kommentar =)
Von:  Yommy
2017-12-27T07:54:21+00:00 27.12.2017 08:54
Schönes Wichtelbild. Die Bäume schauen wirklich aus als hätten sie ein schneeklwid an und die coli vom Schnee gefällt mir auch. ohnezahn schaut noch etwas skeptisch wie er das sperrgut transportieren soll xD
Antwort von:  Connylein
28.12.2017 02:08
Vielen lieben Dank!
Ja? Dann habe ich mein Ziel erreicht - ich fand es als Kind immer so toll, wenn die wirklich voll waren und es aussah, als hätten sie ein Kleid an - so knapp, bevor der Schnee zu schwer wird und dann runterplumpst <3
Ohja, vor allem bei der Größe und dem Gewicht wird das sicher ein Unterfangen =)

Vielen lieben Dank!
Von:  Kurama_Kitsune
2017-12-26T20:57:26+00:00 26.12.2017 21:57
Wow, ein sehr sehr schönes Wichtelbild! Man sieht richtig, wie viel Mühe darin steckt und auch am langen Text merkt man, was du dir für Gedanken gemacht und was du an Arbeit reingesteckt hast!
Die Farben sind richtig schön geworden und man kann so viele Details entdecken, wenn man deinem Text folgt und dann immer drauf nachschaut, was wann wie entstanden ist. ^^ Und ich bin immer wieder begeistert, wie gut andere Schnee malen können!! *_*
Wirklich toll geworden! ^.^
Antwort von:  Connylein
27.12.2017 01:11
Dankechön...!
Ich liebe die Animexx-Wichtelaktion und war richtig happy, dass ich dieses Jahr nach vielen Jahren wieder mitmachen durfte (damals noch mit altem Account und bei dem hier habe ich letztes Jahr noch verpasst) - obwohl ich noch nicht soooo viele Bilder in der Galerie hatte und nach wie vor habe. Bin einfach zu langsam.
Und fürs Wichtelbild gibt man sich nochmal extra mehr Mühe, als man (zumindest ich) ohnehin schon macht.

Oh, dann hat es Wimmelbildpotenzial ^^'
Einfach ausprobieren, ich hätte zu Beginn auch nicht gedacht, dass Schnee so toll sein kann =)
Vielen lieben Dank!
Von:  Petey
2017-12-26T20:38:09+00:00 26.12.2017 21:38
Wooow! Das Bild hat ja eine ganze Geschichte und es gibt so viel zu entdecken. Eine tolle Idee!
Ich find's richtig toll, wie viel Tiefe und wie viele Ebenen das Bild hat. Und alles sieht so plastisch aus. Ganz besonders gefällt mir der Schneemann, und überhaupt der Schnee, weil der so schön glitzert. Ohnezahn ist dir aber auch super süß gelungen. Und die Schafe schauen so schön belämmert (haha lämmert... "xD). Ein tolles Wichtelbild!
Antwort von:  Connylein
27.12.2017 01:07
Dankeschön =)
Weihnachten und die Animexx-Wichtelaktion kommen ja schließlich nur einmal im Jahr, da wollte ich das Ganze schon besonders machen.
Schnee ist toll, aber ich gestehe - vor dem hatte ich irgendwie die meiste Angst, dass es vielleicht zu blau wird oder nicht genug nach Schnee aussieht. Da durften ein paar Blätter Schmierpapier zum Testen herhalten.
Deswegen freut es mich umso mehr, wenn es sich am Ende gelohnt hat =)
Ich glaube, das würde ich auch tun, wenn neben mir was in den Schnee fällt *lalala*
Vielen lieben Dank dafür!