Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

freak-sider   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.10.2019 17:58
Erstmal ein großes Ooooof, ich hätte es beinahe nicht rechtzeitig geschafft, obwohl ich schon seit Wettbewerbsbeginn daran arbeite. Typisch icke, immer alles aufschieben.
Dies ist meine erste Kakao-Karte, habt erbarmen.
Ich habe das Gefühl als hätte ich eine neue Sprache gelernt und wusste nicht so recht wo ich anfangen sollte...
Zu Beginn stellte ich mir die wichtigste Frage: Wie viele Details passen auf die paar Zentimeter? Als Referenz habe ich Tonnen an Animexx-Kakaos durchgestöbert und einige bombastische Werke gefunden, mit zarten Details und sauberen Linien, dünner als Haare. Seriously, wie macht ihr das? T - T

Aber mich hat das nur noch mehr motiviert, dit muss doch zu schaffen sein. Und ganz ehrlich, die Zeit, die ich benötigt habe um das zu kreieren besteht zum größten Teil aus Ideenfindung und verworfenen Skizzen.
Wer denkt ich übertreibe hat meine 5 verworfenen (zum größten Teil fertig detailliert ausgearbeiteten) Skizzen nicht gesehen.
Von Drachenzähmern über Waldelfen über verkorkste und verdrehte weibliche Anatomie zu dem was es jetzt ist: Ein Kriegsengel, der mir wirklich gefällt.
Die ganze kleine und feine Futzelarbeit (is dit überhaupt ein Wort) hat mich zwischendurch regelrecht hibbelig und aggressiv gemacht.
Tja, man kann halt nicht einfach das Motiv größer zoomen. Ach ja, einen Rückgängig-Button gibt’s da auch nicht... Konnt ich auf dem Papier nicht finden, hab‘s gesucht ^^‘
Da merke ich, dass mich das digitale Zeichnen hat verkümmern lassen.
Zum Glück hatte ich im Keller noch den Kasten Polychromos, den ich vor einem Jahrzehnt geschenkt bekommen habe.
Nochmal spezifisch zum Motiv: Ein Kampf-Engel sollte es werden, keine kitschigen Elfen-Ohren, keine bunten Klamotten, ernst sollte sie sein und... sexy, irgendwie.
Die Farbgebung sollte düster und ernst wirken aber dennoch kontrastreich. Viel Schwarz und weiß, das kräftige Blau sollte etwas Farbe ins Bild zaubern, ich mag es wenn Farben „knallen“.
Mir war klar, dass ein starker Schatten hier besonders wichtig ist um etwas Kontrast in die Eintönigkeit zu bringen.

Mit der Umsetzung bin ich nicht ganz zufrieden. Die Qualität ist nicht zufriedenstellend, und das obwohl ich mir so viel Mühe gegeben habe. Zu meiner Verteidigung, der Scan lässt die Karte schlimmer wirken als sie ist -_-
Ansonsten sind Buntstifte und leicht texturiertes Papier für Kakaos wohl nicht so optimal, ich lern halt noch.

Ernsthaft, meinen Respekt an alle Leute die ihre Linien so zart halten. Im Allgemeinen weiß ich die Arbeit, die Leute sich mit Kakao-Karten aufbürden, jetzt viel mehr zu schätzen.

Mal wieder hat mich ein Wettbewerb dazu gedrängt meine Komfort-Zone zu verlassen, dieser hier wohl mehr als alle zuvor.
Über Kritik freue ich mich daher besonders, roast me!
Themen:
Fantasie, Engel, KAKAO (Tradingcards)

Stile:
Buntstifte

Programm:
Polychromo-Stifte-Pack 3.0 (2012er Version) XD

Dauer:
Verstörend lang

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Merodi
2019-10-31T18:56:09+00:00 31.10.2019 19:56
Echt hübsch geworden!
Die darin investierte Zeit hat sich gelohnt :)
Von:  Oogie-Boogie
2019-10-31T18:37:25+00:00 31.10.2019 19:37
Huh....!
Die sieht ja cool aus.^^