Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
NoraZ   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.03.2016 10:26
Ja, der Scan ist unsauber, ich muss das Glas putzen...

Rahask ist ein eigener Charakter, den ich für ein RPG mit Windtaenzer entworfen habe. Er ist ein sogenannter Auraci, welche ich bereits zuvor für ein anderes RPG und einen neuen Roman an dem ich noch schreibe, entworfen habe.

Auraci sind menschenähnlich. Sie sehen auf den ersten Blick wie normale Menschen aus, unterscheiden sich auch nur in kleineren Details. Sie haben immer auffällige und ungewöhnliche Augenfarben und senkrecht geschlitzte Pupillen. Sie sind deutlich größer als Menschen und sehr kräftig gebaut, selbst Frauen sind verhältnismäßig muskulös (athletisch, nicht Muscle, gilt für beide Geschlechter). Auracimänner haben eine Mähne im Nacken, die struppig bis zu den Schulterblättern in einem schmalen Streif auf dem Rücken verläuft. Die Mähnenfarbe entspricht der Haarfarbe und kann sich in dunklere oder hellere Töne verlaufen, aber nicht eine andere Farbe als die haarfarbe annehmen (z.B. kann Mann keine blonden haare, aber eine schwarze Mähne haben). Frauen haben wenn überhaupt nur einen flachen haarstrich, der mehr im Kopfhaar verschwindet.
Vom Temperament her sind die meisten Auraci eher wild, oder auch aggressiv veranlagt, was aus jahrhundertelanger Feindschaft mit Menschen rührt.
Ach ja, Auraci haben rautenförmige Ohren, leicht spitz, nie lang.

Rahask ist ein eher gemütlicher Typ, der aber auch gewaltig platzen kann, wenn er gereizt wird oder schlichtweg seine Anweisungen befolgt.
Für mich hat er irgendwie eine beruhigende "Ausstrahlung", weswegen ich ihn oft bei der Arbeit zeichne. Aus einer spontanen Skizze habe ich dann das hier gemacht. Die Skizze gefällt mir aber doch deutlich besser... Naja, ist ja meistens so. ^^

Koloriert habe ich mit Polychromos-Buntstiften. War auch mal wieder nett zu nutzen.

Nun denn, evtl kommen noch weitere Bilder von ihm. Ich wollte nun aber auch mal wieder anfangen ältere Dinge fertig zu zeichnen, siehe meinen Doji der schon eingestaubt ist... Man muss sich ja nur mal durchringen.

Hoffe er gefällt. ^^
Themen:
männlicher Charakter, Portrait, Rollenspiele

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: helle Haarfarbe, Haare: kurz, Kopfbild

Dauer:
ca. 3 Stunden

Musik:
Ziggy X - Thiz Rox

Chara ©:
Rahask & Rasse Auraci © by me, NoraZ

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2016-03-16T18:49:59+00:00 16.03.2016 19:49
Wow, das Bild sieht wirklich toll aus! ^__^
Das Portrait ist wirklich gut gelungen! :)
Das Haar finde ich irgendwie besonders cool! ^^
Von:  Windtaenzer
2016-03-14T11:50:53+00:00 14.03.2016 12:50
Demnächst Ganzkörperansicht + Sheet für Fharas <3 Bitte ^-^
Dann kann ich mich auch mal an den richtigen Entwurf für Taphalia und Geeros ranmachen. Bisher weiß ich zwar ungefähr, wie die Rasse aussieht, aber bin mir unsicher, was für Details zum Beispiel gehen und welche nicht.

Zu dem Bild selbst habe ich dich ja schon per Ens zugeschrieben *hehe*

Vote for mehr Realstil!