Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2017 13:59
Frohe Weihnachten abgemeldet =)!

Ich hoffe du konntest dein Bild schnell finden und hast dich nicht in der Flut toller Wichtelbilder verschwommen. Und noch mehr hoffe ich natürlich, dass du nun nicht enttäuscht hier stehst und auf deinen Bildschirm starrst... aber das hofft wohl jeder Wichtel im Moment xD.
Da ich mich immer etwas schwer damit tue OCs umzusetzen, einfach weil ich dann enorme Panik habe mit der Bilddarstellung den Charakter nicht zu treffen (also nicht vom Aussehen - okay das auch - sondern von der Persönlichkeit her), stand ich nach der Ziehung erst einmal mit einem dezenten "oh shit" da.
Allerdings:
Keine 30 Sekunden später klicke ich auf dieses "Flight Rising" und bin total begeistert von den farbenfrohen und detaillierten Designs dieser Drachen. Und auch prinzipiell finde ich es total cool, dass du eine Adoptableseite angegeben hast, ich habe sowas noch nie bei der Wichtelaktion entdeckt und finde es eröffnet ganz neue Möglichkeiten!

Gesagt, getan! So kam es dann zu deinem Bild
So cool die Drachendesigns der Seite auch sind, so verdammt schwer sind sie mir gefallen beim Nachzeichnen. Im Endeffekt konnte ich nur diese beiden Rassen einigermaßen gut zeichnen und bin zudem bei den mittleren beiden auch verdammt nah an der Vorlage geblieben (bin ich eigentlich dumm oder kann man die Bilder echt nicht größer aufrufen?), ich hoffe du verzeihst mir das.
Dennoch habe ich versucht speziell Drachen aus deiner Sammlung wiederzugeben, also war mir die Farbgebung und die vielen kleinen Details sehr wichtig. Außerdem habe ich gelesen, dass diese mittleren beiden Drachen wohl aus dem Vulkangebiet kommen... ich hoffe der ganz vorne überlebt da auch XD.

Als die Skizze endlich stand, waren das Übertragen auf dickes Papier und des bunte linen ein echter Kampf mit meinen Nerven. Aber bei diesen leuchtenden Farben wollte ich unbedingt meine Colorex Aquarelltuschen nutzen, die strahlen auch so schön!
...
Verdammt habe ich das bereut XD. Aber gut, wer Schönes vollbringen will, muss leiden!
Es war verdammt schwer die Farben mit Pinsel in die vielen kleinen Ecken zu bekommen, ohne, dass etwas verläuft. Umso glücklicher bin ich, dass es am Ende so gut funktioniert hat und ich um Punkt 11:28 Uhr am 24.12. nach zwei Nachhtschichten und mehreren Wochen, in denen ich so gefühlt die letzte noch gesunde Lehrerin war, doch noch fertig bin und du somit pünktlich dein Wichtelbild finden kannst <3!


In diesem Sinne wünsche ich dir ein frohes Fest, viel Freude mit deinem Wichtelbild und ein paar erholsame Tage.

Liebe Grüße,
dein Wichtel
Verwendete Referenz:
Die verschiedenen Drachen die es auf der Seite gibt, musste ich natürlich nachschauen =)

Themen:
Drachen, Wichteln, Flight Rising

Stile:
Buntstifte, Aquarell

~* Wichtelbild für *~:
abgemeldet

~* Größe *~:
DIN A4

~* mag ich *~:
Der Drache ganz in der Mitte ist aj wohl der Coolste den du hat <3333

~* mag ich nicht *~:
Kopf und Körper des Blauen, die Farbe ließ hier wenig Musterungen zu

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2018-03-21T14:42:23+00:00 21.03.2018 15:42
Huhu!

War dann doch nicht "heute oder morgen", das tut mir sehr leid... Ich war erst mit Feiertage-Kram beschäftigt und dann ne Ewigkeit nicht mehr auf Animexx. Damit es aber nicht NIE wird, schreibe ich dir JETZT! O-:
Insbesondere, weil ich das Bild echt cool finde.

Ich bin ganz begeistert davon, dass du dich für meine Flight-Rising-Drachen entschieden hast! <3 Ich verbringe echt viel Zeit auf so sinnlosen Adoptable-Seiten, da ist es sehr schön, ein persönliches Bild davon gemalt zu bekommen. *-*
Und es ist so spannend zu sehen, wie jemand, der nicht 24/7 auf dieser Seite hockt, die Drachen malt und die Seite interpretiert. :-D

Ich freue mich sehr über die Drachen, die du ausgewählt hast. Die beiden Coatl (die in der Mitte) tragen auf der Seite von User erstellte "Skins". Und gerade diese beiden Skins finde ich total schön! xD Hier finde ich besonders den Eis-Drachen klasse koloriert und freu mich auch, dass du die ganzen Ketten, die sie trägt, dazugemalt hast!
Die Farben vom Drache ganz vorne sind auch herrlich geworden! Ich mag, wie sehr das Gold leuchtet. *-*
Und der Drache ganz hinten gehört zu einer Reihe Drachen, die ich seit Ewigkeiten züchte, weil ich eine ganz bestimmte Farbkombi erreichen will. XD Da finde ich es auch cool, dass er es auf das Bild geschafft hat! Und dass ihn so in der Ferne hast fliegen lassen, finde ich eine sehr gute Idee, weil es dem Bild noch mehr Tiefe gibt! x)

Die Drachen kann man tatsächlich nicht größer als 350x350 Pixel aufrufen! Ich glaube, die Zeichner der Seite malen sie etwa in doppelt so groß und haben sie verkleinert, bevor sie sie in die Seite eingebaut haben. Die User-gemachten Skins malt man jedenfalls auch in doppelt so groß. Irgendwo auf der Seite fliegen so PSDs rum, in denen die Skin-Vorlagen in etwa doppelt so groß sind. Aber dort sind die Drachen auch nur in Grey-Scale, also hilft das maximal, um die Anatomie etwas genauer anzugucken, aber nicht, um die Muster genauer zu analysieren... xD

Und ja, die Rasse in der Mitte kommt tatsächlich aus dem Feuergebiet! Ich selbst war damals mit meinem Drachen-Clan im Erde-Flight was mainly eine staubige Berglandschaft ist. Das hätte ich vielleicht mal in meinem Text erwähnen sollen, weil das für jemanden, der das Spiel nicht spielt, echt nicht offensichtlich ist, hmmm. Der Erde-Flight würde quasi den gleichen HG abliefern, aber ohne spannende Lava... Und die Lava ist hier echt super geworden! Ich mag sehr wie sie leuchtet und die Umgebung anstrahlt.
Deswegen trifft es sich ganz gut, dass du die Drachen statt im Erde-Flight hier in der Vulkanlandschaft aus ihrem Herkunfsgebiet dem Feuer-Flight gezeigt hast. C-:
Die beiden anderen Drachen überleben da auch ohne Probleme, heheh.

Also Danke nochmal für dieses klasse Weihnachtsbild und sorry, dass dieser Kommentar hier erst viel zu spät kommt. >v> Ich hoffe, du kannst dich über ihn dennoch freuen!

Flight Rising gibt es hier auf Animexx übrigens als Thema. Da kannst du es einsortieren, wenn du magst! :-D
Von:  Petey
2017-12-27T22:11:08+00:00 27.12.2017 23:11
Woah! Die Drachen sehen super aus. Da ist ja einer cooler geworden als der andere. Das Setting mit dem Vullkanfeld passt thematisch super dazu. Ich mag deine saubere Koloration mit den kräftigen, klaren Farben gerne. Sie gibt dem an sich eher dramatisch klingenden Setting "Drachen zwischen Vulkanen" so eine fröhliche Atmosphäre.
Antwort von:  chibi_kai
27.12.2017 23:13
Ich zeichne eben ganz friedfertige Drachen... oder sie tun nur so und greifen mich dann hinterrücks an, kann auch sein...
In jedem Fall freut es mich wirklich sehr, dass dir die Drachen, der Bildaufbau und vor allem meine kräftigen Farben gefallen. Ich kann da einfach nicht anders, am Ende ist immer alles kreischbunt... umso schöner, wenn es gefällt <3!
Von: abgemeldet
2017-12-26T16:56:54+00:00 26.12.2017 17:56
Die Drachen sind echt super geworden!
Und die Lava leuchtet so richtig :D
Eine wirklich schöne Bildkomposition!
Antwort von:  chibi_kai
27.12.2017 23:11
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, es freut mich wirklich sehr, dass die Lava so gut ankommt, bei der hatte ich echt Angst... immerhin: Wer hat schon Lava im Vorgarten die er abmalen kann! XD
Von:  Connylein
2017-12-26T01:59:44+00:00 26.12.2017 02:59
Ja Mensch, was hast du denn nur wieder gemacht? XD
Und schon wieder auf A4, wundert es dich dann noch, dass Alles klein und fusselig wird? lach.
Der rote links in der Mitte ist auch mein Liebling vom Design und der Umsetzung, wobei die Flügel vom Blauen daneben auch nicht zu verachten sind ;)
Dein Stil ist mal wieder unverkennbar und bei der Landschaft und Lava hast du dich wieder mal ausgetobt :D Dementsprechend sieht es am Ende nun auch toll aus!

Wehe, du stellst dieses Bild je in eine der Fanartauswahlen XD
Antwort von:  chibi_kai
27.12.2017 23:10
Vielen Dank für deinen total lieben Kommentar <3!
Ob dieses Bild in einer Auswahl landet, weiß ich nicht... hängt davon ab, ob ich noch etwas anderes fertig bekomme... ansonsten hast du leider Pech gehabt XP!

Tatsächlich gefällt mir der links in der Mitte auch am besten, diese Schmetterlingsflügel sind im Originaldesign wirklich total schön und ein echter Blickfang, also durfte er in die Mitte XD. Und ich glaube am Format liegt das mit den Kleinigkeiten nicht einmal... ich kann das auf A3 genauso klein bekommen... da muss ich mir nicht einmal Mühe geben X"D
Antwort von:  Connylein
28.12.2017 02:01
Ich, lieb? Na gut, ausnahmsweise :F
Doch, doch, ich glaube ganz fest an dich. Und du hast Ferien, da muss sich doch noch was ausgehen :D

Hmm, du musst das Format doch besser ausnutzen :D
Sagte die Person, die es selber auch nicht besser kann..
Es ist echt schlimm - egal, wie groß das Teil ist (bis A4, größer kommt zumindest bei mir nur ganz selten vor), es ist zu 98% immer zu klein ^^
Von:  -Kitsune
2017-12-25T21:08:28+00:00 25.12.2017 22:08
Also ich hab mal eben in deine Galerie geschaut. Du kannst dich mit Kio zusammentun was die Hochlade-Frequenz angeht meine Liebe xD. Aber zum Bild: Ich finde es toll geworden, besonders wenn man bedenkt, wie wenig Zeit du am Ende tatsächlich übrig hattest :O.... Die Mühe hat sich aber definitiv gelohnt, die Details bei den Drachen sind dir super gelungen. Besonders die Schmetterlingsflügel beim roten und die Farbakzente beim blauen Drachen sind einfach nur toll *___*.
Und ich muss gestehen, dass ich es aufs erste für ein Copic-Buntstiftbild gehalten habe... Du passt dich da dem Medium so gut an, dass man den Stil verwechseln könnte.
Alles in allem ein wirklich wunderschönes Wichtelbild *_*!
Antwort von:  chibi_kai
27.12.2017 23:08
Ja, ich weiß... ich bin aber auch einfach nicht dazu gekommen etwas zu malen X_x". Ich möchte 2018 versuchen mein Zeitmanagement umzubauen und vielleicht wieder mehr hochzuladen... gibt mir noch eine Chance xD!
Es freut mich echt mega, dass dir die Drachen gefallen (wäre die Seite nicht eigentlich auch was für dich XD?), du bist ja sowas wie mein Drachenvorbild ;D! Ich bin außerdem langsam aber sicher davon überzeugt, dass ich unter Druck mit Abstand am Besten arbeiten kann... ob das nun gut ist oder nicht, weiß ich noch nicht xD.

Ich habe tatsächlich wie auch bei den Copics mit den Polichromos etwas nachgeholfen, wenn mir der Tuscheauftrag etwas unsauber geraten ist. Aber an sich... ich glaub das liegt einfach daran, dass ich generell die knalligsten Farben nehme, die ich finden kann, daher sieht sich alles recht ählich XD
Von:  Aurora-Silver
2017-12-25T18:55:55+00:00 25.12.2017 19:55
Sehr tolle Landschaft und die Charaktere hast du super umgesetzt. Kann man nur lieben <3
Antwort von:  chibi_kai
27.12.2017 23:04
Vielen, vielen Dank für das tolle Lob <333
Von:  Nukamira
2017-12-25T13:55:18+00:00 25.12.2017 14:55
Ein sehr schönes Drachenbild!
Sie sind dir sehr gut gelungen :D die sind nämlich gar nicht so einfach.
Die Farben sind sehr schön und du hast super sauber gearbeitet das mag ich sehr <3
Antwort von:  chibi_kai
27.12.2017 23:04
Vielen Dank für dein Lob!
Dass Drachen alles andere als leicht sind, habe ich tatsächlich schmerzhaft erfahren müssen. Besonders, da die Drachen auf dieser Seite wirklich sehr vielseitig und detailreich sind. Umso glücklich bin ich, dass du sie als gelungen empfindest <3!
Von: abgemeldet
2017-12-25T10:49:42+00:00 25.12.2017 11:49
Ein Drachenbild! Finde ich gut! Die Farben sind toll und mir gefallen die Designs der Drachen sehr.
Frohe Weihnachten!
Antwort von:  chibi_kai
27.12.2017 23:02
Ich hoffe auch du hattest ein schönes Weihnachtsfest und möchte mich für dein Feedback bedanken, es freut mich, dass dir mein Bild gefällt! Schon einmal einen guten Rutsch!
Von:  Ellerfru
2017-12-24T22:18:31+00:00 24.12.2017 23:18
Eine wunderbare Umsetzung der Drachen und eine schön lebendige Szenerie! :) Glühende Lava sieht immer gut aus und passt hier natürlich total.
Antwort von:  chibi_kai
27.12.2017 23:01
Vielen Dank für dein Lob, Eller! Ich dachte mir in der Tat "Lava geht immer" und freue mich, dass du meine Meinung teilst xD!
Von:  Dunkelseele
2017-12-24T18:13:55+00:00 24.12.2017 19:13
Die Wesen sehen total schön aus und mir gefällts mit welcher detailliebe du diese auf Papier gebracht hast. ^^ Der HG ist mir dagegen schon fast zu schlicht. Da hättest du sicher mehr rausholen können. Die Coloration ist aber schön gleichmäßig und sauber. :D
Antwort von:  chibi_kai
27.12.2017 23:01
Vielen Dank für dein Feedback!
Ich hatte den HG im Bereich der Drachen bewusst etwas "schlichter" gehalten, da ich Angst hatte, dass er sonst zu sehr von den Drachen ablenkt und mich stattdessen auf den höheren Bildteil mit den Details verlagert. Aber vielleicht hätte noch ein wenig mehr Felsstruktur hier doch noch gepasst... im Nachhinein ist man immer schlauer, vielen Dank also für die Rückmeldung und dein Lob freut mich natürlich auch sehr!