Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shikashi   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.01.2014 17:02
I am BACK XD Mein erstes DINA 4 dises Jahr :) Schon "ewig" her dass ich eins gemacht habe :)) Ich persönlich bin echt stolz auf mich xD
+selbstlob ftw* auch wenn ich meiner Meinung nach mit dem Shojou-Sparkle die komplette Bildstimmung versaut habe XDD Was haltet ihr davon?

Hoffe euch gefällts :))!!

LG Shikashi <3
Themen:
weiblicher Charakter, Surreales, Mystery

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Zeit:
Mehrere Tage mehrere Stunden dran gearbeitet ( 7-10 Std)

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Laddie
2014-05-05T20:27:33+00:00 05.05.2014 22:27
Also ich finde das Bild ist wirklich sehr gelungen. Ich hab nicht geschaut wie Du früher gezeichnet hast, aber das hier ist schon einmal sehr gut :)
Die Coloration hast Du sehr gut gemacht, also daß Du in die Flächen eine richtige Tiefe gebracht hast. Vor allem die Haare schauen wirklich toll und richtig seidig glänzend aus!

Ich hab in einer vorigen Kritik gelesen, daß Nase und Mund zu klein wären. Für meinen Geschmack paßt das aber so wie Du es gemacht hast sehr gut. Manga sind ja auch nicht zu Unrecht dafür bekannt, daß die Charaktere Riesenaugen und kleine Nasen und Münder haben. Also wie gesagt, ich finde es paßt :)

Was ich jedoch etwas schade finde, ist daß das Kreuz ein bißchen wackelig gezeichnet ist. Das ist an und für sich ja auch gar kein Drama, ich find es nur insofern schade, weil Du Dir beim Rest des Bildes sichtlich viel Mühe gegeben und genau auf Details geachtet hast. Aber wenn man nicht wie besessen auf das Bild starrt fällt das gar nicht weiter auf :)

Die Komposition des Bildes mit Motiv und Farbgebung finde ich allgemein betrachtet sehr gut, also ich denke nicht daß Du etwas "versaut" hättest, aber das ist ja Ansichtssache ;) Meiner Meinung nach harmoniert das aber alles gut miteinander und kreiert auch eine schöne mystische Stimmung :)

Lange Rede, kurzer Sinn: ein wirklich schönes Bild! Hoffentlich kommst Du wieder öfter zum Zeichnen :)
Antwort von:  Shikashi
06.05.2014 19:03
Vielen vielen Dank *-* endlich wieder Konstruktive Kritik <333 Ich bin dir soo dankbar <3 ^-^ das freut mich sehr dass noch jmd anderer meinung ist xD ^-^ Und zurzeit zeichne ich wider extrem viel, nur das letzte DINA4 von mir darf ich jetzt noch nicht veröffentlichen, XDD <3 und bin teils zu fal noch was in mexx hochzuladen :(

LG Shikashi <3
Von:  Kirika
2014-04-08T11:38:32+00:00 08.04.2014 13:38
Wow, es ist WUNDERSCHÖN, du hast dicherlich ewig dran gesessen ° o ° )
Antwort von:  Shikashi
09.04.2014 21:25
Dankeschööön *-* <3 Jaaa hat schon gedauert xDD aber es is ja ein glück fertig xD <3
Von:  Duathia
2014-01-11T18:01:04+00:00 11.01.2014 19:01
Hallo :)

Die Colo ist wie immer toll geworden, und noch ein großes Lob an dich; du hast dich sehr verbessert :D
Das ist mir sofort aufgefallen :)

Du kannst die Augen richtig toll zeichnen, die haben echt eine schöne Form.
Und die Haare *schwärm* ich liebe lange Haare... Und die Colo der Haare <3

Ich finde es schön, dass die Figur keine normale Hautfarbe hat, das Grau passt wesentlich besser zum Gesammtbild. Das gibt dem Ganzen so einen mystischen, geheimnisvollen Touch.

Eine Frage zur Pose: Liegt sie da halb auf und halb hinter der Mauer? Ich verstehs nicht so richtig. Ich finde das sieht ein wenig gruselig aus (ich könnt mich da nicht so hinterhangeln xD)
Eine andere Fragen: Was sind diese weißen Plüschekugeln in den oberen Ecken?

Trau dich ruhig, die Nase und den Mund etwas größer zu zeichnen. Im Verhältnis zu den großen Augen sind sie etwas klein geraten.
Ihr rechter Arm ist außerdem noch etwas zu dünn.

Deine Finger sind etwas dünn und sehen aus, als hätten sie nur ein Gelenk.
Mein Tipp dafür:
Mit Bleistift zuerst die Form des Handwurzelknochens vorzeichnen (in der Regel sieht er aus wie ein Rechteck. Ans obere Ende zeichnest du vier Kreise (das sind die Fingerknöchel). Als Nächstes kommt der Daumen. Dieser geht seitlich vom Handwurzelknochen ab. Danach zeichnest du einen Bogen vom Handwurzelknochen aus, in der Mitte sollte er genauso lang sein wie der Handwurzelknochen (so wird die grobe Position der Finger bestimmt). Damit sieht die Hand aus wie ein Fausthandschuh. Danach zeichnest du nochmal zwei Bögen innerhalb dieses Fausthandschuhs (du "Drittelst" sozusagen den Bereich, den der Bogen umgibt). Auf Höhe dieser beiden Bögen sitzen die Gelenke der Finger. Sie werden als Kreise dargestellt. Zuletzt werden die Gelenke verbunden und so die Finger eingezeichnet.
Ich hoffe, ich hab das jetzt halbwegs verständlich erklärt...
Mittlerweile zeichne ich die Finger einzeln ein, am Anganf ist es aber günstiger, zunächst diesen Fausthandschuh zu zeichnen ;)
Ja, ich weiß, das ist schwierig und man brauchst sehr viel Übung (Hände gelten als das am Schwierigsten zu zeichnende Körperteil), aber irgendwann klappts gut und geht recht schnell.
Ein großes Lob nochmal: Bei vielen werden die Hände zunächst zu klein (meine zum Beispiel xD), aber deine haben akkurat die richtige Größe, großes Lob :)

Ach ja, bei den Rosenranken die Stacheln etwas ungleichmäßiger zeichnen und die Anzahl etwas minimieren, dann wirken sie realistischer ;)


Ich mag deine Farbverläufe, die sind echt schön. So sanft <3

Dieses Blingbling an der Mauer ist nicht so mein Fall, und ich finde auch dass du es diesmal damit etwas übertrieben hast, so ist das Bild leider etwas unruhig geworden.


Die Rosen sind auch so schön geworden, und so toll koloriert... Und die Blätter oben sind auch echt hübsch geworden :)


Zum Abschluss nochmal ein Lob an deine Kolo und ein Lob an die extreme Verbesserung zur Meerjungfrau, echt super! Weiter so!!!


Liebe Grüße!
Antwort von:  Shikashi
13.01.2014 16:47
Haaaaallo <3
Vielen vielen vielen vielen DANK! :))) Mich freut deine Kritik immer <3!!!
Bin echt begeistert wie viel Aufwand du dir immer machst <3 ^-^
Sie "liegt" quasi seitlich auf dieser Mauer, wollte das etwas unnatürlich darstellen weil sie "nicht menschlich" ist :)

Ja der Mund und die Nase gehen etwas unter, aber mir hats in dem Moment eig gefallen da hab ich das so gelassen XDD <3

An die Hände muss ich mich noch setzen das wird auch noch ne Weile dauern hab aber verstanden was du meinst <3 :))) DAAAANKEEEE <3

Und vielen vielen Dank für das groooße Loooob <3 ^.^

Liebe Grüße <3
Antwort von:  Duathia
13.01.2014 17:30
Ich freu mich, wenn sich Leute über meine ewig langen Kritiken freuen und sie vor allem durchlesen :)

Deshalb mach ich mir den Aufwand wirklich gerne, ist also kein Thema^^

Ahhhh okay, ich habs glaub ich verstanden wir sie liegen soll...


Der Mund geht nicht unter, weil die Lippen sehr schön rausstechen, aber er ist eben etwas klein.


Ja Hände sind übel...^^


Bitteschön, ich freu mich sehr, dass du dir meine Tipps zu Herzen genommen hast ;)


Liebe Grüße und weiter so!
Von:  Styxcolor
2014-01-10T17:46:17+00:00 10.01.2014 18:46
Wieder mal eine Kolo zum Anbeißen :D
Ich finds toll, wie du dich immer um Abwechslung in den Strukturen etc. bemühst. Du hast eine wachsende Palette echt cooler Effekte drauf! Ihr sehnsuchtsvoller Blick ist auch toll!
Antwort von:  Shikashi
10.01.2014 21:42
Vielen Vielen Dank :D das ist zu lieb <3 ^.^
Mir fällt das garnich so auf O-o aber vielen vielen dank <3 mich freut das sehr !! <3

Freut mich dass es dir gefällt ^-^
Von:  blue_water
2014-01-10T17:08:09+00:00 10.01.2014 18:08
Wow wunderschön - tolle Colo, echt hübsches Motiv :)
Antwort von:  Shikashi
10.01.2014 21:41
vielen vielen dank <3 ^-^ freut mich dass es dir gefällt <3