Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Skizze mit OLs
Colo 1, 2 und Schattenreferenz nebeneinander
Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.07.2019 11:06
Für dieses Bild habe ich echt lange gebraucht… Meistens sind es ja DIN-A4-Bilder, die ich mit Buntis koloriere. Und da ich nicht gern große Flächen mit Buntstiften koloriere, haue ich da jede Menge Details rein. Weiterlesen auf eigene Gefahr.
 
Motiv
Es ist ein Crossover zwischen Sailor Moon und KKJ. Da Jeanne d'Arc Französin ist, muss das ganze natürlich in Paris spielen. Es gibt ja auch ein Sailor Moon-Album, das in Paris spielt. Für die Stadt an sich, habe ich mir Parisbilder angesehen und eine Ansicht mit der Seine, dem Eiffelturm, den Brücken Pont de Bir-Hakeim und Pont d' léna, dem Hafen Port de Suffren (hoffentlich habe ich das richtig zugeordnet), und ganz, ganz hinten in der Ecke der Montmatre mit der Sacré-Cœur. Ich entschulde mich jetzt schon einmal für die 1000 Fehler, die ich bei der Darstellung gemacht habe. Zum Beispiel fehlt die Allée des Cygnes vor der Brücke, die habe ich auf der Panoramaansicht nicht gesehen. Aber diese große "Leiter" bei dem einen Gebäude gab es wirklich, das waren irgendwie Bauarbeiten. 
 
ChibiMoon (ChibiJeanne?!) ist auf der Suche nach ihrer Mutter Maron. Gleichzeitig hat sie einen Auftrag! Sie 
 schleicht zur Dämmerung mit ihrer Freundin Finn Fish hinaus, um seltene Kunstwerke zu stehlen… vielleicht gehörten dieses Kunstwerke ja auch dem Mondreich, wer weiß? @o@
 
Die Kunstwerke sind natürlich von bösen Geistern besessen, also muss sie diese mithilfe ihres Pink Moon Rods die Dämonen attackieren und mit dem Crystal Carillon die Kunstwerke zu reinigen. Die Gegenstände zu malen, war schön.
 
Ihre beste Freundin Miyako Toudaiji heftet sich ChibiMoon an die Fersen, um die Identität der Diebin aufzudecken. Und dann ist noch der mysteriöse Fremde Helios - ChibiMoons Gegenspieler, der sie jedes Mal aufs Neue mit seinen romantischen Avancen verwirrt. ^0^ Auch er stiehlt Kunstwerke und behauptet, der rechtmäßige Besitzer zu sein, weil er angeblich nicht von dieser Welt stammt. Er heißt Helios, wie die Sonne. Irrer Typ.
 
Koloration
Dieses Bild habe ich zweimal gemalt… ich scanne die Outlines ja grundsätzlich ein, für den Fall, dass ich die Kolo völlig verhaue. Was dieses Mal der Fall war. Die neuen OLs habe ich dann auf dickerem, körnigerem Papier ausgedruckt, weshalb man die Struktur noch durchsieht ~>~ Damit bin ich nicht 100% zufrieden, aber die Farbwahl und die Gleichmäßigkeit ist dann doch besser als bei dem ersten Versuch. Das erste Bild habe ich abgebrochen, nachdem ich die Haut bei Nacht von Helios mit einem Copic nachdunkeln wollte und das ganze nur noch streifig war und viel zu krass. OxO
 
Ich wollte auf jeden Fall einen Dämmerungshimmel malen, weswegen ich mir die Farben mal aufgeschrieben habe: Von Blassgraublau zu leuchtend Gelb und Orange. Die Wolke unten ist Orange und Lila (tatsächlich… wegen der Schatten und der Lichtstrahlen von unten) und die Wolken oben sind wegen des gestreuten Lichts der untergehenden Sonne knallepink. Das farbgetreu festzuhalten bekommt meine Fotokamera irgendwie nicht hin. Ich bin ganz froh, mich dann noch entschieden zu haben, die Bäume nicht mehr Grün zu malen, sondern alles in ein Gelborangenes Licht zu tauchen, wobei die wenigen abgewandten Seiten einen Lila- oder Grünblaugrau-Stich haben. (Man merkt, ich gebe mir mehr Mühe als früher mit der Farbwahl).
 
Und der Vordergrund des Bildes sollte schon im Nachtdunkel sein. Ich habe keine Ahnung, wie man Haut in der Nacht malt. Erst hatte ich Hautfarbe gewählt und dann mit Blau drüber gemalt, was auf dem ersten Papier (dem glatten) irgendwie viel zu blass und seltsam aussah. Jetzt habe ich einfach Dunkelgrün und Dunkelblau genommen. Aber leeeeider passte das dann nicht mehr zu den farbigen Haaren. Also habe ich dort auch jede Menge Dunkelgrün und Dunkelblau hineingemalt. Vermutlich sind Miyakos Haare in der Nacht gar nicht mehr Violett……………… °...°
 
Außerdem habe ich dieses Mal eine Billigkopie der OLs erstellt, um Schatten einzutragen, als Orientierung. Die Schatten habe ich auch zweimal nachgemalt. Und bei den Lichtern habe ich mich auch angestrengt und radiert. Ich hasse übrigens weißen Stoff (noch), weil ich nie sicher bin, welche Schattenfarbe ich nehmen soll. Am Ende kam natürlich Acrylweiß (was softer ist als Deckweiß), was ChibiMoons Ärmeln noch mal einen tollen, zarten Anstrich gab, was man auf dem Scan (der übrigens meeegablass war >_<) vermutlich nicht gut sieht. 
Verwendete Referenz:
für die Waffen

Themen:
Sailor Moon, Jeanne, die Kamikaze-Diebin, Crossover

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Finn Fish, Chibiusa (Usagi) Tsukino / Sailor Chibi Moon / Bla, Miyako Toudaiji, Helios / Pegasus

Dauer:
viel zu lang… die Skizze habe ich im April fotografiert! Die zweite Colo fing ich im Mai an.

Musik nebenbei:
Miley Cyrus… und dann alles durcheinander auf meiner Playlist

Serie nebenbei :
meine Familie ist da und schaute Game Of Thrones 8. Somit habe ich alle Staffeln gesehen, außer 6-7.

der Scan ist:
biiep… ich möchte einen besseren Scanner,

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2019-11-18T23:10:51+00:00 19.11.2019 00:10
Schönes Bild. ^-^
Die Idee mit dem Crossover finde ich super.
Und ich finde die Farben wunderschön. Der Hintergrund ist dir richtig gut gelungen, vor allem der Eiffelturm. :)
Von:  Jitsch
2019-07-01T19:45:29+00:00 01.07.2019 21:45
Die Bildkomposition finde ich mega. Auf so etwas würde ich nie kommen. Es ist echt viel zu sehen aber es wirkt nicht überladen.
Ich habe ja auf Twitter mitbekommen wie du mit der Hautfarbe gekämpft hast. Aber dann hattest du plötzlich schon die zweite Version angefangen (bzw. ich hab das alles nicht sofort gesehen). Sonst hätte ich vorgeschlagen, mit Wasserfarbe zu grundieren und dann blass mit Buntstiften drauf weiter zu arbeiten. Auf mich wirkt die jetzige Farbgebung auch eher nach Unterwasser als nach Nacht. Für Nacht und dunkel wäre meine Farbe der Wahl Lila, (blaustichiges violett). Aber es ist schwer und ich würde mich da traditionell auch nur zögerlich ran wagen.
Nichtsdestotrotz gefällt mir die Farbgebung, weil das Blau einen guten Kontrast zu den warmen Farben gibt aber nicht davon dominiert wird.

Auf jeden Fall Glückwunsch dass du nicht aufgegeben hast, es hat sich echt gelohnt!
Antwort von:  Venedig-6379
02.07.2019 12:19
Ich werde beim nächsten Mal deinen Tipp mit den Wasserfarben ausprobieren, wobei ich aufpassen muss, dass ich nicht zu dick auftrage, wie üblicherweise ^^
An Lila habe ich noch gar nicht gedacht.

Vielen lieben Dank auf jeden Fall für dein Lob *3*
Von:  Fitsch
2019-07-01T14:11:47+00:00 01.07.2019 16:11
Ich weiß gerade noch nicht, wovor ich am meisten Resekt habe: Davor, wie viele Gedanken du dir schon vor dem Bild gemacht hast und auch währenddessen (Story des Motives, Paris mit seinen Bauwerken, die Farben der Wolke bei Dämmerung, ...), vor der Tatsache, dass du das Bild tatsächlich noch mal neu coloriert hast, nachdem schon so viel geschafft hast, ... - Vermutlich einfach vor dem Gesamtwerk.
Ich finde das Bild wirklich toll geworden! Die Farben sind wirklich schön, besonders der obere Teil des Bildes leuchtet so schön und bildet damit einen tollen Kontrast zu den Gestalten unten im Schatten.

Die Hautfarbe von Miyako und Helios ist irgendwie immer noch eigenartig und es sieht irgendwie nicht (nur) nach Nacht, sondern einfach auch etwas mystisch-unnatürlich aus durch den Grünschimmer, aber ich hätte auch ehrlich gesagt keine Idee, wie man das überzeugend rüberbringt. Ich hätte es vermutlich auch mit Hautfarbe und dann dunkles blau, oder sogar schwarz, drüber versucht. Aber ich habe mit Buntstiften auch echt keine Erfahrung (und staune ja ohnehin, was du damit für Farben zauberst!).

Die Outlines sind übrigens richtig gut, ChibiMoon wirkt richtig schön dynamisch.
Tolles Werk! ^-^
Antwort von:  Venedig-6379
01.07.2019 18:01
Ich gebe eigentlich kaum ein Bild auf, es pausiert nur manchmal. Auch mal für Jahre xD (*auf alte Skizzen schiel*). Ich habe noch dutzende Bilder im Ordner.

Ja, Miyako und Helios sehen immer noch aus wie Dämonen und nicht wie normale Leute bei Nacht xDDDD Irgendwie hatte ich einen Anime im Kopf (kA mehr, wie er hieß), wo sie diese türkise Haut hatten. Nun denn, ich muss üben. Und neulich habe ich ein FA entdeckt, wo das rüberkam, was ich versucht habe. Bei "Schwarz auf Hautfarbe" hätte ich Angst, dass die Haut eher schmutzigrußig aussieht als bei Nacht. Ich werde es weiter testen. Der Witz: Ich male so gerne Vampire und habe trotzdem wenig Kompetenz bei Nachtaufnahmen /D

Den Trick mit den weißen OLs muss ich mir auf jeden Fall merken, das lässt es irgendwie durchsichtig schimmern ^^
Von:  Oogie-Boogie
2019-07-01T13:49:01+00:00 01.07.2019 15:49
Ich finde das Bild Klasse!
Antwort von:  Venedig-6379
01.07.2019 18:01
Danke ^3^