Zum Inhalt der Seite


Fanart

DrMohnfuchs   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.03.2013 08:23
Das hier ist das erste von zehn Bildern zu einem Projekt an dem Blaetterklingen und ich arbeiten. Nun, besser gesagt, er hat eine "Traumafabel" geschrieben, die die Geschichten Zwölf Wölfe, Leichenblass und Der Dreizehnte Wolf umfasst. Ich war davon so begeistert und rainbowshinyfeuerfunkelgesparkelt, dass ich diese Traumafabel unbedingt dafür nutzen wollte ein lang gehegtes Vorhaben von mir umzusetzen, nämlich eine Geschichte illustrativ zu begleiten. Also hab ich ihn mal voll konkret krass bedrängt und gesagt: JUNGE! Lass uns machen, Junge! [mit schlecht imitiertem russischem Akzent gesprochen, versteht sich]. Das Subjekt zeigte wenig Widerstand und somit ward es entschieden!


...abgesehen davon dient mir das als allgemeine Übung für ein paar meiner Schwachpunkte: Tiere, Hintergründe, usw...
Mal sehen, was daraus alles noch wird, wir haben so einige Ideen, aber die Hauptsache ist ja, dass es Spaß macht und hell yeah, das macht es :D!

In diesem Sinne denkt daran: Wenn ihr ACE Hemmer nehmt, Finger weg von Lakritze! Denn ansonsten wird die 11-Beta-Hydroxy-steroiddehydrogenase gehemmt, welche die Umwandlung von Cortisol zu Cortison katalysiert und da Cortisol an denselben Rezeptor wie Aldosteron binden kann - tja, nichts da mit Blutdrucksenkung.

Lieblichst grüßend,
Rothfuchs
Verwendete Referenz:
Abbildungen von Wäldern und Wölfen

Themen:
Tiere (real), Märchen und Sagen (Sonstige)

Stile:
Aquarell, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Wölfe, Eigener Charakter

Charakter, humaner Natur:
Das Mädchen heißt Leichenblass.

Charakter, tierischer Natur:
Der Wolf wollte keinen. Hat aber einfach mal gemeint, er hat dieselbe Fellfarbe wie sie ihre Haare trägt. Er hats nicht so mit Namen.

Charakter, florischer Natur:
...die Bäume wollten sich auch keinen geben lassen. Man munkelt aber, dass sie im Verlauf der Geschichte durchaus zu handgreiflichen Taten fähig seien.

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-03-28T11:16:41+00:00 28.03.2013 12:16
Und wieder so ein wunderschönes Bild von dir *___* Was ich an deinen Werken so sehr liebe, sind die ausgearbeiteten Details, die man bei jedem mal hingucken entdeckt. Die Charaktere auf dem Bild und die Umgebungen wirken so verspielt und trotzdem beinahe real, so das man am liebsten ins Bild hineinsteigen und dort drin spazieren gehen würde.
Die Farben sind absolut gelungen und perfekt für jede einzelne Einheit eingesetzt. Ich wünschte, ich könnte das auch so. Alles sieht so weich und dennoch lebendig aus. Den Waldboden finde ich besonders faszinierend, genau wie die Bäume - ey, wenn ich da meine Bäume ansehe, sehen deine dreimal mehr realistischer aus als die, die ich immer produziere. Du probierst viel aus und entwickelst dich dadurch immer weiter. Das merkt man echt bei jedem Motiv. Bei mir geht das nur sehr langsam voran ^^°

Ach, genug des Lobes - ich mache jetzt einen Waldspaziergang - ich meine ich wollte sagen: ich bin absolut baff!
Von: Innocentia
2013-03-27T10:28:26+00:00 27.03.2013 11:28
Wow!
Also das WIP bei unserem letzten Gespräch sah schon toll aus, aber jetzt das fertige Bild zu sehen... Das ist noch viel toller X3
Man sollte es sich unbedingt in der Originalgröße ansehen, da erkennt man, mit wie viel Sorgfalt es gezeichnet und coloriert wurde. Allein deswegen macht es zu etwas Besonderem.

Und ich muss ganz ehrlich sagen - dir liegen solche Illustrationen echt gut. Mir gefällt das Bild besser als deine ... öhm ich nenn sie mal "Gefühlsbilder", auch wenn diese von der Technik und Darstellung her absolut auf gleicher Höhe sind. Es ist wohl eher eine Frage des persönlichen Geschmacks ^^;

So denn, ich hoffe, ich sehe bald noch mehr von den Illustrationen, ich würde auch gerne mal die Fabeln dazu lesen. Das Bild alleine macht schon sehr neugierig darauf :)
Von:  DemonhounD
2013-03-27T08:08:57+00:00 27.03.2013 09:08
Uiuiuiuiui! So viel Detail! Das macht sich richtig gut! Und auch die Farbkombi ist echt klasse. Deine sogenannten Schwachpunkte sind dir gut gelungen. Bei dem Menschlein finde ich, dass seine Beine rein perspektivisch irgendwie... unperspektivisch wirken... vielleicht liegt das auch daran, dass sie hinter den Büschen verschwinden, der Wolf so hoch steht und man nicht sieht, wie der Boden weiterverläuft... außerdem läuft dein Chara ja statt mitten auf dem Weg irgendwie am linken wegesrand und schon fast in der Botanik... aber ich denke in Fantasyland muss man keine Angst vor Hundehäufchen haben, also ist das wohl okay so. :-P