Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yu-Na   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.08.2005 00:52
Hallöle ihr alle!^^

Dies ist Princess Libera aus "The Queens Knight".
Diese Serie heißt hier zulande "Ritter der Königin". Ich hatte im Urlaub dreieinhalb von vier dort bisher erschienenden englischen Bänden gelesen und habe mir einen Kullerkeks gefreut, dass es diesen Manhwa auch auf deutsch gibt bz. geben wird. =^-^=
Die Serie ist nämlich nur zu empfehlen!

Ich habe Libera vollkommen aus dem Kopf und ohne Vorlage gezeichnet.
So entspricht sie wahrscheinlich nicht gerade dem Original...

Das Burgzimmer habe ich größtenteils selber kreiert. Einzig und allein Vogelkäfige, gemauerte Wand und so ähnliche Fenster gibt es glaube ich in ihrem eigentlichen Zimmer.

Der Hintergrund ist fast das Aufwendigste am ganzen Bild. Es hat ganz schön gedauert ihn zu zeichnen.
Allerdings habe ich Schatten dabei vollkommen ignoriert und Lichteinfall eigentlich auch...^^'
Das die Burgfenster auf der einen Seite ein wenig dunkler sind, erfüllt einzig und allein den Zweck schön auszusehen. Mit Lichteinfall hat das nix zu tun.xD

Außerdem habe ich kein Lineal-Zeugs verwendet, weil ich keine Lust hatte alles haaaarklein auszumessen. Also wenn das Zimmer und die Möbel nicht ganz gerade bzw. perspektivisch richtig sind...

Was Fehler angeht, braucht ihr mich auf die Hände (besonders die eine) nicht hinzuweisen. Die sind der Schrecken des ganzen Bildes...Grausig...O.o

Ich würde mich wie immer riiiiesig über Kommis, Verbesserungsvorschläge und Noten freuen! =^-^=

Ciao, Sommervogel

Themen:
Fantasie, Ritter der Königin

Stile:
Buntstifte

MATERIALIEN:
BUNTSTIFTEEEEE UND NOCH MEHR BUNTSTIFTEEEE

DAUER:
VIELE VIELE STUNDEN......SO GENAU WEISS ICH DAS NICHT MEHR

SONSTIGES:
URSPRÜNGLICH WOLLTE ICH NUR EINE WEIBLICHE FIGUR MIT MEHR ODER WENIGER ANSTÄNDIGEN PROPORTIONEN ZEICHNEN. DESWEGEN STEHT SIE SO LANGWEILIG IN DER GEGEND HERUM.....

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  hideto
2005-08-31T23:50:31+00:00 01.09.2005 01:50
ps) sie wirkt etwas trauig-.-;;;
Von:  hideto
2005-08-31T23:50:16+00:00 01.09.2005 01:50
ich finde das bild schön...es gefällt mir.^^
Von:  fany10
2005-08-12T15:50:51+00:00 12.08.2005 17:50
Hey^^
Kaum erschienen und schon gibt es ein Fanart :-) Abder du hast ja auch schon vorgelesen!
Leider hab ich natürlich keine Ahnung wer Libera ist, aber jetzt kann ich mich ja auf ihre Ankunft im Manhwa gefasst machen^^
Auf jedenfall sieht man die viele Mühe die du dir mit dem Bild gemacht hast. Auch wenn perspektivisch nicht alles am rechten Flekc ist, wie du schon selbst gesagt hast, gefällt mir das Bild trotzdem gut! Ich meine, wir sind schließlich keine Da Vincis ;p

Mach weiter so!
Grüße,
Fany
Von: abgemeldet
2005-08-09T15:21:57+00:00 09.08.2005 17:21
OK, ich hab nicht viel Zeit, deswegen verzichte ich heute auf den üblichen Smalltalk und machs kurz:
-der Mund ist etwas asymmetrisch
-den Armen fehlt es an anatomischem Aufbau (muskeln, Knochen etc)
-etwas mehr Hüfte und Taille wär gut, die Linien müssen dort sauber ineinande übergehen
-das SAchlüsselbein (Hals) muss sorgfältiger
-Kopf vielleicht ein bisschen platt...
-mit den Füßen machst du es dir oft einfach und tust ein langes Kleid drüber, das ist contraproduktiv! (kann natürlich im Original auch so sein, dann sag ich nix...)
-die Farben im Hintergrung gehen so weich ineinander über, dass man kaum de Gegenstänge voneinander unterscheiden kann, da muss etwas dreidimensionalität rein, zum Beispiel durch Licht und Schatten, wie du schon sagtest
-die Lichtreflexe in den Haaren sind vielleicht ein bisschen einfach

gut ist:
-Kleidung
-Farben
-Szenerie
-und alles, was ich jetzt nicht aufzähle, das aber oben auch nicht steht.

Sorry für die Dirketheit,l beim nächsten Mal wieder schonender XD
Nojica
Von: abgemeldet
2005-08-05T21:38:27+00:00 05.08.2005 23:38
das hat bestimmt lange gedauert .. wenn man sich das so anschaut... besonders die mauer.. aber es hat sich gelohnt^^