Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nalia   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.05.2018 19:24
Mein Beitrag zur One-Colour-Challenge im Aquarell-Zirkel:
https://www.animexx.de/zirkel/aquarell/beschreibung/

und zwar für Calafinwe die/der sich ein Bild in maigrün wünschte. Ich hoffe, das ist so okay, ich habe nicht wirklich eindeutig gefunden, was ein maigrün ist, habe aber auch nicht viel Auswahl bei meinen Aquarellbuntstiften :D.
Der Scan wurde irgendwie nichts, deshalb hab ichs im Endeffekt einfach fotografiert ^^.

Ich wollte erst nochmal einen kleinen Drachen zeichnen, da ich aber in der Favoritenliste auch Meerjungfrauen sah, dachte ich mir, ich leiste doch mal meinen Beitrag zum Mermay. Ich hoffe es gefällt! :)
Themen:
Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Calafinwe
2018-05-11T07:41:17+00:00 11.05.2018 09:41
Maigrün ist quasi sowas wie ein Frühlings-/Hellgrün, von daher passt das schon so :D Die Farbe gibt's von Schmincke, bei Aquarellstiften kenn ich mich leider so gar nicht aus.
 
Aber ja, die Mermaid ist sehr hübsch geworden *___*' Bin da echt schon total auf das Original gespannt. Ich sollte vielleicht auch mal was mit Aquarellstiften probieren, hab das Gefühl, dass man sich da stellenweise leichter tut mit Schattierungen, als wenn man es direkt mit Töpfchenfarben macht.

:*

Adresse schicke ich dir per ENS.
Und jetzt ist es ja schon relativ offensichtlich, dass ich für dich gewichtelt habe, wie gesagt, mein Beitrag dann heute Abend.
Antwort von:  Nalia
11.05.2018 12:48
Okay, dann war es definitiv die Farbe, die da am nächsten drankommt :).
Ich merke grade, wo ich die anderen Bilder sehe, dass ja Outlines auch erlaubt sind... steht ja auch im Thread, aber irgendwie hatte ich das von der letzten Challenge (falsch) so in Erinnerung :D. Ich glaube, ich würde eigentlich doch noch gerne nachträglich Outlines machen, wenn du nichts dagegen hast? So ist doch ein bisschen arg wenig Kontrast vorhanden :D.

Vielleicht kann man auch Töpfchenfarben mit Stiften mischen? Ich habe leider garkeine Töpfchen... dafür drei Packungen Aquarellbuntstifte, mit denen allen ich aber nicht so super zufrieden bin, weil die Farbe einfach nicht gut verläuft... Mache aber auch so wenig mit Aquarell, dass sich extra Töpfchen kaufen für mich nicht lohnen würde.

Ok, ich freu mich! :)