Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
kornblumen   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2018 15:23
Liebe Mika,

ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das Jahr 2019! 🎉
Ich mache zum ersten Mal bei Wichteln mit und war ich sehr auf mein Wichtelkind gespannt. Als ich dich zugelost bekommen habe, wusste ich ziemlich schnell, was ich zeichnen würde, denn du warst ja bei deinen Prioritäten sehr eindeutig. Es hat mich sehr berührt, wie viel dir The GazettE bedeutet, weil ich eine ähnliche Erfahrung gemacht habe. Einige meiner Fandoms haben mich durch sehr dunkle Zeiten in meinem Leben begleitet und ich kenne das Gefühl, sich an etwas festhalten zu wollen, sehr gut. Deshalb bin ich froh zu hören, dass es so etwas in deinem Leben gibt, was dir so viel Kraft und Trost spendet.

Ich habe mich sehr schwer mit der Wahl des Mediums getan… ich zeichne zwar viel und gerne mit Aquarell, aber ich weiß auch, dass meine etwas lockere Herangehensweise an Realismus nicht bei vielen Menschen Anklang findet, deshalb dachte ich, ich gehe auf eine Nummer sicher und zeichne lieber digital. Leider hatte ich da Null Erfahrung, was digitales Malen angeht… und es hat dementsprechend lang gedauert, bis ich Kai und Aoi einigermaßen so hinbekommen konnte, dass man sie auch erkennt… hoffe ich. Kann man sie erkennen…? (´・ω・`)

Ich wollte so eine Art „Pinnwand“ (es sieht mehr nach einer Holzwand aus, weil es sich mit Aquarell sich irgendwie so ergab und dann so natürlich aussah, dass ich es so gelassen hab) darstellen, die bei Kai im Zimmer hängen könnte. Und da du geschrieben hast, dass du Kai und Aoi gerne als Paar siehst/darstellst, hab ich versucht, es so rüberzubringen, mit einem Augenzwinkern, da du auch geschrieben hast, dass du Lustiges magst. Beim Bild, wo sie beide drauf sind, hatte ich an eine Art Purikura-Bild gedacht bzw. ein Bild, das nachbearbeitet und mit einem Polaroid-Drucker ausgedruckt wurde. Ich weiß, dass der Lyric einem eher düsteren Song entstammt, aber ich dachte, die beiden könnten es mal auf eine Lustige (oder sogar romantische?) Art und Weise „verewigen“. Durch Kais Instagram ist mir aufgefallen, dass er Snoopy mag und da dachte ich, „es wäre doch cool, wenn man die beiden als Snoopy und Woodstock darstellen könnte“… natürlich würde Kai sich selbst wohl als Snoopy sehen wollen! 😂 Der Zeitungsartikel sollte sich grundsätzlich auf die beiden/die Band beziehen, damit ein glaubwürdigerer Eindruck einer Pinnwand entsteht. Der Text stammt natürlich von mir und ich habe mir dabei grundsätzlich erlaubt, ein wenig rumzuspinnen. 😆

Ich hoffe, dass dir mein Geschenk ein wenig das Fest verschönert. Es hat mir total viel Freude gemacht, dieses Bild zu zeichnen, also danke dafür. Und wenn du Kritik oder Verbesserungsvorschläge hast, dann immer her damit, dann kann ich’s beim nächsten Mal besser machen. Ich wünsche dir noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! 🎄
Verwendete Referenz:
(nichts ist direkt abgezeichnet)

Themen:
the GazettE, Wichteln

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2018-12-28T12:27:49+00:00 28.12.2018 13:27
Das Motiv ist wirklich mal was anderes und sehr erfrischend! Ich mag die Bildkomposition total gerne, und auch die einzelnen Elemente sind wirklich toll geworden. Vor allem bin ich Fan von dem Snoopy-Sticker, den würde ich mir auch überall hinkleben, haha. :) Ich finde auch sehr cool, dass du beim Foto diese Sofortautomaten-Effekte draufgepackt hast. Dadurch wirkt es noch mehr wie eine Collage an einer Pinnwand.
Antwort von:  kornblumen
30.12.2018 17:14
Vielen Dank! Der Snoopy scheint ganz gut anzukommen (ich hatte erst die Befüchtung, dass es nicht wirklich zusammenpassen würde 😅).
Von: RuffysKreationen
2018-12-27T12:54:51+00:00 27.12.2018 13:54
Die Idee der Pinnwand finde ich sehr gut!
Das Bild des Zeitungsartikels aber auch die Zeichnung der Beiden finde ich sehr gelungen. Als Snoopyfan muss ich auch noch sagen: Ultrasüß! ♥
Eine sehr gelungene Umsetzung insgesamt :D
Antwort von:  kornblumen
27.12.2018 19:30
Awww, eine positive Rückmeldung von einem Snoopy-Fan, das macht mich natürlich erst recht glücklich! :) Vielen herlzlichen Dank für deinen Kommentar!
Von:  Connylein
2018-12-26T23:13:55+00:00 27.12.2018 00:13
Ui, kornblümchen (sorry, ich weiß nicht mal wie ich drauf komme, aber es musste raus), mal was Digitales.
Ungewohnt, Aquarell wäre doch sicher auch spannend geworden :D
Digital habe ich schon ewig nicht mehr gearbeitet, abgesehen von Nachbearbeitungen, aber die kann ich schlecht darunter zählen. Und wenn, dann eher tierisch, Menschen schon ewig nicht mehr. Denke nicht, dass ich das auch nur halb so gut könnte.
Schade, dass der Artikel mitten im Satz endet jetzt fehlt da ein Teil :P
Personen gut, könnte ich (wie schon erwähnt) nicht besser und der kleine Snoppy ist Zucker =)

PS: Wehe du stellst mir das in die Fanart-Auswahl :P
Antwort von:  kornblumen
27.12.2018 19:28
Vielen Dank für deinen Kommentar! 🤗 Aquarell war mir halt zu risky. Ich bin halt ein control freak und bei so einem aufwändigen Event war es für mich halt beruhigend zu wissen, dass ich es nicht zu sehr versauen kann. 😅 Aquarellexperimente spar ich mir dann für meine persönlichen Bilder auf... Das mit Digitalem... ich hab noch nie von traditionellen Künstlern gehört, die sich nicht an das digitale malen anpassen konnten. Umgekehrt herum kann's schon eher passieren. Also probier's ruhig, wenn dir danach ist... man weiß nie, was man am Ende mag. :)
Vom Artikel sieht man ja auch nur ne Seite, die den dekorativen Zwecken dient. Soll ja alles authentisch aussehen. 😉 Und ich dachte mir halt, dass mein Wichtel sich eher über ein Bild als über ein vierseitiges Essay freut. 😂 Und es macht mich total happy zu hören, dass du Snoopy magst. Daran hatte ich meinen Spaß. :)

Ich steh jetzt etwas auf dem Schlauch, aber ist denn so schlimm daran, dieses Bild in die Fanart-Auswahl zu tun? 🤔
Antwort von:  Connylein
28.12.2018 02:21
No Risk. no fun? XD
Ne, Spaß beiseite.

Och, ich habe vor Ewigkeiten meine digitalen Phasen und bei Tieren kam sogar halbwegs was Sinnvolles raus, aber Nichts, was ich auf Animexx zeigen wollen würde (zu wenig Eigenleistung, da meist abgezeichnet) und Menschen würden etwas seltsam aussehen in der Technik - oder lustig, je nachdem, wie man es sehen mag.
Hehe, ja schon, aber man hätte den Artikel ja auch kurz halten können *angel-Smiley sucht*.

Hehe, eigentlich Nichts, aber ich schreibe so ungerne Kritiken zu Wichtelbildern :D
Was nicht heißt, dass ich es nicht tue :P
Antwort von:  kornblumen
30.12.2018 17:37
Haha, ich kann diese Haltung nachvollziehen. Ich brauche meist auch nen gewissen Adrenalin-Schub. Aber ich wollte es halt nicht auf Kosten meines Wichtelkindes machen. Es bieten sich später schon genug Möglichkeiten, um Risiken auf sich zu nehmen (plein air, etc.) 😃

Ah, ok, das ist nachvollziehbar. Manche kommen halt einfach mit analogen Mitteln besser zurecht und es ist ok so. :) Aber es ist halt nie zu spät für einen (Wieder-)Einstieg... ich hab z.B. jahrelang nur digital gezeichnet und dann festgestellt, dass ich Null Skills hab, was Aquarell etc. angeht. Abgesehen vom Ausmalen von Outlines im Manga-Style ohne viel Verstand für Farbe und Form. Da bin ich quasi von Null auf durchgestartet und ich möchte meinen Aquarellkasten nicht mehr missen... :) (Obwohl ich mich natürlich nicht mit richtigen Aquarellgräßen messen kann... aber es ist es Riesenunterschied zu damals, als ich noch absolut keine Ahnung hatte!) Also nur mit zur Abwechslung.. wenn du Lust darauf hast!

Hier ist der Rest des Artikel-Textes: ". . . According to Kai – the drummer oft he band – he has been dating Aoi, the guitarrist, since Christmas 2018, when he confessed his feelings to his fellow band member. This unusual, for Japan, openness about one’s relationship status might perhaps also be the key behind the perfection of the GazettE’s music – which is anything but shy or dishonest. It seems to be an expression of pure passion, as seen from the perspective of an artist in love, speaking from the world stage." So, jetzt weißt du Bescheid! 😄

Ah, ok, verstehe. 😉
Antwort von:  Connylein
01.01.2019 03:32
Dabei riskiere ich nicht soviel... Außer, das mein Zeitmanagement etwas besser sein könnte (was bei der Aktion dieses Mal deutlich geworden ist). Es lebe der Schlafanzug, das hat mich gerettet ^^'

Ohja, aber es ist auch toll bei Buntstiften/Bleistiften (zumindest bei mir), dass ich schnell das Bild greifen kann und daran mal eben 15 min arbeiten kann. Beim digitalen muss ich erst alles aufdrehen, anstecken, Programm laden, usw. das lohnt sich nicht bei mir. Hab auch schon überlegt, mir dazu ein Pad zu holen, aber da würde ich auch an Zeit scheitern XD
Traditionell mag ich eigentlich sehr viel - bis auf Öl (trocknet langsam und Platzmangel für Leinwände)/Airbrush (mir zu teuer) und bedingt Acryl (auch Platz und trocknet einen Tick zu schnell ohne Zusatzmittel).
Haha, na an Ellerfru oder anderen Meistern darfst dich nicht messen - wobei bei ihr denke ich, die ist schon mit dem Zeug geboren *grins* Gibt ein schönes Kopfkino.
Oder anderen tollen Zeichnern/Künstlern, egal in welchem Medium ^^

Ui, nice =)
*happy*

:D
Von:  shibui
2018-12-25T18:08:40+00:00 25.12.2018 19:08
Oh, das ist mal eine kreative Idee und Snoopy!!! Der ist einfach so goldig. Tolles Bild *_*
Antwort von:  kornblumen
25.12.2018 19:55
Awww, das freut mich, dass dir Snoopy auf dem Bild gefällt! Das sieht man dem Bild sicher nicht an, aber mit den Musikinstrumenten hatte ich ganz schön zu kämpfen. Danke für deinen Kommentar!
Von:  Kassary
2018-12-24T23:02:01+00:00 25.12.2018 00:02
Richtig cooles Bild. :O Ich liebe einfach alles daran, die "Fotos", die Typographie, Snoopy,.. xD Sieht auch so aus als hättest du Spaß daran gehabt, was die Hauptsache ist :)
Antwort von:  kornblumen
25.12.2018 14:48
Vielen Dank!! 🙏 Ich hatte tatsächlich viel Spaß daran! Bin leider beim Heranrücken der Deadline sehr in Zeitnot geraten, weil es ziemlich zeitaufwändig war und wie man am Zwischenschritt sieht, konnte ich auch nicht alles umsetzen. Aber am Ende hat die Komposition gestimmt und ich konnte aufatmen. :D
Antwort von:  Kassary
25.12.2018 20:11
Haha xD so gings mir auch. Bei mir musste dann der Hintergrund leiden.^^
Find dein WIP schon echt cool, aber mir gefällt auch die fertige Version :) Sind ja quasi immer noch 3 Werke in einem.
Antwort von:  kornblumen
25.12.2018 20:22
Ich hab dein Bild schon gesehen (ich hoffe, ich komme demnächst dazu, es zu kommentieren) und ich muss sagen, es ist auch ohne HG der Hammer. Mir ging es übrigens genauso mit dem "Selfie"-Bild: ursprünglich wollte ich zumindest eine Andeutung von HG haben, aber irgendwann wurde die Zeit so knapp, ich musste ganz schnell zu anderen Bildbereichen vordringen. ^^; Es freut mich halt, dass man dem Bild ansieht, dass da auch Arbeit drin steckt. :)
Von:  YutakaXNaoyukis_Mika
2018-12-24T22:39:00+00:00 24.12.2018 23:39
Liebe Kornblume, lieber Wichtel,

zu allererst danke ich dir wirklich sehr für dieses wundervolle Wichtelbild. Es ist unglaublich toll und bringt mir gerade in der derzeit sehr schweren Zeit, die mich in den letzten Wochen völlig überrannt hat, wieder etwas zum Lächeln. Ich musste wirklich nicht lange schauen und habe es sofort erkannt. Natürlich sind Kai und Aoi zu erkennen. Die beiden sind wirklich klasse geworden. Ich bin von der ganzen Art deines Werkes begeistert.
Und ja, Kai steht wirklich sehr auf Snoopy und das in seinem Alter XDD. Wobei man Aoi seine fast 40 (am 20.01. wird er echt schon 40, der alte Mann) echt nicht ansieht.
Um ganz ehrlich zu sein, wüsste ich nichts, was ich zu kritisieren hätte. Es ist wunderschön, so wie es ist und ich LIEBE es!
Danke, danke, danke!!! für dieses absolut tolle Wichtelbild.

Sei ganz herzlich und lieb gegrüßt und natürlich noch ein Frohes Fest, einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. ;*

Dein Wichtelkind Mika
Antwort von:  kornblumen
25.12.2018 14:43
Puh, da bin ich aber sehr erleichtert, dass es dir gefällt! Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich diese Art von Fanart zeichnen sollte (anstatt ein "gewöhnlicheres"), aber ich dachte, ich riskier's einfach mal. Und deshalb bin ich sehr glücklich, dass es dir ein Lächeln ins Geasicht zaubern konnte. :) Und ich finde, Snoopy (und andere niedlichen Dinge) darf man immer mögen. xD (Ich trage grad Snoopy-Socken, lol.) Danke dir auch die deine Weihnachtsgrüße! Ich muss sagen, ich hatte es in den Vorweihnachtswochen auch nicht leicht, deswegen kann ich es gut nachfühlen, wenn zusätzlich zu den ganzen persönlichen/familiären Problemen noch Weihnachtsstress hinzu kommt und man eigentlich glücklich und voller Vorfreude sein sollte, aber man fühlt sich trotzdem ziemlich schlecht... Ich hoffe, dass du trotz der schwierigen Zeit trotzdem ein schönes Weihnachtsfest erleben kannst und dass sich deine Situation bessert... ich drücke dir da sehr die Daumen. Ich wünsche ein absolut fantastisches, gesundes und glückliches 2019. :)
Von:  Goesha
2018-12-24T20:29:08+00:00 24.12.2018 21:29
Sehr wirklich super aus! ^^
Überhaupt coole Idee mit dem Zeitungsartikel, den "Pärchenbild" und dann auch noch die beiden als Snoopy und Woodstock!
Antwort von:  kornblumen
25.12.2018 14:49
Vielen Dank! 🙇‍ ^__^
Von:  sma
2018-12-24T19:00:11+00:00 24.12.2018 20:00
Ich find die Idee echt klasse - und das du sogar selber den Zeitungsartikel im Bild geschrieben hast rundet das ganze echt toll ab. Und das Bild mit den beiden rechts find ich such sehr charmant - die beiden sehen richtig glücklich aus. ^^
Antwort von:  kornblumen
24.12.2018 21:21
Vielen Dank!! Ich habe am Anfang echt gezögert, ob ich diese Ideen umsetzen kann/sollte und bin erst mal gespannt, ob sie meinen Wichtelkind gefällt. Aber es freut mich, dass es dir gefallen hat. :D Frohe Weihnachten! 🎄