Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yeo   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.06.2009 12:50
Das is grad ganz komisch.
Ich bin eben aufgestanden und der Traum, den ich zuletzt hatte, drehte sich um das Thema Veränderung über die Jahre. Vorstellen kann man sich das fast wie so ´nen World Masterpiece Theatre-Anime vom Isao Takahata. Ihr wisst schon: Die Kinder vom Berghof, Wunderbare Polyanna, Anne mit den roten Haaren, usw.. So ´ne Grundstimmung.
Und das Ganze war gegen Ende des Traumes mit ´ner richtig derben Melancholie verbunden. So eine, die einen richtig böse in die Fresse schlägt, so dass die roten Striemen auf der Haut sagen: "Du bist alt!"
Genauer ging´s in dem Traum um meine Schule und dass ich mir die nach vielen Jahren mal wieder anguck und irgendwie alles ganz anders is, was wohl auch jetz´ schon der Fall sein wird, wenn ich mir die verzogenen Rotzer anguck, von denen ich weiß, dass sie an meinem Gymnasium lernen. Und wie die alle rumrennen ... Und frech sind die!!

Jedenfals hatte ich nach dem Aufwachen unweigerlich über die Vergänglichkeit aller Dinge nachgedacht. Ein sehr existenzialistischer Start in den Tag. Dann hab ich das beiseite geschoben und mich auf meinen allmorgentlichen Pudding gefreut. Nebenbei noch ´n Animexx-Fanart hochladen ...
Und dann hat sich doch tatsächlich hier die Benutzeroberfläche um 180° gedreht. Und ich denk mir gleich wieder so: Scheiße, du bist so alt. Das is jetz´ schon das etwa fünfte Mal, dass du so was bei Animexx miterlebst. Schämst du dich nich, so alt zu sein?

Aber Alter rum wie num. Jedenfalls kann ich feine Sensenmänner malen. Hier der Boston Bleach Bones aus 78 Tage auf der Straße des Hasses mit Struwwelpeter-Look.
Das Bild war die Preisgabe des Gewinners des Struwwelpeter: Die Rückkehr auf comicsinleipzig.de-internen Afro-Wettbewerbs. Und das war wiederum der abgemeldet.

Das Gewinnerbild war übrigens Folgendes: Struwwel-Death (klick mich an!!)


Übrigens gefällt mir die neue Hochlad-Oberfläche sehr gut. Da gibt´s ´n großes Lob an den Animexx.


Ist dem Dōjinshi "Struwwelpeter: Seitenstränge" zugeordnet.
Themen:
Scheibenwelt, Manga Madness: 78 Tage auf der Straße des Hasses, Struwwelpeter: Die Rückkehr

Stile:
Alkoholmarker, Tusche

Beschwerde


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shikari
2009-07-05T09:11:23+00:00 05.07.2009 11:11
siht aus wie ne mischung von brook (one piece) und einen hollow (bleach)
Von: abgemeldet
2009-06-22T15:13:29+00:00 22.06.2009 17:13
JA!
DANKE NOCHMALS! UND NOCHMALS! UND NOCHMALS!
ICH FREU MICH SO!
ABER... KANN´S SEIN, DASSES GAR NICH IN DER SENDUNG DRINNE WAR?!?
Von:  Staubsauger
2009-06-22T14:18:45+00:00 22.06.2009 16:18
omg !! straaaange~ was für ein strudel !! =D=D=D
Von:  knispel87
2009-06-22T08:43:45+00:00 22.06.2009 10:43
> Der sieht ja aus wie Brooke von One Piece XD
>
> nur in Böse...Ö_Ö

Der Vergleic ist ganz gut! XXD
Von:  bakka-tschan
2009-06-22T08:04:17+00:00 22.06.2009 10:04
Die Kinder vom Berghof???
Da habe ich ja jetzt schon mein Arttrade-Jugendtraume her...

Brooks steht kein Afro.... habe ich schon immer gesagt! XD
Von:  Brillenpinguin
2009-06-21T19:59:36+00:00 21.06.2009 21:59
Der sieht ja aus wie Brooke von One Piece XD

nur in Böse...Ö_Ö
Von:  Nero_85_08
2009-06-21T16:35:50+00:00 21.06.2009 18:35
Das Bild sieht super aus das hat so was schönes düsters. Ja da haste Recht mit der Jugend heut zu Tage da sind wirklich viele freche dabei. Ich verstehe gar nicht woher die das alle haben. Also wenn ich so erzogen worden wäre ich würde mich heute schämen.
Da haste wirklich Recht was du in deinem Text geschrieben hast.
Aber wie gesagt das Bild sieht wirklich cool aus. Note+1 *geb* und kommt in meine (*Favo*-List)^_^ (Ich vermisse auch die alten Zeiten);-(
Von:  noodel
2009-06-21T13:00:30+00:00 21.06.2009 15:00
Hmmmm
also wenn ich deine Beschreibung durchlese glaub ich fast du bist 40 ;P
aber wo du recht hast, hast du recht.
Irgendwie vergeht die Zeit viel schneller, hach tja.

Ich mag den Struwwel-Tod.
Auch wenn er mich stark an Brook erinnert aber der is freundlicher, denke ich zumindest.

MÄH"
Von:  Bösauge
2009-06-21T12:23:05+00:00 21.06.2009 14:23
Jaja, man wird alt........
Von:  Muriku
2009-06-21T12:12:56+00:00 21.06.2009 14:12
Hihi, der gefällt mir. Und höflich scheint er auch zu sein.
Und passt unglaublich zum Text, so von wegen Vanitas-Gedanke und so weiter. Ich werde in wenigen Wochen 20 Jahre alt und das erste Mal in meinem Leben, habe ich das Gefühl, dass mit einem Geburtstag für mich wirklich eine Ära zu Ende geht. Mit 19 kann man sich noch ein bisschen wie ein Teenager fühlen, mit 20 ist der Spaß vorbei. Und dann hatten diese Woche die Gymnasiasten letzten Schultag, und ich habe die geshen und gedacht, oje, schon ein Jahr aus der Schule raus? Wie das? Bist du schon so alt? Dann fiel mir auf, dass die Thüringer Gymnasiasten, ein Jahr länger als mia Sachsn Abi machen, ergo gar nich jünger sind als ich. Und mir ging es besser.
Naja, und für euch alte Leute gehts schon auch noch n bissl weiter. Letztendlich ist Alter doch auch nur relativ.