Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

WuselWiesel   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.07.2014 11:44
So. Schon wieder was Neues. (Es leben die Semesterferien... )

Habe gestern im Wahn ganz viel Künstlerbedarf gekauft und einfach drauf los gemalt. Mit Aquarellfarben hab ich vorher erst ein- oder zwei mal etwas coloriert, was mir eigentlich gar nicht so gut gefallen hat. Das hier ist irgendwie schon anders, keine Ahnung wieso. Ich dachte erst es würde total furchtbar aussehen und ich wäre frustriert. Zum Glück ist das diesmal nicht so ;)

Trotzdem sehe ich das ein wenig als Übung an, kein Kunstwerk, einfach ein... äh... netter Zeitvertreib? Ich weiß auch nicht. Jedenfalls bin ich ganz froh dass es trotz billiger Farben doch ganz gut geklappt hat.

Das Titel ist vorläufig, eigentlich gefällt er mir so noch nicht. So kommt die Bedeutung noch nicht ganz rüber. Vielleicht fällt euch ja etwas dazu ein. Wenn ihr Ideen habt, schreibt sie einfach in die Kommentare. ^_^
Es soll eine Art psychischen Zustand darstellen... Traurige Tagträume, Gedanken an einen großen Verlust, Dinge, die man besser nie gesehen hätte... So etwas in der Art.

Ich hoffe, es gefällt euch.



Ps.: Danke für die 4 auf das letzte Bild, ich hätte mich mehr über die konstruktive Art der Kritik gefreut. ;)
Themen:
weiblicher Charakter, Gefühle, Surreales

Stile:
Aquarell

Unterthemen:
Trauer

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Takeda_Nobushige
2014-11-16T12:01:16+00:00 16.11.2014 13:01
Hach ja, die Semesterferien - wo wären wir nur ohne sie?^^
Ich finde Aquarellbilder generell super und dein "netter Zeitvertreib" gefällt mir auch gut ;)
Besonders das Gesicht ist dir gut gelungen, wie ich meine.
Allerdings wirkt ihr Blick extrem leer und leblos (beabsichtigt?) Da würden ein paar gut gesetzte Lichtreflexe Abhilfe schaffen und ihr vielleicht etwas mehr Leben und Ausdruck verleihen.
Das gleiche gilt auch bei den Haaren. Glanzlichter würden ihnen sicherlich mehr Volumen verleihen und das ganze Portrait plastischer wirken lassen ;)
Von:  isabel10
2014-11-16T09:43:31+00:00 16.11.2014 10:43
Schönes Motiv, die Idee die Haare ohne dunkle lines zu male ist klasse,
nur hast du leider etwas unsauber gearbeitet. Ein wenig mehr Details und ein paar Highlights
würden das Gesamtbild sicher aufwerten. Die könntest du selbst jetzt noch einfügen.
Für solche filligranen Sachen, hab ich Pinsel mit grade mal 4-5 Haaren dran,
kostet zwar Nerven, bringt aber tolle Ergebnisse.

Vom Motiv mal abgesehen, muss ich aber sagen, dass das gewählte Aquarellpapier
für Portraits gänzlich ungeeignet ist. Die Struktur ist viel zu grob. Das ist toll für Landschaften
aber das stört bei deinem Bild doch sehr und lenkt ab.
Von:  SailorCherryknoedel
2014-11-16T06:07:16+00:00 16.11.2014 07:07
Für eine Aquarellübung wirklich nicht zu unterschätzen. Du weißt, wie man Farbübergänge schafft und wie man Farben deckend oder zart fließend aufträgt. Mir persönlich gefällt die Hautcoloration am Besten. Da weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, was man da hätte besser machen können. Die Nase tritt durch sie zum Vorschein (ohne zu aufgesetzt zu wirken) und unterm Kinn sitzt der tiefste Schatten für mehr Plastizität. Saubere Arbeit.
Bei den Haaren bin ich zwigespalten. Einerseits finde ich es super, dass du so viele unterschiedliche Töne verwendet hast, die herrlich miteinander harmonieren, und dass du an ein paar Highlights gedacht hast, andererseits vermisse ich eine gewisse Tiefenwirkung durch gezielte Schattensetzung. Wenn du es nun noch hinkriegst, die dunkleren Farben so zu setzen, dass sie mit Schattenwirkung Plastizität erzeugen, bist du am Ziel, wo dich alle um deine Haarcolo beneiden. ^_^d
Das Blut fällt natürlich krass auf durch den farblichen Kontrast... und das ist auch gut so. Ich finde es auch vom Ton und der Art, wie es zerläuft, sehr gelungen. Allerdings glaube ich, dass die rote Fläche zu weit nach links ausschweift. Da, wo noch rot ist, sollte eigentlich gar kein Kopf mehr sein...

Normal würde ich den glasigen Blick bemängeln. Zu diesem Bild passt er jedoch perfekt und macht es erst zu einem Werk, das einen zum Nachdenken anregt.
Von:  MomokoShinzoArts
2014-08-01T19:37:39+00:00 01.08.2014 21:37
Also für deine wenige Erfahrung mit Aquarell kann sich das mehr wie sehen lassen.. da war i nach so kurzer zeit noch net so gut. Mir gefällt es wie du die Blautöne im Haar einsetzt und dem ganzen damit mehr Leben einhauchst-. das gesicht ist richig hübsch. Die vollen Lippen einfach alles. eine sehr gute Arbeit.
Von:  MarieBiscuit
2014-07-29T20:27:14+00:00 29.07.2014 22:27
Dafür dass du noch nicht so viel mit Aquarell gemalt hast finde ich dieses Ergebnis sehr schön! Du hast die Farben gut ausgewählt und das rot setzt sich gut von den anderen Farben ab. Male selbst auch mit Aquarell und es ist nicht einfach, auch wenn du scheinbar richtiges Aquarellpapier gekauft hast, was es schon etwas einfacher macht ;) Einziges was mich da immer stört ist die Struktur des Papiers, die glatter sein könnte ^^"
Von:  zuzu-
2014-07-29T14:42:31+00:00 29.07.2014 16:42
Sehr schön. :) Ich kannte die Endversion noch nicht. :)
Das Gesicht finde ich klasse und du solltest viel mehr in diesem Stil arbeiten. Also unabhängig von der Kolorationsmethode.
Du hast gesagt du würdest die Haare flächig ausarbeiten. Das ist dir leider gar nicht gelungen. Dann hättest du konsequenter sein müssen und die Highlights weglassen müssen. Oder du machst sie plastisch und arbeitest mit Schatten. Wenn du dich für eine Richtung entscheidest, dann aber konsequent. ;) Nur für die Zukunft.

Ich persönlich hätte statt Grün als Hintergrundfarbe Lila genommen. Lila, als Mischung von rot und blau.. würde hier irgendwie - meiner Meinung nach - besser passen.

Du darfst auch gerne mehr mit dem Rubbelkrepp anstellen. :) du könntest zum Bsp.: Tupfer mit Rubbelkrepp machen und die ungleichmäßig im Hintergrund verteilen. Dann hättest du Sterne. :P

Alles nur Anregungen.. Einziger Kritikpunkt ist höchstens die nicht so gute Flächigkeit der Haare. Alles andere gefällt mir sehr gut. Ach .. noch etwas... wo ich es gerade sehe. Achte darauf, dass der Mund in einer Linie mit der Nase ist. Und dich davor liegt... so könnte sie einen leichten Überbiss haben. Lieber den Mund etwas mehr - in diesem Fall - nach Rechts setzen.. XD

Jetzt fällt mir noch etwas auf.. da sind gar keine Schatten im Auge.. und es dürfen auch sonst gerne noch mehr Schatten ins Gesicht.. traue dich ruhig...

Die Lippe finde ich, bis auf die Position, verdammt gut.. :) Sehr voluminös :P

Alle Daumen hoch.. und weiter sooo... ;)

Und mache nochmal so ein Bild mit der Berücksichtigung meiner Kritikpunkte :D.. will das hier demnächst sehen. Kann auch gerne wieder ein Portrait sein...

Also ran an den Pinsel XD

lg
tsuki XD