Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Manakeks99   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2014 19:18
Hallo liebe Yutaki!

Du hast dir ja als liebstes Rosalind Lutece gewünscht, einen Charakter, den ich bis zu meiner Recherche nicht kannte. Als ich mich im Zuge derer auch mit Bioshock auseinander gesetzt habe, merkte ich, was für eine mysteriöse Frau die gute Rosalind ist.

Deswegen dachte ich mir, dass eine Illusion wohl am besten zu einem mysteriösen Charakter passen würde. Um diese Täuschung effektiver zu gestalten, musste ich ihr originales Erscheinungsbild leider abändern. Ich hoffe, Du kannst mir das verzeihen.

Sie sieht auf dem Bild ja auch ziemlich erschöpft aus. Wenn ich das richtig verstanden habe, scheint Frau Lutece ja relativ regelmäßig durch diese Portale zu gehen, die sie entwickelt hat. Die Vorgeschichte dieses Bildes ist, dass sie aus dem Portal dort im Himmel kam, um diese Welt zu erforschen. Keine Sorge, sie ist hier nicht krank oder so, sondern wirklich nur erschöpft. :)

Ach ja, ihr "Bruder" ist auch auf diesem Bild versteckt. :)

Und wenn Du möchtest, schicke ich dir das Bild sehr gerne zu!

Ich wünsche dir frohe Weihnachten :)
Themen:
Fantasie, Surreales

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zaney
2015-04-23T19:12:02+00:00 23.04.2015 21:12
Sieht total cool aus *_* die schatten bei dem bäumen oha das hat sicher lang gedauert =) ich mag sein gesicht^^und die farbübergänge find ich schön weiter so =3
Von:  Archimedes
2015-01-10T13:41:42+00:00 10.01.2015 14:41
whaha, eine sehr geile Idee. Ich mag diese optischen Täuschungen sehr gern :3 ein wirklich cooles Bild.
Von:  Merinid
2014-12-31T09:29:09+00:00 31.12.2014 10:29
Da musste ich doch auch glatt mehrmals draufschauen :) Es fiel mir schwer, seinen Bruder ausfindig zu machen, doch ich denke ich habe es letztendlich geschafft. Sehr coole Idee ;)
Von:  Mitama
2014-12-29T21:26:35+00:00 29.12.2014 22:26
Die Idee hinter dem Bild ist wunderbar, ich habe gerade mein Laptop gedreht und meine, dass ich dann den Bruder entdeckt habe. Ich kenne die Figur zwar nicht, jedoch finde ich die Idee hinter dem Bild kreativ. Ich hatte zuerst das Gesicht an der Seite gesehen, jedoch als ich deine Beschreibung las, habe ich mich auf die Suche nach dem Bruder gemacht.
Von:  Yutaki
2014-12-29T17:39:42+00:00 29.12.2014 18:39
Ahhhhh, endlich kann ich mein Wichtelbild auch sehen!!! QwQ
Zuerst mal: Tut mir Leid, dass ich erst jetzt kommentiere, ich war über die Feiertage bei meinen Großeltern, ohne Internet orz
Aber jetzt bin ich da und konnte es mir endlich angucken! ^0^

Erst mal: Vielen vielen lieben Dank, das Bild ist echt toll!
Und besonders, da du Rosalind gezeichnet hast >w< >w< >w< Ich liebe sie so sehr, das hast du richtig erkannt |D

Es ist toll, dass du das Bild ihrem Charakter angepasst hast, ich liebe die surrealen Elemente des Bildes! oAo Generell mag ich Surrealismus ja, da kann man bei mir nur mit punkten ^0^
Und klar kann ich das mit dem Abändern 'verzeiehen' ich finde das sehr cool >w<
Oh, die Dame hat allen Grund erschöpft zu sein, von daher passt das schon uwu

Und Robert habe ich auf gefunden xD Aber ich musste wirklich erst mal suchen, ich dachte du hättest ihn ganz klein gezeichnet xDD

Und ich würde mich total über das Bild in Original freuen QwQ
Ich schreibe dir schnell eine ENS mit meiner Adresse, wenn das okay ist?

Ich hoffe du hattest auch frohe Weihnachten ^0^
Antwort von: abgemeldet
29.12.2014 19:22
Juhuu! Das finde ich obergut, dass es dir gefällt! *sich gerade richtig gut fühl* Und sorry für die Verlinkung, falls Du suchen wolltest. Aber ich war dann so hibbelig, dass ich sicher gehen wollte XD
Anhand deiner umfangreichen Liste konnte ich ja nichts verkehrt machen, in diesem Sinne auch vielen Dank an dich! Ja, ich schicke dir dein Bild sehr gern zu, allerdings - immer gibt es ein aber XD - bin ich morgen im Kurzurlaub, sodass ich dir dein Bild leider erst im Neujahr schicken kann. Pauschal würde ich schätzen, dass Du es am 4. oder 5. 1. in den Händen hältst :)
Antwort von:  Yutaki
30.12.2014 15:52
Ja klar!! QwQ Ich habe doch schon in meinem Stecki geschrieben, dass es mir auf jeden Fall gefallen wird ^.~
Oh, kein Problem, ich habe die Verlinkung nicht bemerkt xDDD Ich habs ganz alleine gefunden xD
Ahhh, ich bin echt froh, dass meine Liste geholfen und nicht verwirrt hat QwQ
Und gar kein Problem, ich freue mich einfach auf das Bild ^.~ Lass dir alle Zeit der Welt! Ich will keinen Stress machen in dieser stressigen Zeit uwu Also, ja, lass dir Zeit >w<
Ich schicke dir schon mal meine Adresse! Vielen Dank ^0^
Von:  FrauMetzger
2014-12-28T16:38:57+00:00 28.12.2014 17:38
Warum tauschst du das Bild andauernd aus? Du kannst auch einfach die umgedrehte Version in die Zwischenschritte laden oder beide Versionen nebeneinander stellen. Dann kannst du sicher sein dass die Leute alles sehen, was sie sehen sollen. Ansonsten sehe ich den Sinn dahinter nicht so ganz, dass es fast jedes Mal anders gedreht ist, wenn ich in den Wettbewerb reinschaue '_'
Davon ab finde ich die Rosalindversion besser als den Zwergenkönig. Muss aber sagen, dass ich die Illusionsgeschichte ehrlich gesagt nicht so gut finde, weil immer zu viel übrig bleibt, was in der jeweils anderen Variante nicht so viel Sinn ergibt. Es ist definitiv eine Idee auf die man nicht jeden Tag trifft - aber das macht's umso schwerer sie tatsächlich gut umzusetzen. Ich hätte da im Zweifel eines der beiden Bilder bevorzugt und es dafür so gemacht, dass wirklich alles in sich schlüssig ist und funktioniert
Antwort von: abgemeldet
28.12.2014 17:59
Na Du bist gut! XD
Der Sinn soll doch sein, dass man eben nicht beide Versionen gleichzeitig sieht! Darum geht es doch bei einer Illusion :)
Hm, schwer umzusetzen auf jeden Fall, ja. Ich bin auch nicht ganz zufrieden, da ich ziemlich viele optische Kompromisse bei Frau Lutece eingegangen bin. Und dass Du es nicht gut findest, ist doch nicht schlimm, jeder hat da andere Vorlieben :)
Der Gedanke war ja, den mysteriösen Charakter in einer mysteriösen Szene darzustellen. Und genau deswegen war ich ja auch bestrebt - so wie Du es geschrieben hast - die Rosalindversion generell besser erkennbar zu gestalten; denn ich bin noch nicht so gut, dass mir da eine beiderseitige Illusion vollständig geglückt wäre. Das hätte bei mir - so glaube ich jedenfalls - dann wirklich nach einem komischen Mischmasch ausgesehen. Aber das meine ich auch mit Kompromissen. Trotzdem wollte ich das Bild für mein Wichtelkind auf diese Weise gestalten :)
Antwort von: abgemeldet
28.12.2014 21:41
Das habe ich ganz vergessen noch zu erwähnen: Eine Sache, die mich zu dieser Idee weiter ermutigt hat, ist die Rotierfunktion in der Bildbearbeitung. Ich kann das Bild nämlich drehen wie ich will, da muss ich nix austauschen lassen und infolgedessen immer Jemanden nerven :)
Und warum soll ich diese Funktion nicht nutzen, wenn sie das Motiv unterstützt?
Antwort von:  FrauMetzger
29.12.2014 01:44
Okay, das ist mir bislang entgangen, dass es jetzt eine Drehenfunktion gibt. Heißt trotzdem nicht, dass ich diese Art des Einsatzes für sinnvoll halte. Aber ist halt meine Sicht der Dinge und da weiß ich, dass das deine Sache ist wie du es bei dem Bild anwendest und eine Diskussion darüber nirgendwo hinführt.
Antwort von: abgemeldet
29.12.2014 08:49
Aber... ich wollte es doch nur erklären!
Von:  Amoebe
2014-12-28T12:28:15+00:00 28.12.2014 13:28
Bei der Konzeption hast du dir sicher super viel einfallen lassen, immerhin musstest du die ganze Illusion einbauen, das ist richtig cool! Bioshock habe ich leider noch nicht angespielt, aber ich bin mir sicher, du hast das toll umgesetzt. :3 Tolles Wichtelbild!

Liebe Grüße,
Amoebe
Antwort von: abgemeldet
28.12.2014 13:53
Danke schön :)
Ja die Planung hat eine Weile gedauert, aber ich mag solche Ideen sehr gern, weswegen mir das Bild viel Spaß bereitet hat :)
Von: abgemeldet
2014-12-27T16:27:31+00:00 27.12.2014 17:27
Hahahaha xDD...

ich hab mich erst gewundert, warum das Bild am Anfang "falsch rum" war, gestern nochmal richtig und heut wieder falsch...aber jetzt ist mir glaub ein Licht aufgegangen xDD (kann auch sein, dass ichs mir nur einbilde...)...aber falls es gewollst ist, wirklich coole Idee!! :)
Antwort von: abgemeldet
27.12.2014 17:48
Ja, die Idee ist gewollt :)
Leider scheint die Illusion nicht so stark zu sein, wie ich mir erhofft hatte, also weil bei mir funktioniert es ganz gut eigentlich :)
Danke für deine erfrischenden Worte!
Von: abgemeldet
2014-12-26T13:23:31+00:00 26.12.2014 14:23
Nette idee :-) mir gefällt vor allem das Gesicht und die smaragde finde ch sehr gut gelungen :-)
Antwort von: abgemeldet
26.12.2014 16:09
Danke schön :)
Das Problem mit dem Gesicht war, dass man immer die Nase des jeweils Anderen sieht. Aber ich finde es super, dass es dir trotzdem gefällt :)
Von: abgemeldet
2014-12-26T12:52:12+00:00 26.12.2014 13:52
Die Idee ist ja richtig cool. Ich habe auch erstmal einen Moment gebraucht, bis ich den Zwerg erkannt habe, haha. :>
Den Feuerstrahl sehe ich zwar auch nicht, aber ich finde die Umsetzung richtig gut. Vor allem bei den Augen war das sicherlich nicht so leicht, würde ich meinen. Ich stelle mir vor, dass du das Bild die ganze Zeit gedreht hast, damit auch alles passt. Ich bin gespannt, ob auch jemand zuerst den Zwerg erkennt und dann die Frau. :)
Antwort von: abgemeldet
26.12.2014 16:07
Vielen Dank für den lieben Kommentar! Und ja, gedreht habe ich es während des Zeichnens sehr oft XD