Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hideko-chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.11.2010 14:56
Mein Beitrag für Manga Talente 2011 Kategorie II
("Kirschblüten-der Zauber Japans" alles rund um Kirschblüten und das Kirschblütenfest)

Anfangs war es eine Elfe mit traditionellen Flügeln ^_^ aber dann fand ich es irgendwie nicht passend und hab mich an das Buch "Elfenkuss" erinnert..da wächst der Elfe eine Blüte (statt Flügeln) aus dem Rücken ^_^ und die Idee fand ich passender...
Zu Beginn hatte ich Ideen mit Kimono, Laternen und Kirschblütenfest halt, aber irgendwie passte das nicht zu mir ^^ und Elfen sind halt mein Ding, zumal sie für mich absolut Zauber und Schöhnheit (wie die Kirschblüten) verkörpern....
Sinn hinter dem Bild ist, dass die Kirschblüten ja nicht wie andere Blüten verwelken und dann krüppelblätter zu boden fallen sondern selbst in ihrer Vergänglichkeit noch wunderschön sind...die Elfe ist sozusagen die Verkörperrung der Kirschblütenschöhnheit und "hilft" den anderen Kirschblüten am Ende ihrers Daseins nocheinmal vollkommen schön zu sein (segelnde Kirschblütenblätter) ^_^ mag nich jedem sinnvoll erscheinen aber war halt die Idee hinter dem Bild...
die Hauptszene spielt in einem Kirschbaum in so eine Blütentraube...und außenrum ist halt ein Kirschbaumpark mit Tempel ^_^
nu zu ihrer Kleidung ^_^ ich finde eine kleine Elfe in einen Kimono zu stecken irgendwie doof...die sind für Menschen und nich für Elfen ^_^ außerdem liegt die wahre Schönheit in der Natürlichkeit, deswegen hat sie nichts an...das Muster auf der Haut soll das Pflänzliche noch besser zur Geltung bringen (zusätzlich zur Blüte auf dem Rücken XD)..eigentlich wollte ich die Haare schwarz machen (Japan halt) aber das hätte nicht zur Stimmung des Bilder gepasst...die weißen Haare wirken reiner ^_^ und die Elfe hat oh Wunder eine echte Frisur XD
ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und froh dass ich es nichtmehr sehn muss XD jedesmal wenn ich es mir angeguckt hab hab ich wieder draufrumgemalt XD sogar als es schon halb im Umschlag war musste ich nochma einen Schatten in den Haaren (die man im Scann natürlich kaum sieht >___< ) nachzeichnen...
erste Skizze
fertig Bleistiftoutlines
soo ich denke das war genug Beschreibung zum Bild *grins*

über Kommis und konstruktive Kritik freu ich mich natürlich sehr :)
Verwendete Referenz:
Bilder von Kirschblüten und japanischen Tempeln XD

Themen:
Japan (Sachthema), Elfen und Feen, Manga Talente

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter

Zeit:
mehr als 20 Stunden ~__~

Schwierigkeiten:
Schatten, Gesamteindruck (hat ewig gedauert bis ich zufrieden war)

Am Besten:
bin voll zufrieden *hihi*

Was ich noch fragen wollte:
ist es ein Zeichen von Talent oder mangelnden Talent wenn man solange braucht für eine Buntstiftzeichnung? XD

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Carrie
2010-11-28T10:15:45+00:00 28.11.2010 11:15
wow so viele kirschblüten *A*
das muss ja ne heidenarbeit gewesen sein
aber sieht wirklich umwerfend aus
und die kleine fee ist auch echt schnuckelig

mach weiter so ^o^
Von:  Watson
2010-11-27T09:25:05+00:00 27.11.2010 10:25
cool!
Von:  Pein-san
2010-11-22T16:59:40+00:00 22.11.2010 17:59
haaaaach =///=
das bild ist so beruhigend...♥
ich liiiiebe es!!
Pein-san
Von:  Nayru
2010-11-21T15:16:40+00:00 21.11.2010 16:16
Wunderschön eh!!!
Viel Glück und so!
Von:  Ophelia-Yvaine
2010-11-12T22:41:38+00:00 12.11.2010 23:41
Oh wow, das Bild ist echt Flower Power pur! Bist du beim Zeichnen und Colorieren dieser unzähligen Kirschblüten nicht wahnsinnig geworden? Ich hätte da irgenwann die Geduld verloren, deswegen bewundere ich deine Ausdauer. Die 20 Stunden Arbeit und Mühe sieht man dem Bild deutlich an und es hat sich echt gelohnt, finde ich jedenfalls! Das Bild sieht einfach nur fantastisch aus!

Die vielen Kirschblüten scheinen richtig zu leuchten und sehen sehr realistisch aus. Mir gefällt auch der Überraschungseffekt des Bildes, der ddurch den Tarnungeffekt entsteht. Zuerst sieht man die kleine Elfe aufgrund ihres rosa Körpers und der blütenförmigen Flügel nicht sofort, weil sie sich so gut der Umgebung, also den Blüten, anpasst, doch beim zweiten Hinschauen entdeckt man das zarte Wesen. Du hast die Elfe wirklich schön zart, zerbrechlich und elegant dargestellt und sie passt so schön zu den Kirschblüten. Das Schnörkelmuster auf dem Körper finde ich wirklich sehr interessant, denn es ersetzt so schön die Kleidung. Ihr weißes Haar und die grünen Augen scheinen richtig zu leuchten, das mag ich.

Die Colo ist auch ein Traum, weil sie sehr sauber, lebendig und weich wirkt. Du kannst echt gut colorieren.

Der in Grautönen gehaltene Tempel im Hg hebt sich richtig schön vom restlichen Bild ab und ist ein toller Blickfang.

Super Bild!
Gut gemacht!
Von:  Yurelia
2010-11-12T15:08:51+00:00 12.11.2010 16:08
PS: Ich find das Bild so schön, dass ich's mal für AL vorgeschlagen habe. *Daumen drück*
Von:  Yurelia
2010-11-12T15:08:15+00:00 12.11.2010 16:08
Woah! O.O
*starr*
*das Bild auf mich wirken lass*
Du hast es tatsächlich fertig gemacht! Yuhuu! *freu*
Das Bild ist schööööööön! Und deine Idee ist genial. Und nachvollziehbar. Ich bin genau deiner Meinung. :3
Auch wenn die Elfe (für mich ist es eher eine Fee, aber das ist glaube ich, Ansichtssache ^.-) etwas in den ganzen Blüten untergeht, finde ich. Aber das kann ja auch Tarnung sein. Immerhin ist sie eine Kirschblütenelfe. Und Elfen halten sich ja meistens im Verborgenen... Wenn sie schwarze Haare hätte, würde man sie besser sehen und sie wäre nicht so untergegangen... Aber auf der anderen Seite hast du schon Recht mit deinem Punkt "Reinheit".
Ich find es übrigens toll, dass du ihr keine Kleidung/Kimono verpasst hast. Das hätte hier wirklich nicht gepasst... Ein Naturgeist hat wohl kaum Klamotten an. ;)
Der Ausblick auf den Park ist echt toll geworden. Das hat einen schönen Effekt.
Und die Frisur der Elfe ist wirklich toll geworden.^^ Mit Ausnahme der Schatten. *deinen Scanner verfluch*
Hach, alles in einem ein echt schönes und zauberhaftes Bild.
Ich drück dir die Daumen für den WB!
Liebe Grüße
Yuli~