Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Masayoshi220   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.04.2022 09:34
Meine Beiträge für die Ghibli STA im Milk&Chocolate Zirkel ^^ Verwendete Referenz:
Jeweils Bilder zu den Charakteren

Themen:
Das Königreich der Katzen, Artist Trading Cards (ATC), Ponyo – Das große Abenteuer am Meer

Stile:
Alkoholmarker, Lineart

Charaktere:
Haru Yoshika, Fujimoto

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  YORA_
2022-04-13T18:32:23+00:00 13.04.2022 20:32
Oh zwei wunderschöne Karten, die du da gezaubert hast ❤️ Leider hab ich diese beiden Filme noch nicht gesehen, stehen aber auf meiner Wach-Liste ❤️

Das Katzenmädchen sieht so toll aus und bringt richtig viel Energie auf der Karte mit ❤️ Das gefällt mir total ❤️ Ich mag vor allem die schönen frischen Farben, die du dort eingesetzt hast ❤️Das macht die Karte gleich noch viel lebendiger ❤️ Und auch die Pose gefällt mir richtig gut ❤️

Die 2. Karte strahlt soviel Melancholie aus, man spürt richtig die Traurigkeit des Papas. Auch der HG passt perfekt zu dem Gesamtbild und trägt zur Schönheit dieser Karte bei ❤️ Von den 2 Karten wäre diese Karte mein Favo von dir ❤️
Von:  Terrarism
2022-04-13T09:52:55+00:00 13.04.2022 11:52
Oh, Ponyos Papa ist dir so wunderbar gelungen! Er sieht so lieb und fürsorglich aus und trotzdem hat er genau das richtige Maß an Schrulligkeit, das der Charakter nunmal mit sich bringt. Das gefällt mir sehr gut! Du hast hier auch so eine interessante Lichtkomposition gewählt. Dieses Leuchten ist so hübsch und mir gefällt diese Nahansicht auch total gut, weil sie den Blick total auf seinen sanften Ausdruck und die kleine Blase in seiner Hand lenkt. Richtig toll! *__*

Mit dem Königreich der Katzen als Film konnte ich bislang immer nicht so viel anfangen, nichts desto trotz möchte ich aber betonen, wie gut mir deine Karte gefällt. Ich finde das Gesicht total toll, obwohl ich mit anthropomorphen Tierdarstellungen (außer Meerjungfrauen, aber ich glaub, das zählt nicht im klassischen Sinne. XD) eigentlich wirklich nichts anfangen kann. Vielleicht fehlt mir deshalb auch der Zugang zum Film. Der Ausdruck deiner Haru ist sehr niedlich und die Pose ist gut gewählt. Ich mag auch total, wie sich das Licht um die Ähren (?) der Gräser sammelt. Das ist ein total schönes Detail und hebt die Lichtquelle auf so charmante Weise hervor. Dazu die Schattensetzung, das ist einfach hübsch anzusehen. Das kannst du einfach sehr, sehr gut.
Von:  Rosa-canina
2022-04-12T19:09:02+00:00 12.04.2022 21:09
Das Königreich der Katzen habe ich leider noch nicht gesehen, weshalb ich, außer ein paar Oberflächlichkeiten wie - ich mag den Blick - nicht viel zur Karte sagen kann...

Ponyo hingegen kenne ich und finde ich ganz nett. Keiner meiner Lieblingsfilme, aber dennoch charmant. Und charmant finde ich auch die Szene die du hier gezeichnet hast. Fujimoto ist hier von seiner besten Papa-Seite zu sehen, wie er sich um das Goldfischlein kümmert.
Ich mag bei der Karte die Hintergrundgestaltung sehr gerne, die strukturierte Wand kommt gut zur Geltung.
Von:  Risto
2022-04-12T10:40:47+00:00 12.04.2022 12:40
Haru Yoshiiiikaaaaa aus dem Königreich der Katzen!!!! <3 Die Karte ist ebenso einer meiner Lieblinge der STA!
Mit dem Film verbinde ich so viele schöne Erinnerungen! Er macht einfach Spaß, gute Laune und ist super witzig und unterhaltsam! Leichtere Kost mit einer ordentlichen Portion Humor! Man merkt immer sofort, wann das Drehbuch nicht von Hayao Miyazaki selbst stammt, sobald diese gewisse Schwere und Melancholie fehlt. Was ich sonst immer so liebe, ich in diesem Fall aber nicht vermisse und vielmehr großartig und erfrischend fand! Und eben diese Leichtigkeit, finde ich, kommt auch auf deiner Karte so toll zur Geltung! *~*<3 Eine kleine verdutzt dreinblickende Haru inmitten von Cattail-ähnlichen Gräsern bei frischem, blauen Himmel! Ich mag sie einfach! Sie ist süß und toll und lieb und rettete den Tag! Dein Stil ist großartig und ich liebe es auch, wie sanft du den Lichteinfall angedeutet hast & die Schatten so schön soft sind! Eine tolle Karte! <3

Fujimotooooo aus Ponyo ist dir auch hervorragend gelungen! Du hast ihn einfach grandios getroffen und noch dazu so eine schöne Szene eingefangen! Wie liebevoll und beschützend er klein Ponyo hält! <3 Was ich hier ebenso grandios gelungen finde ist der gesamte Faltenwurf seiner Kleidung! DAS SIEHT SO GUUUU AUS!!!! So toll mit Licht und Schatten gearbeitet! Auch: HÄNDE! So awesome gezeichnet! Eine superhübsche Karte!
Von:  Mana
2022-04-11T17:51:25+00:00 11.04.2022 19:51
Das Königreich der Katzen ist einer meine Lieblingsfilme. <3
Du hast Haru wirklich sehr schön umgesetzt. Ich mag die katzenhafte Pose und ihren Gesichtsausdruck total gern.
Auch gefällt mir sehr gut, dass der Hintergrund sehr dezent wirkt und nicht vom Hauptmotiv ablenkt.
Richtig tolle Karte.

Ponyo ist glaub ich einer meiner weniger beliebten Filme. Ich weiß gar nicht warum, aber er hat mich trotz des Wasserbezuges nicht so gecatcht.
Dein Motiv ist aber wunderschön. Vor allem der warmherzige Gesichtsausdruck ist dir echt super gelungen. Insgesamt eine schöne Szene. :)
Von:  -Cybele-
2022-04-08T21:28:13+00:00 08.04.2022 23:28
Ich fand deinen Stil schon immer toll und hätte super gern mal eine Karte von dir, leider sind das Karten zu 2 Filmen, die ich nicht gesehen habe >.<

Aaaaber rein optisch sind sie natürlich toll! Das Katzenmädchen sitzt wirklich wie eine Katze und guckt auch sehr niedlich! Die Pflanzen im Hintergrund sind super gelungen! Das sind ja wirklich viele, das war bestimmt viel Arbeit. Sieht aber toll aus, ich mag dass e so aussieht, als ob sie da mitten drin sitzt.

Die Karte zu Ponyo fasziniert mich irgendwie total! Ich kenne den Charakter zwar nicht aber er(oder sie?) spricht mich vom Design direkt an! Weil das mal nicht so typisch hübsch sondern irgendwie anders ist! Und trotz der ruhigen Haltung sieht es dynamisch aus, die Haare wehen auch so schön!
Ich mag leider Karten im Querformat nicht so gern aber ich muss zugeben dass es super zu dem Motiv passt!
Von:  Mentha-Chan
2022-04-08T11:27:28+00:00 08.04.2022 13:27
Beide Beiträge sind wunderschöne Charakter Portraits.

Das ich als Katzenfan den Film "Das Königreich der Katzen" noch immer nicht gesehen habe ist ja fast schon ein Affront. Aber weiß drum deine Haru ist so wahnsinnig niedlich geworden!!! Wie sie da sitzt und erstaunt nach oben zur Gras Dolde blickt ist absolut herzallerliebst. Die Farben sind sehr kräftig und besonders das Grün trotz Recht dominant hervor, aber dafür sorgen sie zusammen mit dem unschuldigen Motiv für eine herrlich unbeschwerte Atmosphäre.

Das fast komplette Gegengewicht dazu bildet Funkmoto. Nicht nur, dass dieses Motiv im Querformat gestaltet wurde, hier prägen gedeckte Rottöne die Farbstimmung. Auch Fujimoto selbst schaut im Gegensatz zu Haru nach unten auf die Blase mit seinem winziiiigen Töchterchen und hat eher eine bechützende, in sich gekehte Pose. Sein Blick gefällt mir hier ganz besonders. Seine Fürsorgliche Seite kommt im Film ja nicht immer so zur Geltung bzw. er übertreibt das etwas.

Beide Beiträge sind in all ihren Unterschieden sehr schön gezeichnet und wunderschön koloriert. Hier könnte ich auch nicht sagen, dass die eine Karte schöner als die andere ist. Beide sind die ihre Chara passend inszeniert und daher aus meiner Sicht absolut gleichwertig.
Von:  Jondy
2022-04-06T19:15:15+00:00 06.04.2022 21:15
Die sind ja beide echt toll gezeichnet.
Jede Karte hat echt was für sich und ich finde beide super schön, auch wenn ich die Filme bisher noch nicht kenne.
Die linke Karte ist total niedlich mit der Pose gezeichnet und ich mag auch die fröhliche Farbwahl hier total.
Ihr Blick ist auch einfach nur ein Traum und total süß.
Ich mag auch total die Pflanzen im Hintergrund..diese wehen so schön hin und her...zumindest wirkt dies hier so, weil sie einfach sehr schön locker gezeichnet sind und das saftige Grün bringt so ein richtig schönes Sommerfeeling mit sich.
Die rechte Karte ist auch echt hübsch.
Ihr Blick ist echt toll...sie wirkt auf jeden Fall sehr konzentriert, bei dem was sie tut und ich finde auch die komplette Haltung einfach klasse und wie schön du vor allem ihre Hände gezeichnet hast.
Ich mag ja auch gerne mal so nicht ganz so perfekte Menschen und gerade die etwas Müde wirkenden Augen, machen den Charakter hier sehr interessant und lassen so ihre eigene Geschichte erzählen.
Eine richtig tolle Karte und für mich auf jeden Fall ein Favorit. :) Sehr schön gezeichnet!
Von:  Lyfesa
2022-04-05T13:44:53+00:00 05.04.2022 15:44
Mir gefallen beide deiner Beiträge wirklich gut, auch wen ich mit den Filmen eher weniger vertraut bin. Das Königreich der Katzen habe ich irgendwann mal vor laaaanger Zeit gesehen und kann mich nur noch vage dran erinnern und Ponyo kenne ich bisher noch gar nicht ^^° Ich finde es aber immer spannend bei Aktion so auch immer nochmal was neues kennenzulernen :D

Aoi hat in ihrer Pose so was richtig schön katzenhaftes. Gerade ihr Blick wirkt so neugierig und überrascht - und man erwartet geradezu, dass sie gleich mit der Hand, wie mit einer Pfote, nach der Pflanze greift. Ich finde es schön, wie Aoi inmitten des Grüns sitzt und wie du die Pflanzen ausgearbeitet hast. Ein richtig idyllischer Hintergrund. Die ganze Szene wirkt einfach so schön friedlich :3
Auch die Colo gefällt mir sehr gut. Gerade bei der Haut und der helleren Kleidung finde ich diese feinen Farbnuancen und Schattierungen total schön. Die kleinen weißen Punkte tragen nochmal schön zur Gesamtstimmung bei, wie kleine Lichtpunkte oder Pollen :)

Bei der Karte zu Ponyo finde ich toll, wie du hier den Moment eingefangen hast. Obwohl ich die Szene selbst nicht kenne, habe ich das Gefühl, einen Zugang zu ihr zu finden. Der Blick des Zauberers wirkt einfach so liebevoll, wie er auf den kleinen Blob (klein Ponyo?) schaut. Und irgendwie haben es mir die Hände angetan. Die wirren Haare und der Fall der Kleidung sind ebenfalls toll umgesetzt und geben der Szene durch ihren Schwung auch eine gewisse Dynamik. Es wirkt wie in der Bewegung eingefangen. Den Hintergrund mit den Testikeln und dem Bullauge finde ich auch sehr cool. Die Lichtreflexe und der leichte Lichtschein finde ich hier sehr hübsch und gerade mit dem grünen Schimmer der Außenwelt wirkt der Raum richtig mystisch.

Zwei tolle Beiträge, die mir beide sehr gut gefallen!
Von:  Nudelchen
2022-04-04T18:21:43+00:00 04.04.2022 20:21
Das ist zwei wirklich schöne Karten. Die von Fujimoto gefällt mir persönlich besonders. Der liebevolle, fürsorgliche Blick des Zauberers ist dir richtig toll gelungen. Außerdem ist die Koloration bei diesem Motiv wirklich schön, besonders beim Hintergrund. Was natürlich nicht heißen soll, dass die Koloration der anderen Karte schlechter wäre. Die ist ebenfalls super hübsch, nur irgendwie fällt sie mit bei der Ponyo-Karte mehr ins Auge. Die Karte von Haru ist dafür aber super niedlich. ^_^