Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

annacawi   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.09.2016 01:18
Hier wollte ich ein Mädchen zeichnen, das in einer Art Spielzeugwelt lebt. Ihren gruseligen Freund hat sie selbst genäht, damit er ihr Trost in dieser einsamen Welt schenken kann. Themen:
Monster (Sachthema), Surreales, Spielzeug

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jeansa
2016-10-23T15:22:15+00:00 23.10.2016 17:22
Hallo

Das Bild ist wirklich niedlich geworden, die Idee die du gewählt hast. Das flauschige Stofftier finde ich ja irgendwie niedlich muss ich sagen auch wenn ich nicht weiss was genau es ist ich mag es. Vor allem die Farben sind dir sehr gut gelungen die Kombi die gefällt mir echt gut.
Das Mädchen ist sehr süss und man sieht das sie wirklich traurig ist und das hast du echt gut rüber gebracht.


mach weiter so
Von:  Kirika85
2016-10-14T13:15:25+00:00 14.10.2016 15:15
Hallo. :-)
Die Bausteine im Hintergrund sind toll. Erinnern mich an früher.
Der grüne Zylinder links , ist etwas zu spitz an der hinteren Kante geworden. Sonst ist es sehr schön.
Ich mag den farblichen Übergang im Hintergrund. Dein kleines Mädchen ist auch sehr süß geworden, auch wenn sie weint. Wie schön das sie ein Freund zum umarmen hat.
lG
Antwort von:  annacawi
14.10.2016 16:25
Dankeschön :)
Von:  Zadzenea
2016-10-11T15:50:54+00:00 11.10.2016 17:50
Das Bild kommt echt interessant rüber. Es wirkt durch die ganzen hellen Farben irgendwie freundlich und glücklich, gleichzeitig verbreitet es aber auch so eine gruselige drückende Stimmung. Echt eine interessante Kombination!

ich finde die Bauklötze im Hintergrund sehr gelungen. Die Ansicht hast du wirklich toll hinbekommen. Sie sehen sehr schön plastisch aus. Auch mit der Colo kommt das echt gut rüber.
Bei dem großen Plüschi mag ich, dass du so ein starktes Highlight in der Mitte gelassen hast, das bringt ihn auch sehr schön plastisch raus! Bei dem Kopf den Schatten vielleicht nicht so ein einer Stärke um ihn rum ziehen. Ruhig mehr so Sichelförmig an den Rand machen, dass der Schatten oben und unten am Rand ausläuft ^.°

Die Kleien kommt schon gut rüber.
Der Übergang Hals in Schultern ist gut geworden, der passt schön von der Höhe her. Allerdings der Arm ist dann sehr tief gerutscht ^.° Ziehe die Schulter deutlich höher, dass die Oberkante des Armes wirklich so auf Höhe deines Halsknickes liegt ^.° Gerade wenn man den Arm so anhebt geht die Schulter doch automatisch mit hoch, das lässt den Arm sehr tiefgerutscht wirken ^.°
Wenn der Arm etwas höher ansetzt, die Taille vielleicht ein bisschen noch nachziehen, damit der Bauchbereich nicht zu lang wird ^.° Die Länge deiner Unterschenkel passt ganz gut, nimm die gleiche Länge nochmal für die Oberschenkel. Dann würdest du jetzt etwa bei deiner Taille/Rockansatz landen. bedenke aber, dass über dem Oberschenkelansatz noch ein bisschen Unterleib/Hintern kommt, da noch ein bisschen mehr Platz einrechnen^.° Wenn du die taille etwa um das verschiebst, was der Arm hochgerückt wird, dürfte es an sich ganz gut passen ^.°

Das Gesicht von ihr wirkt ein bisschen verzogen. Sie hat den Kopf ja sehr weit nach rechts gedreht, da kann die linke gesichtsseite ruhig deutlich gestaucht sein. brienge das vor allem mit den Augen auch rüber, dass das rehcte abgewandte Auge deutlich schmaler ist, als wie das linke ^.° Dadurch, dass du es gleichbereit gemacht hast, musstest du so breit mit dem gesicht werden,d ass ihre Wange sehr schief gelegt wirkt ^.° Ruhig das Auge so um die Hälfte stauchen, die Breite etwas vom Gesicht wegnehmen, dann geht deine rechte Wange nicht mehr ganz so steil ^.°

Ansonsten ist die Kleien aber wirklich süß geworden. Ich mag die Frisur sehr, wirkt sehr mädchenhaft. Was mir bei ihr aber besonders gefällt, ist die Coloration der Haare! Dir ist es toll gelungen, die einzelnen Strähnchen herauszuarbeiten, ohne dass die haare zu grau wirken. gerade bei weiß sind viele immer zu schüchtern, wirklich mit schatten zu abreiten. Dickes Lob! Echt toll geworden!

Weiter so! Du hast auf jeden Fall Potential!
Antwort von:  annacawi
14.10.2016 09:30
Wow, was für eine tolle, ausführliche Kritik! Vielen Dank! Mhh ich tu mir bei dieser Stilrichtung mit den Proportionen etwas schwer, da die in gewisser Hinsicht gewollt unproportional sind. Ich werde meinen Zeichenprozess in Zukunft hier im Forum zeigen, damit ihr mir sagen könnt, ob das noch gewollt unrealistisch oder einfach falsch aussieht ;)
Von: abgemeldet
2016-10-05T04:51:52+00:00 05.10.2016 06:51
Hallo ~

So ganz spontan, auf den ersten Blick, dachte ich, das wäre ein Fanart zu Pandora Hearts, aber ist es nicht. Obwohl es thematisch gepasst hätte.

Ich mag die sanfte Coloration, sie passt sehr gut zu der Welt eines Kindes, besonders zu einem Mädchen. Auch, dass es nicht viele starke Schatten gibt, finde ich passend und trägt zu der Stimmung bei. Vielleicht hätte man die Bausteine im Hintergrund heller machen können, aber das ist keine Kritik. Wie gesagt, die Weltengestaltung find ich super ^^

Ihren Freund...Finde ich nicht gruselig, sondern eigentlich recht süß. Jedes Kind mag Häschen, ihr Beschützer ist es ein Häschen. Klar, muss er größer sein wie sie, damit sie sich sicher fühlt und das Design passt zu der Welt. Einfach, schlicht und bunt. Zum Thema passend hätten als Augen Knöpfe glaube ich besser gewirkt.

Das Mädchen wirkt zart, zerbrechlich. Genau das wolltest du sicherlich erreichen, dass sie wie eine Puppe ausschaut, oder? Ihr Kopf ist etwas zu groß geraten, aber dennoch wirkt sie, als wenn sie jeden Moment zerbrechen könnte.
Ich finde sie gut dargestellt.
.
Die Idee gefällt mir sehr gut, die hinter dem Bild steckt ^^
Antwort von:  annacawi
14.10.2016 09:26
Danke für deine Kritik!! Was ich noch erwähnen muss: Der Kopf soll so übergroß sein. Das ist ein Stilmittel des Lowbrows. Aber darauf sollte ich in Zukunft in der Beschreibung eingehen;)
Von:  Melonpan
2016-10-03T17:27:30+00:00 03.10.2016 19:27
Nawww so traurig aber auch irgendwie süß.
Echt klasse, dass du die Colo eher sanft gemacht hast. Das bringt etwas verträumtes und zauberhaftes mit sich.
Für mich wirkt die Kleine auch eher wie eine Puppe gerade durch den filigranen Körper und den etwas zu großen Kopf.
Ich finde es süß, dass sie sich einen Freund genäht hat und schön, dass du hier als kleines Detail die Nadel mit dem Garn dazu gezeichnet hast und die Nähte, die etwas herausstechen. Auch die Bauklötze im Hintergrund heben deinen Gedanken an die Spielzeugwelt schön hervor und die Colo hier mit den Schatten passt auch super.
Mir gefällt das Bild sehr gut und ich mag es wenn kleine Geschichten hinter Bildern existieren^^
Von:  Jussiiy
2016-09-25T13:09:16+00:00 25.09.2016 15:09
hey :)
erstmal muss ich echt sagen das du eine super Idee hattest, gefällt mir sehr.
besonders die coloration hat es mir angetan. viele raten immer zu mehr und nochmehr schatten, um dem bild eine tiefe zu geben. ich finde allerdigs, das gerade ´sanfte colorationen einen ebenso starken Effekt haben können. man fühlt sich wie in eine schon halb verblasste Kindheitserinnerung zurück versetzt, oder wie du es eben geschildert hast, ein einsamer ort.
was ich dir trozdem noch gerne raten würde ist, dass du dir ruhig mehr Details im bild zutrauen könntest.
Kinder haben eine unbeschreiblich große fantasie. da bietet es sich doch gerade in einer fantasiewelt an, mengen an spielzuegen und Süßigkeiten zu zeichnen.
auch was den Gesichtsausdruck angeht, kann man viel experimentieren. das gefühl der leere, welches du übermitteln wolltest kommt schon rüber, aber das lässt den Charakter eher reif und älter wirken. Kinder zeigen ihre Emotionen unverstellt. schon allein durch die form der Augenbrauen kann man die ganze Stimmung verändern. trozdem passt das Mädchen gut in die Szenerie, da sie so einen großen kopf hat und einen kleineren Körper, fast wie ein Püppchen.

also insgesamt wirklich sehr schön, und nur mut, die Grundlagen hast du schon erfüllt und genug fantasie hast du auch :)
Antwort von:  annacawi
14.10.2016 09:23
Danke für den ausführlichen Kommi^^ Ja du hast absolut recht, ich mag es nur einfach nicht so gern, Hintergründe zu zeichnen und male diese auch erst seit einiger Zeit ;)
Von:  Ling_Ling
2016-09-14T06:43:53+00:00 14.09.2016 08:43
Eine wirklich schöne und vorallem herrlichbunte Bildidee! Weil das Mädchen so klein ist, hat sie selbst etwas puppenhaftes, spielzeughaftes an sich. Und irgendwie sieht sie traurig aus... vielleicht, weil sie "nur" ein Spielzeug als Freund hat? Oder weil sie so klein ist? Wünscht sie sich, dass ihr Spielzeug-Freund lebendig, aus Fleisch und Blut ist? - Obwohl die Szene nicht überladen ist und sich im Hintergrund nur ein paar Bauklötze befinden, regt das Bild sehr zum Nachdenken an.

Die vielen, zarten Farben gefallen mir sehr. Sie lassen das ganze Bild so verspielt wirken.

Und wenn man das Bild lange genug auf sich wirken lässt, bekommt man das Gefühl, dass die Kleine schon mit den Holzklötzen versucht hat, einen "Freund" zu bauen. Der Aufbau der Klötzchen erinnert nämlich irgendwie an Füsse und Beine... ^^'
Antwort von:  annacawi
14.09.2016 19:59
Vielen Dank^^ Deine Interpretation finde ich wirklich sehr interessant :)
Von:  Nudelchen
2016-09-08T17:10:53+00:00 08.09.2016 19:10
Die Idee finde ich wirklich cool! :)
Der genähte Freund sieht wirklich toll aus. Ich finde ihn sehr niedlich, aber er hat wirklich etwas gruseliges.
Es ist auch sehr hübsch, wie sie ihn umarmt. ^^
Die Colo ist auch hier einfach super schön geworden! :)
Antwort von:  annacawi
08.09.2016 20:40
Vielen lieben Dank ^_^