Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.08.2018 11:18
Im Rahmen der Sommer-STA des PokéMania-Zirkels (schaut doch mal vorbei!) mein Beitrag.
 
Erst wollte ich in Erinnerung an die Episode  17, in der die Pokémon auf der Insel der Giganten landen und schließlich Oden bei Flegmon essen, eine Sommergrillparty-Szene zeichnen, aber dann hätte ich mich darauf festlegen müssen, was Pokémon an Fleisch essen. Würstchen, Steaks, Schaschlik?
 
Dann hielt ich eine Badeszene für besser, aber dieses Mal keine am Meer, sondern an einem See, umgeben von Weiden. Und da ich mich letzter Zeit häufiger mit Bäumen und Wasser beschäftigt habe, ist der See also naturgemäß dunkelgrün und es stehen ein paar Weiden und andere Bäume herum.
 
Die Karte sieht hier etwas schmaler aus, hm… dieselbe Datei auf DA hat das richtige Format.
 
Rettan spielt mit dem Wasserball, Smogon pufft so vor sich hin, und Team Rocket springt ins Wasser, wobei dann Mauzi einfällt, dass er Wasser gar nicht leiden kann. Und sie sind ganz schön gebräunt. Bei Jessie hatte ich ein wenig Sorge, doch die Farbe ist heller geworden, als erwartet. Ich entschuldige mich übrigens für ihre Hände. Auf der Skizze hat es noch Sinn ergeben.
 
Die Karte habe ich mit Gelb grundiert, damit es sommerlicher wirkt. Die Farben selbst strahlen und glänzen wesentlich mehr, aber das sieht man auf dem Scan nicht so gut. Auf diesen Aquarellfarben kann ich übrigens gut mit einem Copicliner nachziehen, das ist sehr praktisch.
 
Am coolsten finde ich übrigens Jessies Badeanzug im Rettan-Style, denn er hat Schlitze und ist mit längeren Beinen ausgestattet, zeigt das klassische Team Rocket R und zeigt, wie sehr sie ihr Rettan mag, sodass sie im Partnerlook gehen. Welche Badehose James wohl trägt?
 
 
Themen:
Pokémon, Jahreszeiten, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Jessie / Musashi, James / Kojirō, Mauzi (052), Rettan (023), Smogon (109), Team Rocket

Unterthemen:
Sommer

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Geki
2018-09-10T14:42:30+00:00 10.09.2018 16:42
Ich find das Motiv irgendwie voll süß. Und total überraschend. Ich glaube, niemand hat bei der STA mit Team Rocket gerechnet XD
Ich mag das Motiv sehr, Jessies Blick wirkt so fröhlich und Rettan ist echt mega niedlich, wie es mit dem Ball spielt <3
James und Smogon habe ich auch leider erst auf den zweiten Blick gesehen. Aber großen Respekt, dass du alle 5 auf einer Karte unterbringen konntest!
Durch die leicht gelblich wirkenden Farben kommt irgendwie eine ganz eigene Stimmung auf. So als würde die ganze Szenerie bei Abenddämmerung spielen. Das gefällt mir !
Von:  LadyChubby
2018-09-08T15:44:05+00:00 08.09.2018 17:44
Ich glaube mit Team Rocket haben nicht viele gerechnet :P
Die Karte ist dir gut gelungen, da ist richtig was los. :) Im Motiv stecken schöne Ideen, Jessi sieht richtig stylisch aus in ihrem Badeanzug.
Ich bin allerdings kein großer Team Rocket Fan... xD

Trotzdem schön umgesetzt :)
Von:  Otus
2018-09-07T20:27:57+00:00 07.09.2018 22:27
Klare Sache. James trägt mit Sicherheit eine lilafarbene Badehose mit Smogon-Totenkopf-Muster und grauen Stoff-Büscheln als Hommage an Smogon. ;)

Auf deinen Karten ist immer so wahnsinnig viel los. Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich James erst auf den zweiten Blick gesehen habe, weil ich so fasziniert Rettan und Jessie angestarrt habe. Die Beiden sind eindeutig der Blickfang auf der Karte, Smogon und James gehen fast ein bisschen unter, gerade auch weil sie sich im Partnerlook so toll von der natürlich gehaltenen Umgebung abheben. Mir persönlich ist das Mauzi ein wenig zu gelb geraten, aber sehe darin kein großes Manko. Alles in allem eine aufregende Karte, auf der es wirklich sehr viel zu sehen gibt.
Von:  Fitsch
2018-08-28T16:31:15+00:00 28.08.2018 18:31
Och, was für eine knuffige und gleichzeitig total fröhliche Karte.
Mir gefällt die Szene wirklich gut. Da stecken einge Gedanken hinter und sie wirkt einfach so richtig dynamisch durch die vielen Motive, verschidenen Haltungen und auch dadurch, dass einige nur so angeschnitten sind, sodass es so wirkt, als würden sie gerade erst ins Bild hineinhuschen.
Die Details wie Jessies Badeanzug mit dem Rettan-Look finde ich auch echt cool.

Und ich mag die Farben der Karte sehr. Es wirkt echt total nach Natur-Idylle. Die Natur ist, wie immer bei dir, toll Detaillgetreu und echt geworden. Richtig toll! :)

Jessis nicht ganz so perfekte Hände hast du ja schon selber erkannt. Mich irritiert noch etwas James' rechter Arm (also von ihm aus), ich habe den Eindruck, dass man davon auch neben Mauzis schwanz noch etwas ehen müsste, wenn er ihn nicht relativ eigenartig abknickt.
Aber das sind wieder Kleinigkeiten, die erst bei einem sehr genauen Blick auffallen und der coolen Karte wenig anhaben können ;)