Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.03.2011 23:08
Die Themenzuordnung ist mal doof. Gibt es keinen Knopf für "Illustration zu einem Roman, der nicht in der Liste steht" ?

Also, die Outlines sind bestimmt schon ein Dreivierteljahr alt und illustrieren die Romanreihe von Fred Vargas über den Kommissar Adamsberg. Ich fand irgendwie, dass die Charaktere schön vielseitig waren und sich gut bildhaft darstellen ließen.
Zum Beispiel war da die Einteilung der Leute in der Polizeistation in die "Wolkenschaufler" und die eher realistisch und systematisch denkenden Leute; zu ersteren zählte auch der Kommissar (links), der Typ, der genau wusste wer welchen Kaffee trinkt, die ständig irgendwo Lebensmittel hortende Froissy und der, der sich immer irgendwo im Polizeirevier aufs Ohr haute XD
Dann sind da noch Veyrenc (der mit den roten Strähnen in den Haaren) und der Intelligenzler und Vertraute des Kommissars.
Und die mächtige Frau, die in den Romanen immer als "Zwölfarmige Göttin" beschrieben wurde, weil sie irgendwie immer alles konnte, was gerade gefragt war. Auch auf die Katze (wurde, glaube ich, "der Klops" genannt) aufpassen.

Da es nun auch schon ein Dreivierteljahr her ist, dass ich die zwei Romane von Vargas gelesen habe (es gibt noch mehr, aber die kenne ich noch nicht), weiß ich auch nicht mehr, wie die alle heißen... und ob nicht irgendwo bezüglich Haar- und Augenfarben was zum Aussehen der Figuren gesagt wurde, was ich nun falsch gemacht habe.

Ich hoffe, euch gefällt das Bild auch, wenn ihr die Romane nicht kennt (wenn ihr sie kennt: Auch Super!).

Jitsch*
Themen:
Literatur (Sonstige), Mythologie, Alltag

Stile:
Aquarell, Fineliner

Unterthemen:
Hinduistische Mythologie, Adamsberg-Bücher

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare