Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.06.2024 14:01
Na, dachtet ihr Nummer 13 wäre schon Ausdruck von purem Größenwahn trotz Zeitproblemen gewesen? Darf ich vorstellen:
#14 Castle und der Moment in dem mir bewusst wurde, dass ich zu deutsch für dieses Schlagwort bin.

Mein Hirn war nicht fähig an ein anderes Schloss/ eine andere Burg zu denken als Neuschwanstein. Es ging einfach nicht! Also musste die Hand sich ergeben und ich habe mich Stunden lang neben dem verlinkten "Original" durch verschiedene Nahaufnahmen gequält, um möglichst originalgetreu und detailliert arbeiten zu können. Da aber ein Schloss nun mal nicht so viele coole Posen drauf hat, habe ich es als abgezeichnet markiert, auch wenn ich nicht nur nach dem verlinkten Bild gearbeitet habe (allein schon, weil es ziemlich klein war und man nicht alles gut erkennen konnte).
Und ganz ehrlich? Ich bereue nichts! Es gefällt mir wirklich sehr und ich finde die verschiedenen Ebenen der Stockwerke, Türme, Zierborten und Co. kommen insgesamt gut rüber, ebenso die Anordnung der Gebäudeteile.
Ich habe mich hier bewusst für eher wenige Schraffuren entschieden, weil allein die Outlines schon viele Linien waren und ich befürchtet hatte durch übermäßiges Schraffieren Details unsichtbar zu machen. Im Endeffekt erscheint mir das die richtige Entscheidung gewesen zu sein.

So schnell werde ich das Ding trotzdem nicht noch einmal zeichnen... hoffe ich. XD

Im Juni wird jeden Tag ein weiteres der Ergebnisse hier hochgeladen, ich hoffe es gefällt dem ein oder anderen. Über Feedback jeder Art freue ich mich natürlich immer =)!
Abgezeichnet: https://www.pinterest.de/pin/514958538628815735/
Themen:
Architektur, Inktober

Stile:
Tusche

:
Twitter

:
Mastodon

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MaiHime
2024-06-15T12:53:53+00:00 15.06.2024 14:53
So, ich muss das jetzt einfach kommentieren. Du hast tatsächlich Neuschwanstein gemalt, wie unglaublich cool ist das denn? Und meinen größten Respekt dafür, denn so schnell würde ich mich da nicht dran trauen. Sieht richtig gut aus, nicht nur, weil es ein schönes Schloss ist, sondern auch vor allem deine Umsetzung! Die ganzen Schraffuren verleihen dem Ganzen so richtig schön Tiefe.
Und nur für den Fall, dass das gerade nicht deutlich wurde, ich liebe Neuschwanstein! (Und ja, das ist der Grund, warum ich einen OC habe, der Ludwig heißt XD)
Antwort von: chibi_kai
15.06.2024 15:24
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Ich muss gestehen, dass ich auch einen riesen Respekt davor hatte Neuschwanstein wirklich zu malen. Aber wie schon gesagt: ich war zu deutsch um an irgendein anderes Schloss zu denken... und zu masochistisch veranlagt, um aufzugeben XD.
Es freut mich also sehr, dass dir als großem Fan des Schlosses meine Zeichnung gefällt, gerade Liebhaber sind leicht zu enttäuschen, wenn man versucht "abzukürzen" oder zu vereinfachen, entsprechend sehe ich es immer als eine Art "Medal of Honour" wenn am Ende besonders diese Gruppe mit dem Endergebnis zufrieden ist <3
Von:  TR38
2024-06-14T18:12:11+00:00 14.06.2024 20:12
Das witzige ist das Neuschwanenstein sich im Grunde tatsächlich in "Pose" geworfen hat. Zumindest wurde es so konstruiert dass es hauptsächlich gut aussieht. XD
Antwort von: chibi_kai
14.06.2024 23:24
Ich weiß und ich liebe alles an diesem FunFact XD
"Lass Mal unfassbar viel Geld, Zeit und Arbeitskraft in ein rein dekoratives Schloss irgendwo auf dem Berg investieren, dass von allen Seiten aus ästhetisch aussieht!" ist meine liebste Architekturform!
Von:  Nudelchen
2024-06-14T17:48:18+00:00 14.06.2024 19:48
Wow! Ich war schon von dem letzten Bild echt beeindruckt, aber hier kann ich erst recht wirklich nur staunen.
Um welches Schloss es sich handelt, kann man sofort erkennen. Und was die Ausarbeitung mit den vielen einzelnen Gebäudeteilen und dem ganzen detaillierten Dekor angeht, kann ich wirklich nur sagen: Respekt für deine Ausdauer! o_o
Allein schon, dass du da nicht irgendwann den Stift in die Ecke geschmissen hast (wie ich es wohl recht schnell getan hätte *hust*) ... Und dann ist alles so ordentlich und filigran gemacht. Es ist der Hammer, finde ich!
Antwort von: chibi_kai
14.06.2024 23:26
Wer sagt, dass der Stift nicht zwischendrin weggeflogen ist? Ich habe ihn lediglich regelmäßig wieder aufgehoben und mich selbst verfluchend weiter gemacht *hust*.

Ich danke dir jedenfalls auch für diesen Kommentar von Herzen! Es motiviert sehr wenn die eigene Stunden lange Arbeit tatsächlich auch jemandem auffällt und im Endwerk positiv hervorsticht, da lohnt sich das Ganze Prozedere nachträglich nochmal richtig. Meine geschundene Hand sagt daher ebenfalls: vielen Dank!
Antwort von:  Nudelchen
15.06.2024 17:47
Dann ist es ja sehr beeindruckend, dass du immer wieder weitergemacht hast!