Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
freak-sider   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.01.2019 15:53
Hier mein Beitrag zum Wettbewerb Herz eines Schlosses
Aus den zwei wählbaren Charakteren habe ich mich für Cathrine entschieden.
Hier eine kurze Zusammenfassung des Charakters:
Er ist wie der Name schon sagt das Herz eines Schlosses, also eine Art künstliches Bewusstsein.
Das Schloss wurde kitschig gebaut, in Erwartung einer weiblichen Verkörperung, und so wurde der Name, Cathrine, in den Sockel des Schlossherzens eingraviert.
Doch entgegen aller Vermutungen und Planungen erschien als Bewusstsein ein Mann, der allerdings weibliche Züge zum Vorschein bringt.
Sein Haar ist lang und rot und reicht bis zum Boden, geschmückt ist es mit Rosen.
Sein Körper ist mit Rosenranken, äh, ...bekleidet.
Im Hintergrund habe ich eine Marmorwand gezeichnet, wie es sie in seinem Schloss zahlreich zu finden gibt.

Ich wollte ursprünglich nicht teilnehmen, doch die erste Skizze die ich aus Langeweile gemacht habe war perfekt. Zudem mag ich die Idee hinter diesem Wettbewerb.
Ich liebe es Gesichter in diesem Stil zu zeichnen, bin gerade dabei einen neuen Zeichenstil zu finden.
Zudem habe ich gerade Männer für mich entdeckt (im zeichnerischen Sinne!) und habe mich zuvor mit deren Anatomie auseinandergesetzt (auch zeichnerisch -.-)
Ursprünglich war ich etwas rosen- und rankenfaul, habe im nachhinein aber mehr hinzugefügt.
Aber ehrlich, die Schatten haben mich gekillt >_<
Alleine die Ranken und Blätter zu schattieren dauerte ewig.

Ich hoffe euch gefällt mein ungewöhnlicher Stil.
Es ist mal was neues und erfrischendes.
Themen:
Fanfics

Stile:
Computer Grafik

Programm:
SketchBook (iPad Pro)

Dauer:
5-6 Stunden evtl?

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sargeras
2019-02-20T22:00:52+00:00 20.02.2019 23:00
So, ich gebe zu es ist ein wenig spät, aber meist warte ich mit einer Wettbewerbsauswertung bis ich Zeit habe es in einem Rutsch zu erledigen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Ranken und die Schatten dich gekillt haben, allerdings kann ich dir jetzt schon sagen, das es sich auch gelohnt hat. Das Bild strotzt vor Details und Pracht, du hast Cathrines ausgesprochenes Selbstbewusstsein (immerhin ist er der Höhepunkt der Schlossherzen mit künstlichem Bewusstsein) sehr gut eingefangen und dabei habe ich dieses Detail noch nicht mal in der Beschreibung erwähnt. Den einzigen wirklichen Kritikpunkt den ich abgeben kann wäre, dass es keine Ganzkörperansicht ist, da jedoch die Art der Darstellung nicht vorgegeben war... nun ja, entsprechend unbedeutend ist diese Kritik :)
Antwort von:  freak-sider
23.02.2019 15:54
Vielen Dank, ich bin kein Fan von Ganzkörperansichten da alle Details dann klein werden oder gar verschwinden.
Ich habe diesen Ausschnitt gewählt da man so den Platz voll ausnutzt und die Details des Gesichtes und der Rosen voll zur Geltung kommen. Evtl. kam noch eine kleine Unwissenheit bezüglich der, ähm, Verdeckung des besten Stückes zum Vorschein ^^‘ Bin aber froh, dass es dennoch gefällt, es hat mir riesig Spaß gemacht diesen neuen, ungewohnten Stil zu entdecken.
Von:  sma
2019-01-26T13:04:05+00:00 26.01.2019 14:04
Kann ich mir vorstellen, dass die Ranken ewig gedauert haben...aber sie machen auch wirklich so richtig was her! <3
Und die Haare sehen auch wirklich toll aus - ach insgesamt finde ich das Design wirklich gelungen. ^^
Von:  Crescentia-Fortuna
2019-01-25T15:39:59+00:00 25.01.2019 16:39
ui, sehr schick! ^w^
Von:  legen-
2019-01-25T15:29:32+00:00 25.01.2019 16:29
Das Bild ist mir sofort ins Auge gesprungen!
Ich finde es sehr schön, tolle Umsetzung! Ich drück die Daumen für den Wettbewerb :D