Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2020 13:43
Liebe Lissekatze,

du hast in deinem Wichteltext davon geschrieben, dass du wohl kein leichtes Wichtelkind bist und unter uns. Du warst so ziemlich mein Endgegner x"D.

Ich habe mich noch nie so schwer getan ein Thema zu finden, zu dem ich zeichnen kann, da du das eine Gebiet extrem bevorzugst (und keinen Hehl daraus machst, dass du auch genau das irgendwie untergebracht haben willst), dass ich absolut nie kapiert habe. Nimm es mir nicht krumm, ich sehe nur absolut keinen Reiz an Fursonas, oft finde ich OCs, wenn es dazu keine Doujinshi/ Fanfictions gibt schon schlimm genug als fremde Person umzusetzen, aber diese Tierwesen sind nochmal ne Nummer irritierender für mich... entsprechend lange habe ich über einem Motiv gebrütet.
Ich wollte dir ja immerhin deine Wünsche erfüllen, aber bei vielen der Serien, die du als Crossover für Lucheni angegeben hast, passte sie weder vom Design, noch von der doch sehr intensiv-komplementären Farbgebung dazu. Manchmal scheitete es in meinem Kopf schon daran, wie ich ein Tierwesen oder dazugehöriges Gijinka in eine Serie bekommen soll, die sowas gar nicht beinhaltet. Du hast mich also sehr auf Trapp gehalten, aber an Herausforderungen wächst man ja bekanntlich =)!

Im Endeffekt bin ich an den Yokai Serien hängengeblieben und bin dort recht bald auf Mushishi gestoßen. Die Bilder sahen vielversprechend aus, so dass ich sie mit meinem Stil interpretieren kann und als ich dann beim Runterscrollen noch gesehen habe, dass du beispielsweise auch Birkenwälder sehr magst und ich so ein Hintergrundfetischist bin, stand endlich fest was ich tun werde.
Ich hoffe also, dass du mit der Interpretation deiner Lucheni als Geistencounter bei Mushishi (beim Scann sieht man es leider nicht so gut, aber eigentlich habe ich ihr extra glitter-perlmut-Glanz in die Farben gemischt... QQ) in einem Birken glücklich werden kannst. Ich wollte das Bild so interessant wie möglich gestalten und habe daher den Birkenwald einem sehr dichten Bambuswald gegenübergestellt, als Kontrast und um Lucheni etwas hervorzuheben einen Bachlauf als optische Trennung eingebaut, über welchem sie thront. Durch die Position und ihre Farbgebung wollte ich sie optisch in den Mittelpunkt rücken, ohne das Gesamtbild zu vernachlässigen.
Falls dich das Zeichnerische interessiert:
Allein für die Skizze habe ich 3 Anläufe gebraucht, wegen der Größenverhältnisse und Ebenenverteilung. Bis dann alles endlich auf das dicke Papier übertragen war, war ich eigentlich schon im Eimer. Koloriert habe ich mit den Colorex Aquarelltuschen, da ich ihre Farbintensität für deinen Charakter am besten fand. Außerdem liebe ich diese kräftigen Farben. Der Bambuswald allein hat gut 10 Stunden Arbeit gekostet, bis der Effekt so war, wie ich ihn wollte. Die Birkenstämme auch locker 3 Stunden... und das alles, kurz vor knapp, da das Coronachaos an den Schulen so absolut keine Ruhe oder Planungsmöglichkeit hergab und ich sogar noch am 23.12. Notbetreuung leisten musste... Ich war also um Punkt 11:55 Uhr fertig, scannte, Punktlandung würde ich sagen.

Ich hoffe insgesamt, dass dir dein Wichtelbild gefällt und ich deine Wünsche einigermaßen umsetzen konnte. Ich wünsche dir schöne Feiertage und bin gespannt auf deine Reaktion <3!

Liebe Grüße,
chibi_kai
Verwendete Referenz:
Vorlage für das Fursona

Themen:
Mushishi, Wichteln

Stile:
Aquarell, Tusche

~* Wichtelbild für *~:
Lissekatze

~* Größe *~:
DIN A4

~* mag ich *~:
Bambuswald und Birkenstämme

~* kill me³ *~:
Dieser Bambus, die Birkenstämme... und dann lief der Wassertankpinsel über dem Bach aus QQ!

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Connylein
2020-12-28T23:21:31+00:00 29.12.2020 00:21
Hier kommt der Endboss - chibi gegen Wichtelbild - nein, es ist der Wichtelbambus XD Gut, dass du scheinbar gewonnen hast - sicher bin ich mir ja nicht, ob du nicht irgendwo platt-gekämpft am Boden liegst *lalala*
Dabei bist du ja eh einiges gewohnt von deinem Job und den vergangenen Jahren :D

Das chibi und die detaillierten Bilder - ich glaube nicht, dass dir in Sachen Anzahl der Pflanzen auf einem Bild das Wasser reichen kann - dieses Wichteljahr sicherlich nicht und sonst... Müsste man mal nachschauen :D
Deine Bilder erkenne ich immer schon vom Thumbnail her - schön knallig bunt, das bist du und ist auch ein schöner Wiedererkennungsfaktor.
Die zwei hast du ganz gut umgesetzt (inwiefern sie auch den Vorlagen entsprechen schaue ich aber nicht nach), dafür dass du mit Fursona eigentlich nichts anfangen kannst und sie fügen sich gut in der Szenerie ein - wohin sie wohl unterwegs sind?
Antwort von:  chibi_kai
01.01.2021 13:31
Liebe Conny,
vielen Dank für deinen Kommentar! Es freut mich wirklich, dass du mich so gut kennst... ich bin am 24.12. direkt nach Fetrigstellung und Upload heimgefahren und war dann erstmal am Ende... also so richtig am Ende. Diverse seeeeehr spartanisch zum Schlafen genutzte Nächte forderten eben Tribut. Ich würde aber shcon behaupten, dass ich den elenden Wichtelbambus krass besiegt habe! Entsprechend 1 zu 0 für mich, aber mit Abzügen in der B Note bei mir %D
Es freut mich auch jedes Mal, dass man meine Bilder direkt in der Kleinansicht zuordnen kann, ich weiß nicht, ich finde es schön, dass ich offenbar einen Wiedererkennungswert habe. Ist also immer schön zu hören <3!
Von:  Merinid
2020-12-25T14:59:16+00:00 25.12.2020 15:59
Oh, hier gibt es auch so vieles zu entdecken. Ich mag das Bambusfeld ... den Bambuswald ... aber auch den wunderschönen Birkenwald. Der kleine Bach wirkt wie eine Grenze, die der Protagonist gleich überschreitet :) Tolle Kolorationsumsetzung!
Antwort von:  chibi_kai
01.01.2021 13:28
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Der Bach sollte tatsächlich eine Grenze darstellen über die das Fursona den Protagonisten zu locken versucht. Was ihn da erwartet? Keine Ahnung, Fantasie des Betrachters %D. Freut mich also, dass das rüber kommt!^^
Von:  Dunkelseele
2020-12-25T12:59:05+00:00 25.12.2020 13:59
Wie viele Stunden hast du denn bitte allein an dem Bambuswald gesessen? Das sieht nach abnormal viel Arbeit aus.o.o Bei der Colo bist du auch standhaft geblieben und es gibt keine "schlampigen" stellen. Sieht alles sauber und gleichmäßig aus. Die Schattierungen sind dir auch gerade beim Bambus geglückt.
Die Arbeit hat sich gelohnt.^^ definitiv. :D
Ok, ich hätte mal den Text lesen sollen. Steht ja da wie lange du für einige Bereiche gebraucht hast. Uff.D:
Tolles Bild!^^
Antwort von:  chibi_kai
01.01.2021 13:26
Tausend Dank für deinen Kommentar!
Tatsächlich habe ich aber ausgerechnet beim Bach, einem der letzten Elemente, angefangen zu schludern... da lief mir nämlich der Wassertankpinsel aus und trotz allem rumgetupfe wars da einfach fleckig... das hat mich dann doch etwas demotiviert und ich habe angefangen wahllos drüber zu kritzeln. Aber wenn man es offenbar nicht sieht, bin ich erleichtert %D
Es freut mich auch, dass gerade der Bambus gut rüber kommt, an dessen Schattierung saß ich sehr lange, da ich eine dichte aber nicht willkürliche Optik haben wollte, immerhin wächst das Zeug wirklich mega dicht zusammen. Freut mich also, wenn es gut wirkt <3!
Von: RuffysKreationen
2020-12-25T10:49:47+00:00 25.12.2020 11:49
Das Bild strahlt mich an mit Natur! Es ist echt toll!
Die Mühe hat sich wirklich sehr gelohnt! Das Füchschen finde ich auch gut gelungen :)
Die Colo ist der Hammer! So schön strahlend! Und der Bambus und die Birken sind auch so detailreich! Beosnders gefällt mir die Colo der Birken und des Wassers!
Ein tolles Bild! *___*
Antwort von:  chibi_kai
01.01.2021 13:23
Vielen lieben Dank auch an dich für deinen netten Kommentar!
Es freut mich wirklich, dass sich die Mühe bei den Birken und dem Bambus gelohnt hat und sie optisch so gut ankommen. Ich hatte zeitweise echt Angst mir "viel Arbeit für nichts" zu machen, entsprechend erleichtert bin ich über jeden, der diese Mühe nicht nur sieht, sondern das Endergebnis so wie es jetzt ist für gut befindet. Danke dafür <3!
Von:  Lissekatze
2020-12-24T19:34:57+00:00 24.12.2020 20:34
OMFG O_______O
DAS IST ABSOLUT GENIAL!
Ich LIEBE dieses Bild <3
Ich mein, schon in der Vorschau wusste ich dass es für mich ist, aber woha, das übertrifft alles <3 Es sieht so super aus. '
Der Birken-Wald und der Bambus-Wald. Oh man, das ist so perfekt getroffen T_T Ich danke dir für das geniale Wichtelbild! <3

Tut mir Leid dass du so viel Schwierigkeiten damit hattest >-<
Ich glaub ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich freue mich gewaltig über meine Fursona! Aber du hättest dich nicht so abquälen müssen T_T Sorry sorry. Es wäre ok ein Wichtelbild zu den Serien einfach so zu zeichnen >///< Ich freue mich nur wenn meine blaue Plüschkugel da verbunden wird.

Oh waaaah.
Aber es ist mit Mushishi und Youkai und dem Bambus und dem Birkenwald und der Fursona einfach DAS perfekte Bild für mich. Hat sogar meine Ma gesagt als sie das Bild gesehen hat >////<
Das Bild und die vielen Details und die vielen Bäume. Die Mühe hat sich echt gelohnt und ich bewundere dich dafür. So viel durchhalte-Vermögen <3 Ich danke dir für deine harte Arbeit >-<

Woaaah, ich kann gar nicht genug von dem Bild bekommen. Es ist SUPER!
Antwort von:  chibi_kai
01.01.2021 13:22
Liebe Lissekatze,
da ich direkt nach dem Upload erst einmal zu meinen Eltern gefahren bin (weil ich wie gewohnt sau knapp dran war...) kam ich als nicht dazu dir auf deinen Kommentar zu antworten. Ich habe ihn aber vom Handy noch am 24.12. gelesen und war wirklich sehr erleichtert!
Ich hatte halt beim Lesen wirklich das Gefühl, dass du deine Fursona unbedingt haben möchtest und beim Wichteln geht es ja darum dem Wichtelkind eine Freude zu machen. Ich hatte schon das Gefühl, dass du auch ein schönes Fanart toll finden würdest, aber man will halt doch irgendwie den Nagel auf den Kopf treffen. Also musste ich da wohl durch x"D.
Es freut mich also umso mehr, dass ich offenbar ein Motiv gefunden habe, welche genau dieses "Nagel auf den Kopf treffen" geschafft hat! Denn immerhin: Mutti sollte wissen wovon sie spricht =)!
Ich hatte ja durchaus auch viele Infos was ich mit deiner Fursona kombinieren kann und einigermaßen in meine Komfortzone passt, gerade Landschaften aka Hintergründe für Szeneriebilder sind so ein bisschen mein Steckenpferd, entsprechend bin ich echt froh, dass ich die Sachen wohl deinem Geschmack entsprechend kombinieren konnte. Aber unter uns: Der Bambuswald... mal ernsthaft... das war ein Gefummel der Extraklasse und ich habe mehr als einmal den Überblick verloren... tut der Endoptik aber wohl ganz gut, soll ja auch nicht zu geplant wirken *hust*.
Ich bin also echt froh, dass die Dinge, die ich aus deinem Text gepickt habe sich gut zusammenfügen und so deinen Geschmack getroffen haben. Das war die Hauptsache und ich bin froh das trotz für mich schwerem Thema geschafft zu haben <3
Von:  sma
2020-12-24T15:10:11+00:00 24.12.2020 16:10
Ich muss sagen, ich bin ganz schön beeindruckt von deinem Bild, hier gibt's wirklich wunderbar viel zu entdecken - ich würde auch sagen, deine ganze Mühe, die du mit dem Motiv hattest, hat sich defintiv gelohnt. :D (Und ich kann dich soo gut verstehen, ich hab mit Fursonas auch nix am Hut oo;) Allein die ganze Landschaft drum herum mag ich unglaublich gerne, ich weiß gar nicht ob mir der Baumbus-Wald oder doch die ganzen Birken besser gefallen, denn beides ist ganz wunderbar geworden und gleichermaßen beeindruckend wie ich finde. :D Auch der Bach gefällt mir wirklich gut, er trennt die beiden Bereiche wirklich schön, ich finde man kann das Wasser fast schon gluckern hören. :D Und diese schönen, kräftigen Farben gefallen mir auch wirklich gut. :)
Antwort von:  chibi_kai
01.01.2021 13:14
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Es freut mich, dass dir meine Koloration gefällt und die beiden Wälder gut ankommen. Ich hatte bis zum Schluss etwas Angst, ob das gut zusammen geht, aber Rückzieher kenne ich nicht, also Augen zu und durch %D! Freut mich also, dass sie offenbar beide gut wurden, das tut wirkich gut zu hören. Danke dafür <3