Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

fantasio   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.03.2022 16:40
Neues Bild welches aber schon letztes Jahr fertig geworden ist. Dieses Motiv ist für ein Künstlerstipendium entstanden, welches ich Anfang letzten Jahres erhalten habe. Dieses Motiv wurde von der Arbeit von Adolph Tidemand + Hans Gude aus dem Jahr 1848 und natürlich der wunderbaren Arbeit von Sergey Orlyanski https://www.artstation.com/artwork/PPJ4r inspiriert.
Ich habe mir die Freiheit genommen, etwas neues aus dieser Landschaft zu machen, die ursrümglich eine traditionelle Hochzeits-Prozession zeigt. Da dieses Stück inmitten der Corona-Krise entstanden ist, war es mir wichtig, mein Gefühl mit diesen sehr apokalyptischen Veränderungen auszudrücken, egal ob es dabei um Corona geht oder die Invasion der Ukraine. Am deutlichsten wird dies durch die Kleidung der Gruppe auf dem Boot. Es ist nicht so dunkel und düster wie man ein Bild mit diesem Titel eventuell vermuten würde, es soll auch Hoffnung widerspiegeln, was auch immer am fernen Horizont vor sich geht, als würde die Gruppe von Menschen den Ort für immer verlassen. Aber es liegt am Betrachter, seine oder Ihre eigene Geschichte in dieses transformative Bild hinein zu interpretieren ;)
Verwendete Referenz:
Tidemand & Gude 1848

Themen:
Rollenspiele, Steampunk

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Andere RPGs

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blue_StormShad0w
2022-04-05T19:16:22+00:00 05.04.2022 21:16
Wow, sieht super aus!
Von:  Nudelchen
2022-03-23T18:26:36+00:00 23.03.2022 19:26
Wow, das Bild ist wirklich wahnsinnig beeindruckend.
Die Idee der riesigen, mechanischen Boots-"Tiere" ist unheimlich spannend!
Und die Koloration ist einfach fantastisch. Es ist alles soo realistisch geworden. Besonders bei der Landschaft im Hintergrund aber aub bei dem Wasser komme ich einfach ins Staunen.
Meinen absoluten Respekt und meine Bewunderung dafür!
Von:  blackwinged-neotu
2022-03-20T16:15:23+00:00 20.03.2022 17:15
beeindruckendes artwork, das locker mit all den anderen auf artstation mithalten kann.
finde besonders die tiefenwirkung bemerkenswert, ebenso wie die passende und sehr stimmungsvolle coloration und den bildaufbau.
die perspektive hätte nicht besser gewählt werden können; man fühlt sich als wär man mittendrin und würde ebenfalls auf einem boot sitzen oder am ufer stehen und das ganze geschehen beobachten.
zudem gefällt mir die darstellung der merkwürdigen kreaturen sehr. erinnern entfernt an ghiblis wandelndes schloss.
eine top arbeit. freue mich auf mehr werke von dir. weiter so 👌
Von:  Aurora-Silver
2022-03-20T15:52:41+00:00 20.03.2022 16:52
Technisch ausgearbeitet ist es definitiv ein Augenschmaus :) Ich beneide jeden, der so arbeiten kann, von daher, großes + von mir.
Was ich mir allerdings gewünscht hätte, wäre ein wenig mehr Wucht im Bild. Also gerade dieser "Hausgigant" rechts, hätte vllt ein wenig mehr Entfernung zum Boot gut getan, und mehr Perspektive und Größenunterschiede, um die Wucht zu betonen. Das wäre allerdings nur eine Idee von mir xP

Ansonsten wirklich tolles Bild :3