Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Outlines
PC version.
MomokoShinzoArts   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.06.2018 18:54
Von diesem Bild gibt es zwei Versionen. Ich hab probiert es mal am Pc zu colorieren. Aber ehrlich gesagt gefällt mir das bei meinen eigenen Bildern nicht so gut. Fremde Outlines damit zu colorieren liegt mir mehr. Ich hab es euch mit in die Zwischenschritte eingefügt damit ihr es euch auch ansehen könnt.
Bei meinen eigenen Bildern gefällt mir die klassische Colo doch viel besser.
Themen:
Fantasie, Mythologie

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Anubis

Unterthemen:
Ägyptische Mythologie

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  2D_Dipper
2018-09-30T08:56:38+00:00 30.09.2018 10:56
Anubis.... *u* mein Lieblingsgott! ♥
Zugegeben, beide Versionen haben was für sich. Mir persönlich gefällt Anubis in der PC-Colo besser, der HG dafür in der Copic-Version, wobei der Himmel bei der PC-Colo auch viel kraftvoller wirkt. Das Fell ist mit den Copics schlicht zu hell geworden für meinen Geschmack.
Der Sand und die Pyramiden sind mit der Copic-Colo wiederrum weit besser gelungen, bzw. besser gewählt von den Farben. Bei den Pyraminden hätte man ggf. noch mit einem sepia-liner leichte andeutungen der Steine vornehmen können, so wie du es bei der PC-Colo auch getan hast :) Das gefällt mir persönlich vom Effekt her ziemlich gut.
Ebenfalls gut geworden finde ich die Pose von Anubis sowie die Hyroglyphen im HG an der Säule. Alles in allem ein gutes Bild :)
Antwort von:  MomokoShinzoArts
30.09.2018 21:54
Schön das es noch jemand gibt der Anubis so sehr mag wie ich.
Ich geb dir recht die copic colo hat an manchen Stellen ihre Schwächen. War leider auch noch auf dem normalen Copicpapier dem dünnen gemalt wo man nicht so schön blenden kann. Aktuell nutz ich jetzt ein anderes. danke für den Tipp mit dem Sepialiner. Werde ich beim nächsten Mal mit einbauen. eine mischung aus Beiden ihren Stärken wäre ja super... mit den einzelnen untereinander war ich auch nicht soo zufrieden.
Antwort von:  2D_Dipper
30.09.2018 22:17
japp *u*
Mhh, vllt kannst du ja am PC eine Art "Test"-colo machen (nicht ausführlich, aber zu probieren) und das dann in Copic-Form auf Papier umsetzen :D vllt. bekommst du dadurch dann beides zu einem zusammengewürfelt ^^ in ihren Stärken.
Antwort von:  MomokoShinzoArts
30.09.2018 22:32
werd dann lieber mal ein neues mit ihm zeichnen und das berücksichtigen. Alte Bilder überarbeite ich eigentlich nur sehr selten. zeichne se dann höchstens komplett neu. Werd das im hinterkopf behalten. Muss erst noch die ganzen Skizzen und co fertig machen die ich hier noch rumliegen habe. Wollte seine schakalform a noch irgendwie anders machen. Sieht mir zu brav aus. Aber da muss ich zeichnerisch a noch etwas mehr wachsen und üben.
Von:  Lost_Time
2018-06-15T18:59:46+00:00 15.06.2018 20:59
Hallo~!
Also ich muss sagen beide Versionen haben ihre Gutes und ihr weniger Gutes. Bei der PC Color gefällt mir besonders alles im Hintergrund. Die Coloration der Säulen zum Beispiel ist durch die Lichtreflexe wesentlich plastischer, bei der PC Color, als bei der tradtionellen Art. Bei der tradtionellen Art sieht man deutlich wo der Stift abgesetzt wurde oder auch die Richtung des Ausmalens geändert wurde (ist leider wirklich nicht so einfach bei einer Richtung zu bleiben, kenne ich selbst. >.<). Meist ist es so je größer die Fläche zum Ausmalen ist, desto schwieriger ist es sich zu zwingen nicht die Richtung zu wechseln. Auch der Sand, die Pyramiden und vorallem der Himmel sind wundervoll gelungen. (Wobei grade Sonnenauf- bzw. untergänge sind eh am PC am besten zu gestalten finde ich)
Anubis Kleidung und Schmuck finde ich in beiden Versionen sehr gelungen. In der traditionellen Art finde ich jedoch Anubis Haut besser gestaltet. Ich glaube bei der PC Art ist es dieses Schwarz und die deutliche Fellstruktur, die den Gesamteindruck ein wenig in ein schlechteres Bild rücken. Vom Betrachterwinkel aus wirkt das Schwarz irgendwie... hm weiß nicht... zu doll? Ja zu doll denke ich. Das Gräuliche in der tradtionenellen Art und die minimale Andeutung der dortigen Fellstruktur wirkt wesentlich angenehmer für mich als Betrachter und vorallem entspannender, was ja auch zu seiner Körperhaltung passt. Jetzt habe ich das Wort für die schwarze Version. Ich finde die schwarze Version vom PC lässt ihn so wütend/ aggressiv wirken für mich.

Im Großen und Ganzen kann ich mich meiner Vorkommentartorin anschließen. Beide Versionen haben ihren Charme. Es fällt mir daher auch schwer eine Entscheidung zu treffen, welche besser ist.

*1geb*
Viele Grüße
Lost_Time
Antwort von:  MomokoShinzoArts
15.06.2018 21:11
Vielen Dank für diesen ausführlichen Kommi. Ich hab mich sehr gefreut das du dir die beiden so genau betrachtet hast. Ja beim Ausmalen der Flächen war ich etwas schlampig das geb ich zu. Ist aber wirklich schwer nur in einer richtung zu bleiben bei nem DINA4 Bild. Muss ich demnächst mal wieder besser drauf achten. Hach wenn man den HG so verblenden könnte mit den Copics wie im PC wäre es manchmal echt genial. Beim PC gefällt mir der HG nämlich auch besser. Liegt aber a daran das mir einfach noch einige Zwischenfarben fehlen bei den Copics damit man die Übergänge weicher gestalten könnte.
Von:  Nudelchen
2018-06-13T19:53:11+00:00 13.06.2018 21:53
Das Bild sieht wirklich toll aus.
Anubis sieht echt klasse aus und seine lässige Haltung finde ich echt schön.
Der Hintergrund ist auch total schön gestaltet.
Beide Kolorations-Versionen haben ihren Charme, finde ich. Hier mag ich aber die traditionell kolorierte Version noch mehr, weil ich bei ihr die Farben etwas schöner finde.
Antwort von:  MomokoShinzoArts
15.06.2018 21:11
Vielen Dank für deinen lieben Kommi .es freut mich sehr das dir beide Versionen gefallen.