Zum Inhalt der Seite


Fanart

Enisocs   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.12.2017 11:32
Eine Commission für abgemeldet, die ein Geburtstagsgeschenk für abgemeldet zu Ihrem 33. war.
Dazu sind auch ein paar kleine Hints in dem Bild versteckt. ;)

Das Bild hat mich ein paar Wochen auf Trap gehalten. Ich glaube, das ist bisher meine aufwändigste Illustration mit den ganzen Details und dann auch noch räumliche Perspektive. Mit letzterem habe ich leider immer etwas Schwierigkeiten. Das Thema Zoohandlung an sich bzw Tiere fand ich aber total supi, weil ich immer schon gern Tiere gezeichnet habe. Bin zwar kein Freund von Hunden und Katzen in Käfigen, aber ich hab versucht die Käfige nicht zu klein und die Tiere dafür möglichst munter darzustellen.

Danke nochmal für den Auftrag, Jackpot! Es ist immer wieder sehr angenehm für dich bzw mit dir zu arbeiten.
Und herzlichen Glückwunsch nochmal an Penny!
Themen:
Tiere (real), Rollenspiele, Freundschaft

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2018-01-20T11:16:52+00:00 20.01.2018 12:16
Hallo Nekrolein,
 
hier kommt also endlich mein längst überfälliger Kommentar zu deinem wundervollen Bild. Zu aller erst möchte ich danke sagen, dass du die Commission überhaupt angenommen hast, ich weiß ja, wie ungern du perspektivische Hintergründe zeichnest, weswegen ich mir nicht sicher war, ob du es überhaupt machst. Aber, du hast dich dran gewagt, und was ist es nicht für ein wundervolles Bild geworden? Auch noch einmal danke für deine Geduld mit mir und meinen ständigen Sonderwünschen, ich weiß, ich bin ein anstrengender Kunde, also ja, danke dafür.
 
So, kommen wir nun zum Bild selbst, obwohl ich so richtig gar nicht weiß, was ich sagen soll, außer, dass es einfach toll ist. Als du mir sagtest, dass du gern Tiere zeichnest, war ich echt überrascht und man sieht dem Bild die Freude an, die du dabei hattest. Jedes einzelne Tier sieht einfach nur absolut adorable aus, man kann es nicht anders sagen. Besonders hab ich mich natürlich über Blau und Grau - unsere eigenen Katzen in RL - gefreut.^^ Und ich persönlich muss sagen, liebe ja auch die zwei Katzen auf dem Poster, wenn man das Originalbild kennt, erkennt man es sofort wieder und ich bin so happy, dass du es noch mit reingezeichnet hast. Auch die übrigen Details im Hintergrund sind der Wahnsinn und mit so viel Liebe zum Detail dargestellt; das Futter, das Spielzeug, die Leinen … besonders gut gefällt mir auch der Schriftzug im Fenster, bzw. die Schriftart, die du dafür gewählt hast und die Pfotenabdrücke darin, wirklich sehr, sehr niedlich, Nekrolein. Mein persönliches Highlight ist, neben dem Katzenposter, allerdings die Bierschlange, die als Spielzeug im Hundekäfig ist. Ich glaub, das wird ab jetzt langsam ein running gag in unseren Bildern.^^
Kommen wir nun zu den beiden Hauptpersonen des Bildes: Logan und Cay. Du hast sie einfach wundervoll getroffen, Nekrolein. Wie abgemeldet bereits sagte, erkennt man allein an der Haltung der beiden, wer wie zu dem Hund steht. Penny hat die Szene sofort erkannt, als sie das Bild gesehen hat und ja, für jeden anderen ist auch ersichtlich, dass Logan sich in den kleinen Welpen verliebt hat und versucht, seine Freundin davon zu überzeugen, ihn doch mitzunehmen. Logan hat seinen typischen Welpenblick, von dem er weiß, dass Caydence da schwach wird und hat als Unterstützung ja noch den richtigen Welpenblick von, nun ja, vom Welpen. xD Also ja, der Gesichtsausdruck ist dir wundervoll gelungen und auch meine Vorstellungen bezüglich der Klamotten hast du wunderbar umgesetzt. Ich hatte bei ihm irgendwie so einen nautischen Touch im Kopf und den triffst du mit dem gestreiften Matrosenshirt einfach wahnsinnig gut. Überhaupt sieht man eben die Unterschiede in der Kleidung zwischen den beiden, dass Logan eben eher der Modische ist, während Cay trägt, was bequem und praktisch ist, und gleichzeitig ihre Liebe zu ihrer Lieblingsmannschaft ausdrückt. Gerade über ihre Kleidung haben wir uns ja viel ausgetauscht und ich bin immer wieder überrascht, wie gut du unsere Charas einschätzen kannst und was ihnen stehen würde und bei was du denkst, sie würden es tragen oder es würde zu ihnen passen. Echt, fasziniert mich jedes Mal, weil mich diese Charas nun schon so viele Jahre begleiten und für mich "real" sind und dann jemanden zu kennen, der diese Charas auch kennt und sie einschätzen kann … es ist jedes Mal etwas irritierend, aber gut-irritierend. :) Ansonsten ist dir Cay mal wieder gut gelungen, ich weiß ja, du zeichnest sie gern, und ja, es passt alles wieder. Die Haltung, sie hat wieder ihr Tattoo, das Basecap, der kleine Zopf, alles einfach nur schön, Nekro. Sorry, dass ich so wenig konstruktive Kritik habe, aber mir gefällt das Bild einfach sehr gut. Noch dazu wäre es wahrscheinlich auch etwas seltsam, würde ich jetzt daran rummäkeln, wo ich doch beim Entstehungsprozess die ganze Zeit dabei war und immer wieder Updates von dir bekommen habe, wo ich meinen Senf dazu geben konnte. Auch dafür nochmal vielen Dank. Ich bin es zwar bei dir schon gewöhnt, ist ja nicht unser erstes Rodeo, aber ich freu mich immer wieder, wie sehr du mich einbeziehst, auf meine Vorschläge eingehst und versuchst, jeden noch so kleinen Wunsch von mir umzusetzen. Wirklich, es macht jedes Mal wieder Spaß, dich zu beauftragen, weil man nicht nur weiß, dass einem das Ergebnis gefallen wird, sondern dass man selbst, auch wenn man überhaupt keine Zeichenskills hat, mitwirken kann. Das ist echt immer wieder schön, Nekrolein.
 
Ja, mehr gibt es von mir leider nicht zu sagen. Es ist ein wunderschönes Bild, mir gefällt alles, ich liebe die kleinen Details, die überall versteckt sind - bspw. die Zahl 33, weil Penny ja so alt geworden ist - und habe die Zusammenarbeit mit dir wie üblich sehr genossen.
Die nächste Commission wird wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, Penny und ich haben da schon wieder eine kleine Idee im Kopf, also wappne dich innerlich schon mal, dass du es bald wieder mit uns zu tun bekommst. ;D
Ansonsten wünsch ich dir noch ein schönes WE!
 
Reingehauen,
abgemeldet
Von: abgemeldet
2018-01-04T20:31:08+00:00 04.01.2018 21:31
Was mich persönlich an dem Bild am meisten beeindruckt ist die Tatsache, dass man sofort die Geschichte dazu im Kopf hat, ohne den Kontext oder die Figuren selbst zu kennen. :)

Er: "Oh, schau mal, wie niedlich der ist! Können wir den haben?"
Sie "..."
Er: "Büdde??"
Sie: <ich weiß jetzt schon, wie das ganze enden wird>

Großartig gemacht! :)
Antwort von:  Enisocs
04.01.2018 22:20
Hahaha, wie geil :)
Ja, das passt ziemlich genau zu dem was Jackpot mir über die Szene erzählt hat. Freut mich, wenn die Umsetzung gelungen ist. Und vielen Dank für dein Kommi!
Antwort von: abgemeldet
05.01.2018 13:14
Man sieht ja nicht einmal das komplette Gesicht von dem Mädel mit den blauen Haaren und kann trotzdem wunderbar sehen, was gerade in ihrem Kopf vorgeht! :D
Von:  Connylein
2017-12-28T02:06:38+00:00 28.12.2017 03:06
Solange es nur für ein Bild ist, dürfen die gerne in einer Zoohandlung in "Käfigen" sitzen...
In echt, naja, andere Geschichte.
Mich wundert es, dass er bei nur dem Hund bleibt - ich würde ja direkt alle Tiere mit nach Hause nehmen (was in real eh nicht ginge und ich auch nicht täte)... und wie er schon verliebt in den kleinen Racker zu sein scheint :)
Antwort von:  Enisocs
03.01.2018 20:59
Danke schön. Ja, mir war selbst beim Zeichnen etwas komisch zumute, die Tierchen in Käfige zu stecken. Aber die können ja leider auch alle frei in der Zoohandlung herumlaufen. In solchen Geschäften würd ich auch immer am liebsten alle Tiere mitnehmen, vor allem wenn man weiß wie die da teilweise gehalten werden :(

Ja, bei Logan weiß man nicht wer den hundigeren Blick hat, er oder der Retriever :D
Von:  Ellerfru
2017-12-26T19:54:14+00:00 26.12.2017 20:54
Die einzelnen Tiere sind so liebevoll dargestellt - und die Charaktere selbst natürlich auch... Sehr schöne Szene!
Antwort von:  Enisocs
03.01.2018 21:00
Danke, ich liebe Tiere :) War schön sowas mal wieder zu zeichnen, auch wenn die Käfige mich gekillt haben XD