Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Phineas_Klier   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.06.2016 18:40
"Der Alchemistenschwärmer :

Der Alchemistenschwärmer ist ein beflügeltes Insekt und wird zumeist als Chimäre kategorisiert. Er zeichnet sich durch die schillernden Flügel, den rötlichen Unterleib mit Stachel, den klauenbesetzten Vorderbeinen und den langen Rüssel aus.
Auf den ersten Blick schön anzusehen, ist der Alchemistenschärmer nicht ungefährlich. Fühlt er sich bedroht, gereizt oder ist auf der Jadg, so sticht er zu und injiziert sein Opfer mit einem starken Toxin. Für Kleintiere ist das Gift auf der Stelle tödlich, große Tiere werden über einen längeren Zeitraum gelähmt. Diese Lähmung kann mehrere Tage andauern, weswegen das Opfer häufig durch Dehydration verendet.
Nach dem Tod des Opfers benutzt der Schwärmer seinen Rüssel um dessen Körpersekrete auszusaugen.

Seinen Namen hat der Alchemistenschwärmer der Tatsache zu verdanken, dass er sich gerne in Alchemielaboren aufhält und sich dort versucht von frischen Präperaten zu ernähren.
Sie gelten als Schädlinge, allerdings werden sie von vielen Alchemisten gehalten, um an ihr Gift zu gelangen."
________________________________________________________________________________________

Mein Beitrag für die vierte Runde des Zeichenduells. Die Aufgabe war es ein Tier aus mindestens 3 anderen Tieren zu gestalten und es sollte thematisch zu der Umgebung passen die für die letzte Runde erschaffen werden sollte.
Die von mir gewählten Tiere waren alles Insekten und zwar eine Motte, eine Gottesanbeterin, eine Wespe und ein Schmetterling.
Da meine letzten beiden Beiträge eher düster waren, wollte ich hier ein etwas helleres, freundlicheres Bild erschaffen, dass auf den zweiten Blick doch unheimlicher anmutet als man es vielleicht erwartet hätte. Genauso wie der Schwärmer selbst, der durch seine hübschen Flügel vielleicht als harmlos eingestuft werden könnte.
Für die Palette habe ich mich, um trotz der hellen Atmosphäre beim Alchemielabor zu bleiben, wieder auf Rot-und Grüntöne beschränkt.
Themen:
Tiere (real), Monster (Sachthema)

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Eigener Charakter, Mäuse, Insekten

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SlGMA
2018-09-26T22:02:05+00:00 27.09.2018 00:02
Moth man, barman wo mäuse cocktails verteilt
Von:  Ann-chen
2017-04-17T12:59:20+00:00 17.04.2017 14:59
Guten Tag!

Wow! Was für eine coole Idee, die verschiedenen Tiere zu kombinieren.
Mir gefällt es auch, dass du das erfundene Tier kurz beschrieben hast.
Die Beschreibung von dem Tier ist sehr fantasievoll und gefällt mir sehr.
Das erfundene Tier sieht sehr gut aus. Man kann die einzelnen Tiere, aus dem das Tier besteht, erkennen.
Das Tier hat eine interessante Form. Obwohl das Tier "ungewöhnlich" aussieht, stimmen die Proportionen gut überein.
Du hast dir bestimmt viele Gedanken gemacht, wie du welches Körperteil kombinieren kannst.
Am meisten mag ich die großen Flügel. Das dunkle Schwarz und das helle Blau- beides sind ein schöner Kontrast zueinander.
Die Flügel haben ein schönes Muster. Mir gefällt es, dass du beide Farben ungefähr gleichviel benutzt hast.
Insgesamt hast du das Tier sehr detailliert und fein gezeichnet: die Augen, das braune Fell, der Körper und die Fühler.
Den Hintergrund hast du passend gestaltet!
Mir gefallen die kleinen Blumen, die versteckt Maus und die Gläser.
Die Blumen haben eine schöne Form. Ich finde es gut, dass du dich bei den Blumen auf zwei Farben beschränkt hast.
Die Maus habe ich auf dem ersten Blick nicht gesehen. Du hast die Maus gut zwischen den Blumen verdeckt!
Insgesamt gefallen mir die Farben auf dem Bild. Die Farben wirken sehr harmonisch.
Ich finde es gut, dass du viele helle Farben benutzt hast. Dadurch bekommt das Bild eine besondere Wirkung.
Die Farben hast du sehr fein und detailliert aufgetragen. Man kann sehen, dass du gut mit den Stiften umgehen kannst.

"Für mehr Kommentare auf Animexx"

lg Ann-chen
Von:  SketchingTina
2016-06-24T12:00:55+00:00 24.06.2016 14:00
Türkis und Pink ist eine wunderbare Kombination!
Das Tier wirkt sehr passend zum Thema Alchemilabor. Könnte es nicht wirklich in einem erstanden sein? Oder dort rumfliegen?
Insekten sind auch selten genommen für solche Hybride, schade eigentlich da es viele interessante gibt und zu vielen Themen einfach gut passen denn Insekten gibt es ja fast überall.

Schön finde ich auch das es eigentlich ein Schädling ist aber gleichzeitig wird er benutzt für sein Gift. Das zeigt das du dir gedanken gemacht hast.

Ausserdem war es eine gute Entscheidung das Labor nur durch die Gläser darzustellen, denn so ist der Alchemistenschwärmer im Mittelpunkt.
Von:  Kirika85
2016-06-23T09:52:33+00:00 23.06.2016 11:52
Der Hammer !!!!
Antwort von:  Phineas_Klier
23.06.2016 16:55
Dankeschön :)
Von:  Cola
2016-06-23T05:08:08+00:00 23.06.2016 07:08
Ich muss schon sagen, dass ich die Farben liebe! So ein schöner Kontrast und das ganze Bild wirkt so leicht. Es war eine super Entscheidung von dir, das Bild traditionell zu machen und pastellig zu halten.
Wie groß wird so ein Schwärmer denn?
Antwort von:  Phineas_Klier
23.06.2016 16:55
Oh, das ist eine gute Ergänzung das stimmt. So ein Schwärmer misst in Körperlänge normalerweise zwischen 15 und 30 cm. Sehr große Exemplare können allerdings bis zu 40 cm lang werden.
Von: abgemeldet
2016-06-22T18:19:14+00:00 22.06.2016 20:19
Der ist dir wirklich gut gelungen und auch HG sowie Beschreibung sind super geworden. :3