Zum Inhalt der Seite


Fanart

Chiyo_   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.05.2011 15:15
Thema aus dem Kunstunterricht: „Stilleben als Experiment“


Chichi_
Themen:
Stillleben

Stile:
Farbe, Gouache

datum:
18.o4.2o11

note:
1

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ellerfru
2011-06-09T15:37:15+00:00 09.06.2011 17:37
Kann es sein, dass du vergessen hast, deinen Objekten einen Schatten zu verpassen? ^^ Ich meine, die Lichtreflexe zeigen ja recht deutlich, dass das Licht von schräg links vorne kommt, also müssten die Gegenstände einen Schatten nach hinten rechts werfen...
Ansonsten hast du das Stillleben aber gut hingekriegt. Die Weidenzweige des Korbs folgen schön der perspektivischen Krümmung (gut beobachtet!) und die Äpfel wirken sehr plastisch.
Außerdem gefällt mir sehr gut, dass du die beleuchteten Stellen auf den Äpfeln tatsächlich in wärmeren Farbtönen gehalten hast als die dem Licht abgewandten - das erzeugt den Eindruck von "warmem" Sonnenlicht. (Es gilt ja der Grundsatz: warmes Licht wirft kalte Schatten, kaltes Licht wirft warme Schatten).
Also die 1 hast du ganz zu Recht bekommen. ^^