Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Black_Sea   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.10.2008 15:41
Ich habe mir einmal die Zeit genommen um die Berichte, in denen es zum verzweifelte Mütter geht, genauer zu vergleichen.

Ich musste dabei feststellen, dass alle immer eines gemeinsam haben und das ist Hilflosikeit, keine Unterstützung: weder von der eigenen Familie noch vom Partner und Angst.

Ich habe mir deswegen gedacht eine Arbeit zu machen, worin sich eine Mutter in eine aussichtslosen Situation befindet. Ich möchte nicht irgendeine Mutter darstellen, sondern die Mutter von Capt´n James Hook, die gerade mit ihm schwanger ist.
Ich habe das Buch "Die wilden Abenteuer des jungen Capt´n Hook" gelesen, worin beschrieben wird, dass der junge James unehelich geboren wurde und sein Vater hat den Namen Lord B.

Zusätzlich habe ich auch einige Peter-Pan-Verfilmungen miteinander verglichen und es wird immer angedeutet, dass viele ihre Mutter nie kennen gelernt haben oder sie schon sehr früh verloren haben.

Als Vorlage für die Haltung der jungen Mutter habe ich das Cover von dem Buch "Das Vermächtnis der Anne Boleyn" verwendet, da Anne Boleyn auch eine verlorene Mutter war, die wegen dem Willen von Heinrich VIII sterben musste.

In so einer ähnlichen Lage befindet sich die junge Mutter in dieser Fan Art auch. Und zwar hat ihr Lord B die große Liebe vorgeheuchelt und als sie ihre Schwangerschaft beichtet, weil sie ihn heiraten möchte, da möchte er mit ihr nichts mehr zu tun haben. Er will sie auch nur noch los werden, indem er sich einfach absetzt und von sich nichts mehr hören lässt.

Einige können sich dann auch schon denken, was aus ihr geworden ist.

Ich hoffe, dass euch dieses Werk gefällt.
Themen:
Fantasie, Peter Pan, Gefühle

Stile:
Bleistift

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  larvl
2008-10-21T02:31:05+00:00 21.10.2008 04:31
Mir gefällt das Bild und vor allen Dingen der Ausdruck sehr, sehr gut.
Auch dieses Bleistift-Feeling, das selbst in einer gescannten Version rüberkommt, ist schön. Da ich fand, dass dieses Bild unausgeglichen schlechte Noten bekommen hat, war ich so frei und habe dir eine Eins gegeben. Ansonsten hätte ich mich wahrscheinlich mit einer 2 beglichen, aber ,schlecht' ist einfach nicht die richtige Note für dieses Bild.
Sou, Achtung, nu kommt meine Kritik :3 für den ersten Moment, als ich das Bild hier geöffnet habe, hat mich ihr Unterkörper sehr irritiert. Jetzt weiß ich, was es ist: Sie hat kaum Oberschenkel die angedeutete Aushölung zwischen den beiden Beinen ist zu stark und zu früh angefangen. Schließlich ist der Menschliche (Frauliche :3) Oberschenkel in den meisten Fällen um einiges massiger.
DerOberkörper gefällt mir aber recht gut :) Und ich liebe ihren Blick. Und ich finde bemerkenswert, wie viel Hintergrund dieses Bild hat... vom Regen angefangen, über die Mauer, über die verschwommene Aussicht auf die hinteren Häuser, sehr gut gelöst, finde ich.
Von:  _Ayame_
2008-10-06T14:04:33+00:00 06.10.2008 16:04
Den Hintergrund halte ich für gut gelungen. Gefällt mir gut mit der detalierten Mauer und dem Gebäude das man durch den Regenschleier erahnen kann. Im Vordergrund erinnern mich die Stellen, an denen die Regentropfen einschlagen eher an kleine Grasbüschel, die aus dem Pflaster sprießen.
Im Mittelgrund kann man das vielleicht noch durchgehen lassen, im Vordergrund würde ich die herumspritzenden Tropfen aber nicht aus einem einzelnen Punkt wachsen lassen, sondern viel mehr kreisförmig um den Punkt anordnen.
Die Hände sehen gut aus, allerdings erscheint mir der Unterarm der oberen Hand zu kurz, ebenso wie die Beine. Die Füße enden zwar auf der richtigen Höhe, aber ich denke der Ober und Unterschenkel müssten länger sein. Ansonsten hast du die Haltung gut hinbekommen.
Von:  Oogie-Boogie
2008-10-06T13:51:45+00:00 06.10.2008 15:51
Ach, du grüne neune...
Gute Arbeit.

gez. Oogie-Boogie