Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.08.2010 20:44
The musical "Tanz der Vampire" is (c) Vereinigte Bühnen Wien, Michael Kunze and Jim Steinman. Please feel free to correct me if something is wrong or missing.

Ich hoffe alle wirklich an Bipolarität Leidenden können mein Scherzchen hinnehmen. Ehrlich gesagt, ich wäre nicht überrascht, sollte der Graf tatsächlich Tendenzen zu der Krankheit haben...!

Das Alfred und der Prof sein lautes Lied über sein Leid nicht gehört haben sollen, als sie zum Schloss kamen, stell ich mal in Frage; andererseits wär dass dann eben wieder mal diese gewisse Musical-Logik, nach der es auch logisch ist, dass alle urplötzlich in perfektes Singen und Tanzen ausbrechen können. XD


Die Umrisse der Figuren und das "Gestrichel" an der Seite ist mit schwarzer Tinte gezeichnet, aber dafür gibt's leider bisher noch keine Kategorie auf Animexx. *schiel zu den Admins* *hab schonmal drum gebeten* *aber fühlt euch bloß nicht gedrängt!!!*

Danke für all die guten Noten und die lieben Kommentare, die ich auf meine Musicalparodien bisher bekommen habe - damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, als ich damit anfing. Zeigt wohl auch, was für eine Fanbase Musicals hier in Deutschland haben. :)
Mit dieser TdV Parodie hier ist aber bis auf weiteres jetzt erstmal Schluß, momentan hab ich keine weiteren guten Ideen die ich in ein Musical-Bild packen will, und auch frische juckende Pläne für andere Fanartprojekte. Das soll nun nicht heißen, dass ich nie wieder was zu Musicals zeichen werde! Es ist eben eine Frage der Inspiration, wenn mich doch mal wieder der Das-MUSS-ich-malen Blitz treffen sollte würde es auch wieder Neues geben. Mal sehen...!

Was ich mir für die nähere Zukunft vorgenommen habe, ist was über ... Harry Potter! :) Das meinem Musicalzeug teils ähnlich sein wird. Es wird aber ein Dojinshi, und nicht unter meine Fanarts kommen. Wer mal vorbeisehen will (bis es los geht wird es aber vermutlich noch mindestens Ende September) ist allzeit herzlich eingeladen. ;D

Themen:
Vampire, Tanz der Vampire

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Graf von Krolock, Alfred

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  AmayaShririn
2012-07-24T19:32:30+00:00 24.07.2012 21:32
Super xD
Von: abgemeldet
2010-12-26T14:48:32+00:00 26.12.2010 15:48
Wiiie geil *kuller* xDDD
Wirklich ne geniale Idee & tolle Umsetzung!
Sehr schön gemacht! *in Favos pack* ♥
Von:  RoseVampireKero
2010-12-05T13:47:17+00:00 05.12.2010 14:47
Der Graf ist wie ein Staubsaugervertreter =^-^?= *lachflash* Ich würd nur zu gerne seinen Gesichtsaudruck sehn wenn man das zu ihm sagt hihi xDD aber der Vergleich passt irgendwie =^-^= Man muss die Leute schließlich überzeugen und deswegen lässt man die negativen Sachen lieber aus =^-^=
Von:  RoseVampireKero
2010-12-04T22:03:31+00:00 04.12.2010 23:03
Total lustig =^-^= es stimmt wirklich das in Musicals alle urplötzlich in perfekten gesang und tanz ausbrechen können und das finde ich ein wenig verwunderlich =^_^=
Von:  namenlos
2010-08-24T15:32:46+00:00 24.08.2010 17:32
Beginnen wir also einmal hier. Ich hab dich gewarnt.

Ich freue mich sehr, dass du ausgerechnet diese Stelle für eine deiner fantastischen Parodien hergezogen hast. Denn diese Szene im Musical habe ich auch nie verstanden!

Einen Vergleich mit dem Film erspare ich mir, da es einfach nichts zu vergleichen gibt. Jetzt hab ich aber die erste Zeit meines Fanseins von TdV nur den Film gekannt und dann hab ich mir mal die Musical CD (oder war das damals noch das Zeitalter der Kassetten?) gekauft. Ich hab vieles nicht verstanden und die Stelle am wenigsten. Oder besser gesagt, ich habs verstanden, aber falsch.

Ich war fest der Überzeugung, dass das Lied von Herbert gesungen wird. Wieso? Na ja, also erstens wars entweder schlechte Qualität oder die Schauspieler hatten ähnliche Stimmen und zweitens: der Text! Vielleicht wurde ich in Deutsch gezwungen zu viele Gedichte zu interpretieren, aber einmal ganz abgesehen von den dezenten Hinweisen, die ich herausgelesen habe, gibt es da genau der Satz vor deinem Zitat: "Ich lehr dich, was es heißt zu lieben."

Dann wars klar: Das muss Herbert singen, eindeutig. Versucht der halt schon vorher sich an Alfred ranzumachen. Als ich dann das Musical sah, war der Schock groß. Der Graf persönlich? Wieso?

Gut, sagen wir mal als Vampir redet man so (und bricht spontan in Gesang aus...), aber dann verstehe ich noch immer nicht, was er damit bezwecken wollte. Alfred auf seine Seite ziehen - ja, das wird wohl gemeint sein. Aber wieso? Wenn ich Vampirfürst wär, Alfred würd ich nicht auf meine Seite ziehen. Der wär mir dann nämlich egal. Weil er nicht wirkt, als wäre er eine Bedrohung. Und das ist er auch nicht.

Überhaupt eine Szene zwischen Alfred und dem Grafen, das passt nicht, finde ich. Aber das Musical is nun mal so und ändern kann ich das sicher nicht.

So, ich sollte einmal beginnen zum Fanart Stellung zu nehmen. Der Kontrast zwischen dem, was er vorher singt und klagt und dann diese Szene mit Alfred, der ist natürlich offensichtlich. Und dass dus nur weißt – in Musicallogik geht alles, da ist so was gar nicht mal unwahrscheinlich! xD Ich mag die Zeichnung und die schwarzen Striche, die sozusagen dezent den Hintergrund ersetzen und die Musiknoten und die Pose des Grafen und die Tatsache, dass er das letzte Wort so lang hält, dass er nicht mal das n unterbringt und Alfred zwischendurch schon redet.

Und ob der Graf nun unzufrieden mit der Ewigkeit ist oder doch positiv dazu eingestellt ist, das hab ich mich noch nicht so sehr gefragt. Da ich dem Musical und dessen Logik nicht vertraue, wird ich mir wohl demnächst noch mal den Film ansehen müssen. (Und du bist Schuld dran!) Momentan glaube ich ja, dass er zwar durchaus Phasen hat, wo er sich fragt, wohin diese Ewigkeit führen soll und durchaus deprimiert ist, aber er ist sicher kein Mann, der das dann nach außen trägt und sich der erstbesten Person anvertraut und was vorheult. Das würden glaube ich Stolz und Würde nicht zulassen. Darüber werde ich noch nachdenken. Danke für den Anstoß.
Von:  Daikotsu
2010-08-12T14:12:52+00:00 12.08.2010 16:12
Hihihihihihihihi
Wirklich gut!
Von:  Staubengel
2010-08-11T11:33:49+00:00 11.08.2010 13:33
Musicallogik XD
Jaja!

Aber ich glaube der gute Graf leider nicht an Bipolarität, sondern leidet wirklich darunter, ein Vampir zu sein (-> Unstillbare Gier) und will Alfred mit seinem Gejohle nur auf seine Seite ziehen.
Er ist wie ein Staubsaugervertreter!
Die wissen auch, dass ihre Ware scheiße ist und versuchen sie trotzdem überall zu verticken XD
Von:  Tanyanka
2010-08-03T19:21:00+00:00 03.08.2010 21:21
LOL, guter Punkt... Vielleicht alles nur eine Frage des Marketings? Wenn man neue Vampire anwerben will, muss man ja nicht direkt auf die ganzen negativen Sachen zu sprechen kommen, das merken die später dann schon von selbst. XD
Aber die bipolar-Erklärung gefällt mir trotzdem besser. ;)
Von:  Shiori-chan
2010-08-03T19:02:39+00:00 03.08.2010 21:02
hahahaha die idee is ja mal mega genial :D
wenn man die texte kennt is es total lustig xD
gefällt mir :)