Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Channy   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.01.2019 18:50
Meine erste Karte für die Oldschool-Anime/Manga STA im "Kakao-Attack" Zirkel, falls zugelassen. ^^

Es ist eine Deedlit von Record of Lodoss War geworden. Ein richtig uralter Anime (1990 glaube ich?) und trotzdem immer noch wunderschön anzuschauen. Die OVA-Serie, die damals auch auf Vox gelaufen ist, schaut aus wie ein animiertes Artbook.

Als zweite Karte schwebt mir auch eine schöne Serie aus den 90ern vor, die ich hoffentlich im Zeitplan noch hinkriege. xD

Sonst bitte ich immer die liebe  Petey, mir die Bilder mit Photoshop schön ins Kakaokarten-Format zu schneiden und am PC gerade zu rücken, aber diesmal hab ichs mal selber mit Gimp versucht. Meh, so wirklich gut komme ich damit bisher nicht zurecht. Wird hoffentlich noch... im Fotovergleich sieht man ein bisschen mehr Blau vom Himmel. ^^; Mit dem Scan bin ich irgendwie gar nicht zufrieden. O_o
Aber die Karte ist ganz hübsch geworden, finde ich. ^^

Edit: Das Bild wurde doch noch ausgetauscht mit einem Scan von Peteys Scanner.. xD War anders nicht zu ertragen, hehe. ^^;
Edit2: Die Karte ist leider in der Post verschollen. Q_Q
Verwendete Referenz:
Kostüm

Themen:
Record of Lodoss War, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Deedlit

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Angelheard
2019-02-27T10:55:30+00:00 27.02.2019 11:55
Ich muss zugeben diese Serie zählte damals nicht so wirklich zu meinen Lieblingen. Ich hatte zwar den Manga und auch den Anime hab ich gesehen aber wurde irgendwie nicht so wirklich schlau aus ihm.
Deedlit hast du jedoch schön in Szene gesetzt. Die Farben sind sanft und passen sehr gut zusammen
Auch die Pose ist klasse geworden
Antwort von:  Channy
27.02.2019 20:20
Danke! ^^ Hehe, ist wirklich Geschmackssache! xD
Von:  Dziwna-Logika
2019-02-15T20:01:00+00:00 15.02.2019 21:01
Ich habe schon seit Ewigkeiten von dieser Serie gelesen und gehört,aber noch nie mir die Zeit genommen. Da muss mir wirklich mal die Zeit nehmen und das mal irgendwie nachholen.

Ich finde es total niedlich, wie Deedlit lächelnd und entspannt auf dem Baum sitzt und in die Weite schaut. Die Details sind auch besonders schön aufwändig geworden und auch die Pastellfarben passen sehr gut zum Gesamtbild. ^^
Antwort von:  Channy
16.02.2019 14:31
Vielen Dank! ^^
Von:  leafchan
2019-02-14T18:11:04+00:00 14.02.2019 19:11
Wundervoll! *___________* Schön, mal wieder eine Deedo zu sehen! Und du hast sie wirklich wundervoll getroffen! Sie hat so einen niedlichen Gesichtsausdruck und so eine schöne Pose.
Hut ab - tolle Zeichnung. Ich bin begeistert...da habe ich gleich wieder Lust, die Serie zu gucken ^^°.
Bitte mehr davon!^^
Antwort von:  Channy
15.02.2019 20:27
Vielen Dank für deinen Kommentar! :D Hehe, ich geb mir Mühe. xD
Von:  ullistration
2019-02-13T07:21:18+00:00 13.02.2019 08:21
Eine wirklich sehr schöne Karte (auch wenn mir als kleiner Clamp-Fan die
andere Karte besser gefällt ;) ).

Ich finde hier die Linien sehr zart und sauber - wenn man bedenkt, wie klein
das Format von Kakaos ist - und deine Figur ja nicht auf dem ganzen Format zu sehen
ist!
Der Colorationsstil erinnert mich eher etwas an Aquarell, weil du wohl Buntstifte
benutzt hast und ich finde hier die Schattierungen sowie die kleinen Details
an der Kleidung sehr toll!

Den Baumstamm hätte ich evtl. in etwas "abwechslungsreicheren" Farben dargestellt XD
-mir gefällt aber die abwechslungsreiche Gestelatung der Blätter, nicht nur die
detaillierten am Ast sondern oben, diese gepunktelte - nur so angedeutet (eine
echt gute Idee, die ich mir merken sollte!).

Eine wirklich sehr schöne Karte - über die ich mich auch freuen würde, weil sie
sauber gestaltet wurde!


//ich weiß jetzt nicht, welches Handy du hast bzw. Betriebssystem. Ich habe auf
iOS die App PS Express (weiß jedoch nicht, ob man da zwingend einen Adobe-Account
haben muss?) mit der mobilen PS-App kann man auf jeden Fall auch die Bilder
zurecht schneiden (5x7 wäre das passende Kakaoformat) ... da kann man dann auch
noch das Bild schärfen (was ich immer mache :D) oder Farben ggf etwas verbessern.
Ist so, dass mein Scanner die Bilder zu 100% überbelichtet und jeder bunte Scan sieht
dann aus wie Neonfarben XD - darum mache ich da die Fotos/Bilder immer mit dem Handy
(klar, eine gewisse Qualität sollten die Fotos schon haben) ... aber wenn es dein
Handy schaffen sollte - würde ich diese App wirklich probieren!
Antwort von:  Channy
13.02.2019 18:57
Vielen Dank für deinen Kommentar! ^^ Interessant, über eine App hab ich noch nie nachgedacht. Leider ist meine Kamera nur so ooookaaaay, (Honor 6X) also wirds wahrscheinlich eher demnächst eine neue Software. Aber danke für den Tipp, merke ich mir!
Von:  Petey
2019-02-12T19:07:32+00:00 12.02.2019 20:07
Die Karte ist superschön. Das ist nicht nur ein Porträt oder ein Ausschnitt, sondern eine richtige Szene. Du hast Deedo hier in ein sehr schönes Setting gebracht. Alles sieht so hell und leicht aus, passend für die Darstellung einer Elfe.
Deedo sieht bei dir nicht nur sehr hübsch aus, sondern auch noch sehr niedlich. Außerdem wirkt sie auf dem Bild richtig fröhlich. Das Plätzchen auf dem Baum mitten in der Natur, mit Wind in den Haaren, scheint ihr sichtlich zu gefallen.
Mir gefällt, wie die Blätter oben einen halbrunden Rahmen um sie bilden. Ein sehr schönes Detail. :3
Ein superschöner STA-Beitrag! x3
Antwort von:  Channy
12.02.2019 22:06
Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar! :D
Von: abgemeldet
2019-01-28T18:27:31+00:00 28.01.2019 19:27
Aww, Deedo! Ich hab gefühlt eine Ewigkeit kein Fanart mehr zu ihr gesehen, und nun kommst du mit so einer zauberhaften Karte um die Ecke *_* eine tolle Pose und eine richtige schöne Colo - mehr Deedo kann eine Momentaufnahme gar nicht sein <3
Antwort von:  Channy
28.01.2019 20:13
Vielen Dank! ^^ Ja, so alte Serien sieht man bei den Fanarts eher selten. :3 Aber es freut mich sehr, dass man Deedo noch kennt.
Von:  Sayukami
2019-01-27T19:23:15+00:00 27.01.2019 20:23
Der ganze Bildaufbau ist super schön, wie sie da hoch oben im Baum sitzt und man das Land im Hintergrund betrachten kann. Der Scan wird dem Original wirklich nicht gerecht, die Farben sind in echt viel kräftiger und alles ist so winzig und sauber koloriert. Besonders die Rinde des Baums sieht wunderschön plastisch aus. Mir gefällt die Karte total gut! ❤
Antwort von:  Channy
28.01.2019 20:12
Danke! :D
Von:  Kurama_Kitsune
2019-01-27T18:57:38+00:00 27.01.2019 19:57
Die ist sooo süß geworden! ^.^
Man sieht so schön die Naturverbundenheit und ich mags total, wie ihre Haare und der Mantel wehen.
So toll, wie genau du die Minidetails in das kleine Format bringst!
Und dann die schöne Natur, der Baum!! und der ganze Hintergrund! Gefällt mir sehr gut! ^^
Antwort von:  Channy
27.01.2019 20:06
Vielen Dank! :D