Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.05.2011 21:14
GERONIMO!!

Mann, irgendwann musste das Bild ja mal fertig werden XD Ich weiß echt nicht, wie lange ich dran gesessen habe.
Die Outlines entstanden irgendwann letztes Jahr auf einem der Zeichnertreffen in Berlin. Bei dem Raith kommentierte, ich würde den Jungs ihre Männlichkeit nehmen und ich J-O-K-E-R (glaub ich) prompt eine halbnackte Asuka ins Con-Hon zeichnen durfte XD
Nachdem ich dann kurz danach auch die Duel Discs ergänzt hatte (Vorlagen wurden gebraucht... trotzdem sehen die auf der alten Version irgendwie besser aus...) blieb das Bild ne ganze Weile liegen.
Dem Erstelldatum der Datei nach hab ich das Bild schon im Januar eingescannt. Ich glaube, ich habe sogar gleich damals angefangen, es zu colorieren, dann aber bei Asuka (oder sogar noch bevor sie ganz fertig war?) aufgehört und erstmal die in der Zwischenzeit hochgeladenen PC-Colos gemacht.
Na ja, in letzter Zeit hab ich wieder etwas intensiver dran gesessen, auch, weil ich das Bild endlich vom Tisch haben wollte.

Motiv
Die Idee ist nicht neu. Sowas in der Art hatte ich schonmal gezeichnet, vielleicht erinnert sich wer. Da kann man auch nachlesen, woher die Idee kam, wie die alle als Cures heißen und wie die Farbzuordnung entstand.
Nur finde ich das alte Bild so dermaßen grauenvoll (nicht nur wegen der aus technischen Gründen entstandene Unschärfe), dass einfach ne vorzeigbare Version hermusste... Außerdem brauchte ich auf dem Zeichnertreff was, was ich halbwegs ohne Referenz malen kann XD
Und außerdem sah man die Kostüme auf dem alten Bild nicht ganz, diesmal wird deutlicher, dass ich die Jungs in Hosen gesteckt habe.

Ein paar Details sind jetzt anders geworden als auf der alten Version, z.B. die Farbschemata der Jacken (jetzt eher an der Farbverteilung der original-Duelacademy-Jacken orientiert, weshalb Johan und Asuka auf der Brust nur einen Streifen haben und der bei Judai und Sho ausgefüllt ist), die farbigen Streifen auf den Waffen (nach den DuelDiscs der vierten GX-Staffel, die ich beim letzten Bild noch nicht kannte) oder dass die Täschchen, die alle dabei haben, jetzt blau statt rosa sind (den Jungs zuliebe). Noch dazu sieht Reis Frisur jetzt mehr nach Milky Rose aus (weshalb man sie nun gar nicht mehr erkennt ~.~) und bei Johan habe ich den Haarschmuck von Cure Aqua übernommen, was ihm erschreckend gut steht XD
Außerdem habe ich diesmal die drei Maskottchen mit dazu gezeichnet - bei Yes! sind es ja auch drei (Coco, Nuts und Syrup).

Colo
Ich habe mich diesmal an Cel Shading versucht. Teilweise finde ich es selbst nicht optimal, aber es klappt eingentlich ganz gut. Man muss nur Geduld haben XD
Ich finde es übrigens auch seltsam, dass Johan, der Skandinave, die dunkelste Haut von allen hat, aber die Farbe stammt von Original-Screenshots...
Um es kurz zu sagen, ich hatte nicht sonderlich viel "spaß" an der Colo, sonst hätt's auch nicht so lange gedauert, aber ich wollte es endlich vom Tisch haben XD
Ich hatte ein bisschen den Ehrgeiz, einen interessanten Hintergrund zu gestalten, aber... mir fiel einfach nichts ein. Außerdem ist das Bild schon wuselig und bunt genug.

Ach ja, und der Bildtitel:
Angelehnt an eine Zeile aus dem Yes! Precure 5 GoGo! Opening "Denn wir sind auf ewig unzerstörbar Pretty Cure" (sinngemäße Übersetzung von だってそれは永遠不滅プリキュアよ!) und den Fakt, dass diese Idee nach zwei Jahren immer noch da ist XD

Eigene Einschätzung
Da die Outlines uralt sind, nehme ich mir mal heraus, das einigermaßen einschätzen zu könnnen XD

Gut gelungen:
Asuka (bis auf die Arme - sexy und entschlossen)
Manjoume (ich finde, ich hab ihn gut getroffen ;)
Judais Pose (fröhlich und energetisch... Pretty Cure der Leidenschaft!)
die Maskottchen (Glubschaugen-Bonus XD)

Nicht gelungen:
Asukas Arme (zu kurz, komische Pose)
Judais und Johans Hand mit der Waffe (sollte Perspektive sein...)
Sho (Größenverhältnis Kopf-Oberkörper??)
Reis Beine (bzw. der Übergang Hüfte - Oberschenkel)


Kommentare sind gerne gesehen. Die Benotungen guck ich mir dagegen eh nicht an.

Liebe Grüße und einen schönen Tag / Abend noch !

Jitsch*

EDIT: Ich glaube, so schnell wurde noch nie ein Bild von mir freigeschaltet XD Vielen Dank an den Freischalter, du bist toll :D
Verwendete Referenz:
Kostüme, Charakterdesigns, Farben ...

Themen:
Yu-Gi-Oh!, Pretty Cure, Crossover

Stile:
Computer koloriert, Fineliner

Charaktere:
Jaden Yuki / Yuki Judai / Haou / The Supreme King, Alexis Rhodes / Tenjoin Asuka, Jesse Andersen / Johan Andersen, Blair Flannigan / Rei Saotome, Chazz Princeton / Manjyome Jun, Kristallungeheuer Rubinkarfunkel / Gembeast Ruby C, Syrus Truesdale / Shou Marufuji

Unterthemen:
Yu-Gi-Oh! GX, Yes! PreCure 5! (GoGo)

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Minouett
2011-07-28T19:09:16+00:00 28.07.2011 21:09
Herrlich XD
Einfach herrlich XD
Von: abgemeldet
2011-06-09T14:38:26+00:00 09.06.2011 16:38
OMG *_*
Ich liebe es wenn YGO-Charaktere mit anderen Seríen verschmelzen und dann sowas geiles dabei raus kommt <3
Von:  _Gojo-Satoru_
2011-06-01T12:09:30+00:00 01.06.2011 14:09
WTF WIE bist du auf diese Idee gekommen XD
*in keine Favo Liste pack*
Von:  ChisatoAkimichi
2011-06-01T07:50:29+00:00 01.06.2011 09:50
ich find das einfach nur genial. Ab besten finde ich Syrius (wird der so geschrieben?)
Weiter so :D

Lg ChisatoAkimichi
Von: Rizumu
2011-06-01T07:38:09+00:00 01.06.2011 09:38
Hahahahahaha x'D
Hilfe!
Geil!
Von: abgemeldet
2011-06-01T04:51:56+00:00 01.06.2011 06:51
Kaiba sieht so geil aus *weglacht*
Eine Geniale Idee X3

LG
Von:  Satomi
2011-05-31T20:09:37+00:00 31.05.2011 22:09
OMG!!
Ich hab mich gerade so wegwerfen müssen vor lachen.
Bild ist so genial eh.
Auf Idee muss man erst mal kommen.
*empfehl*
Von: abgemeldet
2011-05-31T19:33:03+00:00 31.05.2011 21:33
Das Bild ist genial xD
Aber irgendwie vermiss ich Kenzan xD Wie würde er wohl in einem Pretty Cure Dress ausschauen? xD Ärmellos aber xD
Ich mag den Gesichtsausdruck von Manjoume *-*
Von:  LawChan
2011-05-31T19:31:00+00:00 31.05.2011 21:31
Was für ein lustiges Bildchen^^
Zum Glück kenne ich die Charaktere, da ich bis GX geguckt habe! xDDD
Du hast dir wirklich Mühe gegeben und kann es sein, das zur Zeit mehr Yugioh Bilder online kommen? *__________*