Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nalia   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.02.2015 13:28
Hier ein spontanes Bild für Sainth, die sich Viconia DeVir, eine Dunkelelfe aus dem Spiel Baldurs Gate gewünscht hat ^^. Die Rohzeichnung ging ziemlich schnell.... hatte dann alles nochmal getuscht, weil ich unsicher war, wie ichs kolorieren möchte. Schliesslich hab ich mich dann doch für Aquarell direkt auf die Bleistiftzeichnung entschieden, auch wenn ich immer ungerne die Bleistiftzeichnung verliere, vor allem weils nach der Colo immer doch sehr anders aussieht...

Konstruktive Kritik ist wie immer gerne gesehen und das gebe ich auch gerne zurück. Hier hätte ich besonders gerne Tipps zum Thema Aquarell, da ich da immer noch sehr unsicher bin... vor allem hab ich verschieden gute Stifte verwendet, sogar zwischendurch garkeine Aquarellstifte... das stellte sich doch als Fehler heraus. Naja, daraus lernt man auch nur ^^
Themen:
Fantasie, Dungeons & Dragons

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Viconia DeVir

Unterthemen:
Baldur's Gate

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Bael
2015-07-14T04:35:57+00:00 14.07.2015 06:35
VICI! Was man nicht so alles findet, wenn man Gallerien durchstöbert (ich erinnere mich aber, es vorher schonmal gesehen und dann wieder vergessen zu haben ^^°). Hab es endlich auch mal geschafft in BG2 die Romanze durchzukiegen (ist mal gar nicht lang). Toll auch, als sie dann am Ende abhauen wollte (ich dachte nur so: "Nein, dann hab ich keinen Heiler mehr. Ich brauch sie doch" xD).
Ich muss sagen, dass mir Vici gut gefällt. Sie sieht echt hübsch aus (so wie es sich gehört). HG und Figur passen vom stilistischen auch gut zusammen. Das einzigste was mir auffällt wäre das mit den Beinen. Das hat aber jemand schon erwähnt, also werde ich nicht weiter drauf eingehen.
Von:  Duathia
2015-03-29T16:42:26+00:00 29.03.2015 18:42
Hallo, da du ja freundlicherweise zwei meiner Bilder kommentiert hast, kriegst du auch zwei, ist ja nur gerecht^^
Ich sehe, du bist mit einem deiner Bilder ja AL geworden, herzlichen Glückwunsch dazu^^

Ich mag das Bild, es passt alles wirklich gut zusammen und die Farben sind so toll. Das wirkt alles so regnerisch, aber ich denke, Sonnenschein würde auch nicht gut passen^^
Ich liebe Dunkelelfen <3

Aquarellbuntstifte sind ein schönes Medium, weil man durch das Wasser die Striche der Buntstifte verwischen kann. Das Licht- und Schattenspiel an der Dunkelelfe ist sehr schön und detailliert.

Die Rüstung hast du echt super hinbekommen, ich mag auch den HG, ist beides wirklich schön koloriert^^

Hast du für die Hauswände ein Lineal benutzt, oder kriegst du das Freihand hin?
Ich finds super, dass sie so gerade sind, ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn das Bild an sich superschön ist, aber die Wände krumm und schief sind^^
Beim Schild hinten an der Hauswand stimmt die Perspektive nicht so ganz, man müsste das Schild etwas mehr von vorn sehen. Die Häuser sind auch recht wenig schattiert leider, dadurch wirken sie recht einfach und nicht so realistisch, aber das stört überhaupt nicht und fällt auch nur auf, wenn mans gut analysiert^^

Die Figur hat eine tolle Pose, das Zepter hält sie auch richtig schön fest, das ist ja immer recht schwierig, oft sieht das nämlich so aus, als würde den Personen die Gegenstände aus der Hand fallen.

Mir fehlt so eine kleine Kette oder ein Verbindungsstück, um die Kapuze des Mantels am Hals zusammenzuhalten, weil ohne ein solches würde er nicht so sitzen, sondern entweder glatt fallen oder herunterrutschen.


Irgendwie fehlt mir ihr rechtes Bein. So, wie sie dasteht, müsste man es hinter dem Linken sehen können. Die Pose ist auch noch etwas steif, aber mit etwas Übung kan man das sicherlich hinbekommen^^

Noch mal etwas am Rande: Die Glanzlicher sind im Nachhinein aufgetragen worden, darf ich fragen, womit du sie gesetzt hast?


Die Runen über der Tür sehe ich jetzt erst, die sind ja geil^^ Was ist das denn für ne Sprache?

Mach mal weiter so, ich mag solche Bilder ja total gerne,

Liebe Grüße!!!
Antwort von:  Nalia
29.03.2015 18:57
Oh danke sehr, das wäre auch nicht nötig gewesen :D. Ich und AL? Ne, ich glaub da hast du dich verguckt, oder meinst du was anderes? :D

Danke erstmal fürs Lob, ne die Häuser hab ich ohne Lineal gezeichnet, sind deshalb halt auch nicht so richtig grade ^^ und stimmt da fehlt die Schattierung irgendwie. Das mit dem Mantel habe ich auch im Nachhinein gedacht, hab mir dann aber eingebildet, dass das einfach irgendwie an der Rüstung befestigt sein könnte, weils zu spät war um noch was zu ändern.

Oh mein Gott, stimmt... das Bein fehlt, wie konnte mir das nicht auffallen? :__: Ohje, wenn mans einmal bemerkt hat siehts echt blöd aus. Mit sehr viel Fantasy könnte es noch irgendwo im Mantel stecken vielleicht ^^°. Die Glanzlichter hab ich einfach mit einem weißen Stift aufgetragen :)

Lustig dass du nach den Schriftzeichen fragst. Tatsächlich habe ich mir mit Freunden irgendwann in der Schulzeit (6./7. Klasse oder so) mal ein "Geheimalphabet" ausgedacht, damit man geheime Nachrichten austauschen kann. Das habe ich dann in meinen Skizzenbüchern immer mal wieder verwendet um mir Notizen zu machen und dann habe ich irgendwann auch mal angefangen es in Bildern als Schrift einzubauen. Klingt komisch, ist aber so :D

Liebe Grüße!
Antwort von:  Duathia
29.03.2015 19:09
Stimmt, ich dachte "A place to rest" wäre AL geworden, warum...? Wo hab ich das dann gesehen...? Naja egal, ich bin offensichtlich nicht so ganz bei mir^^

Ja, das Bein war das Einzige, was mir irgendwie wirklich fehlt, das ist echt schade^^ Aber das stimmt, manchmal hat man so einen Tunnelblick, dass einem erst was auffällt, wenn man ihn mit der Nase draufstößt, ist mir auch schon öfter passiert (peinliche Situation: meine Mama meinte mal zu mir: Na das ist ja nett, dass du mir ein Bild zum Geburtstag schenkst, aber warum hat die Dame nichts in der Hand, obwohl sie sie so hält?" Eig sollte da noch ein Schwert rein, mir ist aber echt nicht aufgefallen, dass es fehlt xD)

Oh Gott, das haben wir damals auch gemacht, leider konnten wir das selbst nie entziffern^^
Ist ja cool, ich dachte eig, das wäre vom Spiel irgendwas, aber so ist es viel interessanter^^
Von:  Mina_Tara
2015-03-10T17:36:06+00:00 10.03.2015 18:36
Ihre Rüstung ist ja mal klasse
*1 geb*
und der Hintergrund ist auch super und realistisch dargestellt, passt auf jedenfall zum Charakter.

Tolle Arbeit

LG
~Mina
Von:  Calaitin
2015-02-08T16:16:39+00:00 08.02.2015 17:16
Hey, erst einmal Danke! ^^ Ich finde du hast du Kombination aus Buntstiften und Aquarell sehr schön gemacht. Ich komme mal zu den positiven Punkten: mir gefällt die Farbwahl, die etwa düstere Bildstimmung, und die leichte Verwascheneheit in den Aquarellstrukturen. Außerdem lassen die leichten Glanzstellen der Rüstung, diese nicht so überpoliert wirken. Man kennt die Bilder von Helden in Dreck und Staub und mit superpolierten Rüstungen in denen man sich spiegeln kann. Mein Verbesserungsvorschlag (ich hoffe es ist ok, wenn ich als nicht wirklich toller Zeichner, da was anmerkt) wäre, dass ihr noch ein bisschen Tiefe durch Licht und Schatten fehlt.
Ich habe mich ja auch schon an Aquarell versucht und kann die Farben von Schmidke? (mit dem Eulenlogo) sehr empfehlen, außerdem war es bei mir sehr gut, immer Farbereich für Farbbereich getrennt zu colorieren und dann trocknen zu lassen. Ich habe letzens wieder ein komplettes Aquarellbild gemacht, da sind man auch einen unschönen Fleck, weil ich nicht lange genug gewartet habe, bis es mit Malen weiterging^^.

Nach meiner Ma.Arbeit werde ich mich ein zwei Fanarts setzen, einmal Morrigan und einen Alb, ich kann dich ja mal anstupsen wenn sie fertig sind. Liebe Grüße
Antwort von:  Nalia
10.02.2015 17:24
Hey! Danke fürs Feedback. Wie gesagt, ich bin halt leider nicht so geübt mit dem Colorieren und mit der Belichtung auch nicht so... du hast schon Recht, mehr Tiefe hätte dem Bild nicht geschadet. Natürlich darfst du das anmerken, ich bitte ja immer um konstruktive Kritik um besser zu werden ^^. Ich schau die Bilder immer am Ende an und bin nicht ganz zufrieden aber weiß nicht warum. Daher ist das ganz gut ;) Vielleicht versuch ich echt das Bild nochmal am PC zu colorieren ^^.
Danke für die Empfehlung, Schmidke kenn ich garnicht. ich hatte 3 verschiedene Aquarellfarbensätze, einer davon sehr billig und da hat das fast garnicht funktioniert mit dem verwischen -_-, wusste nicht dass das echt so einen Unterschied macht. Werd mal weiterhin ein bisschen üben mit Aquarell, vielleicht erstmal an kleineren Bildern :).

Oh MA-Arbeit?! Sollte ich mich auch mal ransetzen xD
Von:  Oogie-Boogie
2015-02-08T12:59:39+00:00 08.02.2015 13:59
Okay... Ja.
Sieht recht stark aus.^^

("Wie zijn billen brandt, moet op de blaren zitten.")

Gez. Oogie-Boogie