Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

-Shirayuki-   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.03.2008 23:52
*sfz* Ein Bild, dass ich nie fertig machen wollte und selbst wenn, dann niemals hochladen …
„That’s not me“ wäre wohl ein besserer Titel gewesen … Ich habe angefangen zu zeichnen und als ich die Bleistiftzeichnung vor mir sah, merkte ich auf einmal wie ähnlich es doch einem anderen Fanart sah, sodass ich mich darin nicht mehr wiedersah und diese Zeichnung mehr als „Kopie“ ansehe, auch wenn diese Ähnlichkeit absolut nicht Absicht gewesen ist … Warum ich es allerdings dann doch fertig gemacht habe, weiß ich nicht. Wahrscheinlich weil ich einfach mehr mit Copics machen will/wollte und das eine gute „Übung“ war und/oder ich doch ziemlich lange für die Skizze gebraucht habe … Trotzdem habe ich wirklich sehr viel Mühe hineingesteckt *drop*
Ich weiß, der Schatten blieb teilweise aus, vor allem beim Oberkörper des Dämons, aber ich wollte einfach nicht mehr noch länger dran sitzen, das Bild nahm schon viel zu viel Zeit in Anspruch <-< Vor allem wenn ich das Ergebnis betrachte, muss ich feststellen, dass es viel zu lange war. Ein wenig deprimierend. Naja, man kann nur besser werden (hoffentlich). Der Scan hat teilweise die Farben geschluckt, daher habe ich am PC ein wenig mit dem Kontrast herumgespielt, wodurch einige hellere Schattierungen des Kleids verloren gingen. Außerdem ging hier mein Blender drauf >_< Ohne Blender auszukommen wird nicht so einfach, aber es zahlt sich einfach nicht aus wegen einen Copic diese 20-30 Kilometer zu fahren und vom Internet zu bestellen noch weniger. *seufz* (Wobei ich auch pleite bin ToT)
Ich weiß, das Bild hat einige Fehler (zum Beispiel der Faltenwurf am oberen Teil des Kleids – aber ich wollte das irgendwie so darstellen *drop* oô Oder ihre Lippen erinnern an einen Frosch ToT), aber ich will jetzt auch nicht alle einzeln aufzählen, wobei ich sicher noch lang nicht alle sehe ^^;
Allerdings frage ich mich, ob man den Sinn des Bildes erkennen kann … Für alle, die ihn nicht erkennen:
Ein Engel dürfte sich niemals mit einem Dämon einlassen, aber sie hat es dennoch getan. Trotz dem Wissen, dass es ein Verbrechen ist, hat sie sich für ihre Liebe gegenüber den Dämon entschieden und nicht für den „Himmel“ - auch wenn der Dämon dagegen war (deswegen hat er auch nicht beide Arme um sie gelegt und zögert). So geschah es, dass man sie verstieß. Daher auch das Schwarze an ihren Flügeln, es sollte symbolisieren, dass sie zum „Gefallenen Engel“ wurde. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie ein Engel sein heiliges Wesen verlieren kann, dies wäre mit Sicherheit eine …

Hach ja, genug gelabert ^^;
Ich freu mich über jeden Kommentar und jeden Verbesserungsvorschlag :)
Themen:
Fantasie, Engel, Dämonen

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Dauer:
Zu lange ~.~ 1.3. - 12.3. (wobei ich auch einige Tage nichts gemacht habe)

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-04-17T04:54:26+00:00 17.04.2008 06:54
erstmal-wow, das bild hat ne riesen-atmosphäre!
die idee mit den sich schwärzenden flügeln find ich sehr gut, die ausfallenden federn hast du super hingekriegt.
mir ist sofort aufgefallen, dass er sie mit nur einer hand hält, konnte ich dann auch vor dem lesen deiner beschreibung als vorsichtige Zurückhaltung deuten, finde diese Situation/Szene sehr interessant und emotional umwerfend gestaltet...sein schmachtender blick, ihre Augen verdeckt, aber die Tränen...
das Bild rockt!
und wie er seine Schwinge als Sichtschutz benutzt...so schön heimlich und verboten-und trotzdem so tragisch... hach..
Von:  Erdenwinde
2008-03-17T11:27:43+00:00 17.03.2008 12:27
Okay, los gehts :D
Beim Durchklickden durch deine Galerie ist mir sehr aufgefallen, dass du dich enorm verbessert hast, das gilt sowohl für die Outlines als auch (besonders) für die Colo.
Deine Copic-Colos gefallen mir von allen auch am Besten...
Ich mag es sehr, dass die Outlines fehlen/ die Outlines kaum sichtbar sind, dadurch wirkt das ganze Bild viel ,,weicher" (das gilt besonders für das Kleid des Engels und den Arm des Dämons).
Die Smybolik des Bildes habe ich übrigens sofort verstanden ;)
(Kann auch daran liegen, dass ich mich oft und gern damit auseinandersetze)...
Es gibt von meiner Seite auch nur 2 kleine Dinge, die ich zu bemängeln habe: Zum einen ist das der Mund des Engels (wie du es auch schon in der Beschreibung gesagt hast), zum anderen ist es der Schritt des Dämons, der sieht irgendwie... eng aus XD Kann aber auch an der Perspektive liegen ;)
Dein Stil hat sich sehr schön entwickelt und wird immer mehr in sich stimmig :)

Das wärs von meiner Seite :D
Mim :D
Von:  Carrie
2008-03-14T17:13:55+00:00 14.03.2008 18:13
ist das schön
ich liebe solche bilder >.<
die kolo is echt toll
das motiv ist einfach nur schön *sniff*
IN MEINE FAVOS PACK
* 1 dalass *
weiter so ^o^

ps. ich würd mich echt ganz arg dolle über nen gegenkommi freuen ^^ *lieb kuck*
Von:  easyday
2008-03-14T10:12:21+00:00 14.03.2008 11:12
Oooohhhh ich find die beiden toll. So einen Lekkaaa Dämon würde ich aber auch Küssen wollen^^
Also Die Colo ist dir gaaanz toll gelungen. Die Schatten finde ich schon in ordnung. Die Flügel von dem Fngel find ich besonders gut und überhaupt find ich alles an dem Bild gut hahaha....
Hihi hab mal n Ähnliches Bild gezeichnet und es zum WB freigegeben wenn du also spaß am Colorieren hast kannst du dich ja mal dran versuchen^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=28253
gruß easyday
Von:  Oogie-Boogie
2008-03-13T09:21:15+00:00 13.03.2008 10:21
WOW...
Ihre Colorations-Techniken werden immer besser.^^
Ich gebe dem Bild heimlich die beste Bewertung und nehme es in meine Favoritenliste auf.
Sie haben (Animexx stürzte wieder mal ab!) Talent Miss Odayaka_Kurayami.

gez. Mr.Oogie-Boogie
Von:  Yurelia
2008-03-13T02:26:37+00:00 13.03.2008 03:26
Wow, das Bild find ich super! Und die Idee dahinter ist auch spitze. ^^
Von: abgemeldet
2008-03-12T22:55:55+00:00 12.03.2008 23:55
Hey das bild ist echt supi geworden, die colo ist total klasse :)
und das motiv überhaupt gefällt mir sehr gut :)
Ich werd es gleich in die Fav packen, und vorschlagen ^^
LG, Ray