Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ReptarCrane   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.01.2020 12:19
Themen:
Monster (Sachthema), Horror, Surreales

Stile:
Buntstifte, Farbe

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2020-01-31T06:36:09+00:00 31.01.2020 07:36
Hui, da wird einem ja ganz unwohl beim Betrachten - aber nicht etwas weil das Bild schlecht wäre, sondern weil es eine gewisse Beklemmung auslöst.
Tatsächlich kann ich mich selbst sehr gut in diesem Bild teilweise wieder finden (vielleicht macht es das so beklemmend)
Besonders genial finde ich die Katze die symbolisch für ungemein viel stehen kann sehr gelungen.
Der Person sieht man ihre Gequältheit an.
Was ich ein bisschen schade finde ist die grobe Buntstiftführung Ich bin sicher mit satteren Farben und stärkeren Kontrasten hätte das Bild noch viel mehr von seiner Wirkung entfalten können.

LG
Von:  ToraEngel
2020-01-27T19:01:10+00:00 27.01.2020 20:01
uff, das Bild ist ganz schön gruselig /D aber dann hast du ja genau die Stimmung erschaffen die du haben wolltest ^^
auch wenn die farben etwas intensiver sein könnten (Buntstift ist nicht so leicht), passt es irgendwie auch wieder zum Thema.
selbst die doch etwas anders geformte Hand passt irgendwie rein.
Mir gefällt ihr Gesichtsausdruck (wenn man das so sagen kann), ich kann mich richtig gut in das Bild hineinfühlen.
Von:  L91
2020-01-26T22:05:23+00:00 26.01.2020 23:05
Ich muss bei dem Motiv irgendwie an eine erwachsene Version von Alice im Wunderland denken. Es ist schön abstrakt, es gibt ne Katze.. :D Und ich finde es auf eine sehr unangenehme Art und Weise wirklich gruselig.

Ich finde es sehr gut, dass du darauf geachtet hast, dass die Outlines nicht überall gleich dick sind. Dadurch wirkt es recht dynamisch und nicht so flach. An manchen stellen sind sie jedoch noch etwas wackelig und unsauber.

Die Farben wirken insgesamt sehr harmonisch und ich finde es gut, dass du bei den Schattenbereichen etwas mehr aufgedrückt bzw. öfters drübergemalt hast und die Holzmaserung ist echt schick geworden. Allerdings fehlen die Schatten an manchen Stellen ein wenig, zum Beispiel bei dem Baum im Hintergrund und der hell-dunkel-Kontrast könnte meiner Meinung nach etwas stärker ausgeprägt sein, entweder durch zusätzliche dunklere Farbtöne oder durch Schraffur mit dem selben Stift, den du für die Outlines verwendet hast.

Die Charaktere gefallen mir sehr gut. Der Kleine tut mir richtig Leid. Die Kleidung ist dir gelungen, ich denke, du hast den Faltenwurf toll hinbekommen. Nicht zu viele, nicht zu wenige.^^ Der Handteller ist ein bisschen Klein und verzerrt geraten und die Finger sind etwas arg spitz und lang, jedoch passen sie irgendwie zu dem Albtraum-Motiv. Die Katze erinnert mich fast ein bisschen an die Variante der Grinsekatze, die in American McGee's Alice vorkommt. Die gefällt mir richtig gut und ich finds schön eklig, wie der Wurm oben aus dem untoten Viech rauskommt.. und die Fliegen, die außenrum schwirren... das Tierchen kann man förmlich riechen. Und es riecht nach Tod. :s Ihre linke Hinterpfote schwebt allerdings ein bisschen in der Luft.

Der Hintergrund ist schön bedrückend geworden, diese glotzenden Augen und die Knochenfinger sind eine tolle Idee, ich finde jedoch, dass der Baum und die helle Fläche hinter dem Baum sich etwas zu wenig vom Vordergrund abheben. Vielleicht einen Tick dunkler.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.^^
Von:  sma
2020-01-21T09:02:07+00:00 21.01.2020 10:02
Zu erst einmal muss ich sagen, dass ich den Titel sehr schön passend zum Bild finde, man kann der Figur wirklich direkt ansehen, dass sie wohl gerade von Albträumen geplagt wird. Besonders der Gesichtsaudruck strahlt etwas gelähmtes und vor Schreck erstarrtes aus und die Haltung unterstreicht das sehr schön, immerhin liegt man so ja nicht, wenn man völlig entspannt ist. Die vielen Schwarz Flächen unterstützen gerade dieses erdrückende nochmal sehr schön, auch weil man gerade bei den Augen unter dem Bett ja nur erahnen kann, was dort wohl in den Schatten lauert. Dazu gefällt mir das Design der auf der Figur stehenden, buckelnden Katze recht gut, das Fehlen der Pupillen und dass sie schon von Würmer zerfressen wird und deswegen ein großes Loch in der Seite hat, wodurch man die Rippen sehen kann, unterstreichen den Gruselfaktor nochmal ganz wunderbar - ich könnte wohl auch nicht mehr ruhig schlafen, wenn so ein Tier auf mir stehen würde! Dass sie der Figur gerade den Blick zu wendet, gibt einem fast das Gefühl, als ob sie deinen Charakter mit ihrem Blick auf's Kissen drückt und dein Charakter bloß nicht zu ihr hochschauen will - geradezu als ob die Albträume ein wenig von der Katze ausgehen und sie der Grund ist, warum dein Charakter davon geplagt wird.
Die anderen Elemente um den Charakter herum wirken ja eher etwas surreal, was aber sehr gut zur Thematik (Alb-)Träume passt, auch wenn ich nicht so ganz sicher bin, was das wohl sein könnte. Insgesamt finde ich das Thema, was das Motiv verkörpert zwar erkennbar gelöst, aber trotzdem kreativ umgesetzt.
Das einzige, was mich nicht so hundertprozentig überzeugt bei deinem Bild, ist die Coloration, mir ist der Buntstiftauftrag nicht flächig genug. Ich bin selber zwar nicht so unendlich gut in Buntstift-Colorationen bewandert, aber mir kommt es vor, als ob du nur wenig Schichten Farbe übereinander aufgebaut hast und dadurch nicht wirklich schlüssige Farbflächen entstehen, was gerade durch den krassen Kontrast mit den doch viel flächigeren schwarzen Bereichen doch ein wenig arg hervorsticht (das kann aber auch mit an der Buntstiftsorte, die du nutzt liegen...oder am Papier, probier doch gern nochmal mit ein paar anderen Probe-Papieren und einzelnen Stiften anderer Hersteller, ob dir damit der Farbauftrag in der Fläche besser von der Hand geht). Eventuell ruhig mit einem helleren Grundton die Flächen vorcolorieren und dann mit einem etwas kräftigeren Ton darüber gehen, dann müsstest du mehr Tiefe in den Farben erzeugen. Dazu würde ich dazu raten, die Schatten nicht unbedingt nur im gleichen Farbton stärker einzumalen, sondern lieber einen gemeinsamen Schattenton auszuwählen und damit lieber die Schatten zu vertiefen, aber bitte kein reines schwarz, sondern gern einen bläulicheren Ton, da unser Augen meistens Schatten als kühler von den Farben her wahrnimmt. Das sollte nochmal ein bisschen mehr Tiefe und Dimension in die Farben und besonders in die Schatten bringen und dein Motiv gleich noch ein bisschen lebendiger wirken lassen. :)
Von:  Drachenprinz
2020-01-07T12:20:08+00:00 07.01.2020 13:20
Oh, Victor! ^^ Ist das zu einer Zeit, zu der er dieses Pflaster noch nicht überm Auge hatte, oder eher danach? Ich seh ihn sonst ja fast immer mit dieser Bedeckung über dem einen Auge!
Aber Mann, das ist schon echt creepy... Da kann ich ja noch froh sein, dass ich 'nur' so Schlafstarren hab, bei denen ich manchmal etwas komische Sachen wahrnehme. Wenn ich SOWAS hätte, und das regelmäßig, würde ich komplett durchdrehen, wobei man sich da bestimmt auch irgendwann dran gewöhnt - siehe James. XD
Aber diesen ekligen schwarzen Gubbel find ich echt immer am schlimmsten. :'D
Antwort von:  ReptarCrane
07.01.2020 13:22
Ja, hier ist er noch jünger, so ungefähr 9 oder 10 :D
Alles Gewohnheit, jaja...xDD wie war das noch: Was will man machen? xD
Antwort von:  Drachenprinz
07.01.2020 13:40
Also, die Vorstellung, sowas als Kind wahrzunehmen... EY. X'D
Und jetzt muss ich wieder an den Jungen mit der blinkenden Mütze denken. xDD