Zum Inhalt der Seite


Fanart

-Dandy-Bou   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.04.2011 01:11
Inspiration:
Alarmsignal "Pauli die Ratte"

Ich bin Pauli die Ratte
und ich halte mir einen Menschen,
denn die sind ja so niedlich
und eingesperrt auch meistens friedlich.

Einmal am Tag darf er Freiheit schnuppern
und dann hol ich ihn herraus
aus seinem klitzekleinen Käfig aus seinem ewigen zuhaus.

Auch Flo der Vogel und Hans der Hase
ham dies Hobby für sich entdeckt
und die halten sich einen Menschen
nur so zur Schau bis er verreckt
_______________________________________________

nur sehr selten inspiriert mich ein Lied so sehr wie das, genauso haben mich Gesellschaftskritische Themen zwar immer schon zum nachdenken bewegt, aber noch nie zu Bildern inspiriert...was momentan vermutlich stark mit dem Freundeskreis zusammen hängt, mit dem ich jetzt seit gut nem Halben Jahr die meiste meiner Zeit verbringe...so stark wie in diesem halben Jahr wurde ich vermutlich noch nie geprägt und vermutlich noch nie von Werten abgebracht, oder in Werten bestärkt wie mit diesen Menschen, aber auch selten habe ich so viele Fehler gemacht und wurde so verwirrt...das Leben hält Türen offen, in die wir nicht einmal dachten, jeh einen Fuß hineinzusetzen...und plötzlich fällt die Tür hinter mir ins Schloss...

Mensch kann die Welt und die wahren Probleme nur sehen, wenn er lernt, Luxus und kindisches Konsumdenken abzulegen...
Themen:
Tiere (real), Alltag, Parodie

Stile:
Bleistift, Aquarell

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shini-Girl
2011-04-15T07:38:18+00:00 15.04.2011 09:38
Das Bild ist der Hammer
einfach toll
glg
shini
Von: abgemeldet
2011-04-04T22:06:16+00:00 05.04.2011 00:06
ich fidne die Idee gut und mag die farbliche Umsetzung
Von: abgemeldet
2011-04-04T15:56:50+00:00 04.04.2011 17:56
Die Art, wie du das gezeichnet hast und dieses ernste Thema auch rübergebracht, ist echt klasse.
Deine Figuren sind zwar noch etwas steif, aber die Colo gefällt mir unheimlich gut!
Das Geschlirke vom Aquarell ist einerseits schade, aber irgendwie... es gibt dem Bild das gewisse etwas, eine Lebendigkeit, die kein 'perfektes' Bild hat - und ein perfektes Bild hätte so gar nicht hierzu gepasst.
Wie bereits erwähnt finde ich auch sehr toll, wie du die Thematik des Liedes ins Bild gezogen hast (zB auch durch die Farbwahl).
Es gibt doch dieses Sprichwort:
"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können." - oder so. ^^
LG
Von: abgemeldet
2011-04-04T07:39:05+00:00 04.04.2011 09:39
seht toll gezeichnet und du sprichst ei nwahres Wort an, man denkt es ist toll ein Tier zu haben, aber manche Menschen sperren diese in ihre enge...wenn man sich dann vorstellt man wäre das selbst...
Ich finde es auf jedenfall toll gezeichnet und mit dem Aquarell das passt super