Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

JiskahRedHood   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.06.2016 01:40
Schon vor einer ganzen Weile hatte ich geplant ein Bestiarium zu meiner Fantasiewelt Dravasuum zu erstellen.
Endlich hatte ich die Motivation damit zu beginnen.
Den Anfang machen die Untiere mit dem Namen Faulvaruls.

Faulvaruls,
sind Kreaturen aus den Eingeweiden der Unterwelt. Dort sind sie eher niedere Wesen. Gut ausgebildete Hexenmeister können sie aus der Unterwelt als ihre Diener heraufbeschwören.
Als Gegenleistung muss der Hexer dafür sorgen dass sie stehts etwas zum Fressen bekommen, sonst beenden sie die Loyalität ihrem Meister gegenüber, und sie machen ihn zu ihrer Beute.
Ebenso treiben diese Bestien ihr Unwesen in den Sümpfen der Verbannten, einem durch dunkle Magie verseuchten Ort.
Lange kann ein Faulvarul allerdings nicht außerhalb der Unterwelt überleben, besitzt er keinen Meister welcher ihn füttert, verfault er am lebendigen Leib.
Das sonst sehr schnelle Wesen wird träge und langsam, dennoch nicht weniger bedrohlich. Es kann seine Beute durch seinen Verwesungsgeruch paralysieren.
Auch in bester Verfassungs ist der immense Verwesungsgeruch eines Faulvaruls nicht zu unterschätzen.
Vor der Jagd benetzen sie ihre ausfahrbaren Klauen mit ihrem ätzenden und toxischen Speichel. Auch eine starke Lederhaut bietet keinen Schutz vor schlimmen Verätzungen.
Weiter jagt dieses Wesen der Unterwelt seinen Feinden durch den Klang seines Knochenkamms auf der Brust Angst und Schrecken ein. Lässt es die Knochenfragmente erzittern, gefriert einem das Blut in den Adern.

Eine Seite mit weiteren Skizzen findet ihr auf meinem blog.

Vielen Dank dass ihr euch die Zeit genommen habt meine Zeichnung zu betrachten.
Über Kommentare und Kritik würde ich mich sehr freuen!
R.
Themen:
Dämonen, Monster (Sachthema)

Stile:
Computer Grafik, Alkoholmarker, Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-06-03T15:57:29+00:00 03.06.2016 17:57
Wirklich eine erstaunliche Kreatur! Ich mag wie du es mit dem Hintergrund und der kleinen Infobox darstellst, dass sollte ich auch mal tun~
Wie du mit den Farben umgehst, einfach hammer! Und die eingeknickten Zehn bzw Krallen oder sein Schweif aus Wirbeln bzw Knochen, echt geil gezeichnet!
Antwort von:  JiskahRedHood
06.06.2016 18:40
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Es freut mich zu hören, dass dir mein Design gefällt.
Als ich den Faulvarul entwickelt habe, habe ich mir Skelette von Wölfen angeschaut, was mich dann auf die Idee mit den Knochenelementen gebracht hat.