Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

itamu   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.01.2012 19:06
Mikuo zu zeichnen war eine ganz schöne Arbeit. Die Version ist nicht einfach und selbst das Original von Miku ist grundverschieden. Es gibt sooo viele Versionen bei ihr wodurch man keine richtige Vorlage hat. Letztendlich habe ich mir selbst eine überlegt und Elemente von bereits vorhanden Versionen übernommen und in einem zusammen gefügt. So kommt sie wohl noch am ehesten an die von Miku ran und ist als solche erkennbar.
Ich bin froh das ich dieses mal Mikuo besser hinbekommen habe. Anders als beim letzten mal hab ich deine Haare glatt gehalten und eher schlicht. Es wirkt jetzt auch mehr nach ihm. Auch die Farbe hab ich geändert und etwas matter gemacht. (Das andere Bild leuchtete zu viel x_x)
Alles in allem habe ich wie versprochen ihn besser gezeichnet und mir da mehr Mühe gegeben.

Kurama hingegen war mehr als einfach... wirklich... easy... da muss man nicht viel machen und nicht viel überlegen. Das Oberteil soll keine Anlehnung an irgendwas anderes sein. Es ist einfach nur schlicht gehalten und mal was anderes als all seine asiatisch gehaltene Kleidung die er sonst hat. Ich bin dennoch immer wieder begeistert davon das dem Jungen so viel steht und man ihn mit eigentlich allem möglichen einkleiden kann. Ebenso was Farben betrifft brauch man sich sehr wenig Gedanken nur machen. Kurama steht echt alles...

Was die Color angeht.
Ich wollte etwas versuchen und zwar die Bilder in unterschiedlicher Weise zu bearbeiten. Kurama habe ich den Hintergrund schlicht gehalten und eher mit wenig Brush gearbeitet. Genauso seine Schattierung ist eher mäßig. Was ich damit meine das ich nur einen Schatten gesetzt habe und diesen dann eher mit dem Nachbelichter abgedunkelt habe.
Wo hingegen bei Mikuo viel mehr Lagen sind und viel mehr unterschiedliche Schatten übereinandergelegt und mit einander verwischt wurden.
Auch habe ich versucht bei beiden Bildern gewisse Dinge zum leuchten zu bringen. Bei Kurama die kleinen Punkte, bei Mikuo der Hintergrund und teilweise manche der grünen Muster auf seiner Kleidung.
Ganz gelungen finde ich beide Bilder noch nicht, man könnte vieles noch dran ändern und bearbeiten, nur irgendwann sollte man wohl auch einen Schlussstrich ziehen und es beenden. Wodurch ich es nun so belasse.

Und wie immer bessere Qualli bei~
http://jureko.deviantart.com/gallery/#/d4o7u6a
~~~~~
Art © Jureko
Kurama © Yoshihiro Togashi (Yuu Yuu Hakusho)
Mikuo Hatsune © Vocaloid
Alle Brush sind eine Freeware und damit vom Ersteller freigegeben zur eigenen Benutzung!
Verwendete Referenz:
Mikuo und Kurama

Themen:
Yu Yu Hakusho, Crossover, Vocaloid

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Fancharakter, Youko Kurama/Shuichi Minamino

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  itamu
2012-01-31T18:19:24+00:00 31.01.2012 19:19
> Ich finds sehr interessant, die beiden Bilder so einander gegenüberzustellen... Gerade weil nicht nur die Farbstimmung, sondern auch die Colorationstechniken so unterschiedlich sind. Und beide Bilder sind auf ihre eigene Art und Weise gelungen. Sehr schön! :)


Danke schön :3
Ich finde es auch sehr hübsch die beiden nebeneinander zu haben. Schon weil sie so die wohl größten Gegensätze sind. Der eine ein Fuchsdämon mit haufenweise Pflanzen. Der andere ein Musikprogramm mit allerhand Technik. Also nicht nur die Bilder und die Colorart sind verschieden sondern die Personen an sich auch.
Von:  Ellerfru
2012-01-31T18:16:16+00:00 31.01.2012 19:16
Ich finds sehr interessant, die beiden Bilder so einander gegenüberzustellen... Gerade weil nicht nur die Farbstimmung, sondern auch die Colorationstechniken so unterschiedlich sind. Und beide Bilder sind auf ihre eigene Art und Weise gelungen. Sehr schön! :)