Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Die ursprüngliche Ausrüstung des Bildes.
Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.10.2019 00:16
Das Bild kann man auch um 180° gedreht betrachten. Die Frau hatte ich vor einigen Tagen skizziert. Die Gedanken fließen aus ihr heraus, das Bett zerbricht… beendet habe ich die Skizze und die Lines an diesem Wochenende auf dem Zeichnertreff. Dort haben mir die anderen gesagt, ich solle auf keinen Fall die weiße Fläche ausfüllen… denn das würde die Illusion zerstören, die dadurch entsteht. Seht ihr auch, wie die Frau hinabfällt ins Nichts?
 
Wenn ich das Bild auf den Kopf stelle, sieht es so aus, als würde sie aus dem Weiß herausfallen (aber das sehe nur ich). Ich wollte die Wellen an ihrem Kopf eigentlich gold-schwarz färben, aber das lenkt wohl zu sehr ab von dem weißen Etwas.
 
Ist es nicht seltsam, dass das Gehirn im Schlaf zwischenzeitlich wirklich nichts "macht"? Man nimmt nichts bewusst wahr, man denkt nichts, man träumt nichts… da ist einfach nichts.
 
Ein Freund meine noch, die Sichel über ihrem Kopf sähe aus wie ein Auge, das einen verfolgt, wenn man andere Teil des Bildes betrachtet.
 
Ich male ja sehr gern die Nacht, Leute, die schlafen, träumen, seltsame Dinge erleben. Ein paar mehr Experimente findet ihr hier auf DA.
 
Die Schraffuren haben mir wie immer viel Spaß gemacht. Den Verlauf am Mantel habe ich dadurch erzielt, dass ich unterschiedlich dicke Liner verwendet habe (0,2 bis 2).
 
Das Bild braucht noch einen guten deutschen Titel, aber mir fällt noch keiner ein, der gleichzeitig schweben und fallen bezeichnet.
Themen:
Horror, Surreales, Inktober

Stile:
Lineart

prompt:
mindless

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Fitsch
2019-10-19T07:30:56+00:00 19.10.2019 09:30
Ein total interessantes Bild finde ich. Im ersten Moment war ich von dem weißen Kreis tatsächlich irritiert, es wirkte so unfertig im Vergleich zu den ganzen anderen DIngen im Bild mit den aufwändingen schraffuren. Aber das passt auch irgendwie zum Nichts. Sonst sind solche "nichts-Löcher" nur meistens eher schwarz, was aber hier nicht passen könnte.
Beim zweiten Hinschauen wirkt es dann gleich ganz anders und passt auch gut, wie ich finde!

Das "Auge" über ihrem Kopf habe ich tatsächlich auch gesehen, und ich finde auch, dass es sehr gut reinpasst.
Ansonsten habe ich wie immer sehr großen Respekt vor den vielen Feinarbeiten der Schraffuren, die echt gut gelungen sind!
Antwort von:  Venedig-6379
19.10.2019 10:02
Ich wollte ja eigentlich eine Mondsichel malen, aber am Ende ist es ein Auge geworden. Und weil das weiße "Loch" so irritierend ist, wollte ich es ja mit Schraffuren ausfüllen, aber an sich finde ich es gut, dass die anderen Drei mir sagten, ich solle es nicht tun.