Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

angel-of-dragon   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.01.2023 17:31
Der Kelpie ist ein Fabelwesen aus Schottland.
Er verspricht Wanderen sie über den Fluss zu tragen, um sie unter Wasser zu ziehen und dann zu verspeisen. Schafft man es allerding ihn aufzuzäumen, muss er dem jenigen gehorchen. Kelpies können auch ihre Gestalt verändern.

ich habe ihn gezeichnet um mich etwas aufzumuntern was mir aber nur für kurze Zeit gelang...vielleich schaffe ich es ja mich aufzuraffen und weiter Fabelwesen zu Zeichnen.
Habt Ihr lieblings Fabelwesen?
Verwendete Referenz:
verschiedene Kelpiedarstelungen

Themen:
Fantasietiere

Stile:
Aquarellbuntstifte

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2023-01-05T20:37:44+00:00 05.01.2023 21:37
Das ist ein wirklich tolles Kelpie!
Es hat etwas sehr Eindrucksvolles mit der wehenden Mähne und der dynamischen Pose.
Die Mähne ist auch eines meiner Highlights bei dem Bild. Die anderen sind die Pferdebeine, die du wirklich klasse gezeichnet hast, und die bunten Flossen, mit dem schönen Farbverlauf.
Außerdem finde ich die spitzen Zähne des Kelpies richtig cool, denn die geben ihm etwas Unheimliches, was man aber erst auf den zweiten Blick sieht. Zuerst sieht man ein hübsches, eindrucksvolles Wesen, und dann guckt man genauer hin und entdeckt die gefährlichen Zähne. Gerade das ist ein besonders toller Effekt, denn gerade das macht ein Kelpie ja aus, dass man erst gar nicht merkt, dass man etwas Gefährliches vor sich hat.
Wirklich also eine wirklich spannende Darstellung. ^^

Einen Liebling habe ich nicht direkt, aber ich mag gerne Phönixe, Drachen, Feen und Harpyien. ^^'
Antwort von:  angel-of-dragon
06.01.2023 17:00
Vielen Dank für deinen lieben und ausführlichen Kommi.
Bei der Mähne habe ich mich tatsächlich erst etwas schwer getan weil sich Haare unter Wasser so, wie soll ich es sagen, so " puschelig" verhalten., ich hoffe du weist was ich meine.
Die bunten Flossen sollten dem Kelpie noch etwas schillerndes/schönes verleihen. Es freut mich sehr das dir der Farbverlauf gut gefällt.
Es freut mich sehr, dass ich der Effekt erreicht habe, dass der Kelpie auf den erst Blick schön aussieht und erst auf den zweiten Gefahr ausstrahlt.

Ja das kenne ich, ich habe auch mehrere lieblings Fabelwesen aber auf eine Harpyie und Feen bin ich noch nicht gekommen (mal schauen ob mir was dazu einfällt)😊 danke sehr
Antwort von:  Nudelchen
06.01.2023 20:40
Ja, ich weiß, was du meinst. Das darzustellen ist sicher auch nicht einfach. Aber es hat hier wirklich super geklappt. ^^

Gerne! Ich bin mal gespannt, was für Fabelwesen noch kommen! :)
Viel Spaß beim Zeichnen! ^^
Antwort von:  angel-of-dragon
06.01.2023 21:46
Danke sehr.

Das nächste Fabelwesen ist zumindest schon in Planung 😊
Danke den wede ich bestimmt haben 😁
Antwort von:  Nudelchen
07.01.2023 17:11
Oh cool! ^_^