Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Pandersart   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.02.2018 21:43
Mein 2. Versuxh mit Aquarell. Ich musste echt kämpfen, damit es wenig von den dunklen Trocknungsrändern gibt.
Weiß wer woran das liegt?
Farben sind White Nights und Block ein festlaminierter von Clairefontaine. Beides etwas älter weil ichlange nicht gezeichnet habe, so grob 5 Jahre. *Hüst*
Themen:
weiblicher Charakter

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Pink_Pantherinae
2018-03-01T20:17:31+00:00 01.03.2018 21:17
Ich finde die Augen sehr schön. Und das Shirt hast du unglaublich gut coloriert. Mir liegt Tusche/ Aquarell u. ä. überhaupt nicht. Hut ab!
Von:  Kyashi
2018-03-01T18:02:49+00:00 01.03.2018 19:02
Tolles Motiv, besonders die Haare gefallen mir sehr gut! :D Auch was die Schatten der Haut betrifft. Bei deinem Problem, kann ich dir leider nicht helfen, was Aquarell angeht bin ich totaler Anfänger. Werde auch irgendwie nicht richtig warm mit dem Medium, leider, leider...
Hoffe aber das dir andere helfen können bzw. beim überfliegen der Kommis konnte ich schon was dazu lesen, den die Ansätze sind wie gesagt schon richtig super. ^^
Von:  Ellerfru
2018-02-20T16:14:33+00:00 20.02.2018 17:14
Aw, sehr hübsch! :)
Mach ruhig mehr mit Aquarell, das scheint dir zu liegen.
Antwort von:  Pandersart
21.02.2018 20:48
Vielen Dank, wenn die Großmeisterin des Aquarells das sagt, hoffe ich mal, dass da was dran ist.
Hättest du eine Idee warum die Farbe so dunkle Ränder hat. Kann das am Kalkhaltigen Wasser liegen?
Von: abgemeldet
2018-02-20T13:45:37+00:00 20.02.2018 14:45
Mir gefällt das Bild sehr, die Farbkombination ist harmonisch, die Haare sind galaktisch XD und ihr Gesichtsausdruck ist niedlich. Ich mag auch diese sanfte Aquarelltechnik und ich finde, man sieht kaum dunkle Ränder. Die entstehen, wenn man zu viel Wasser nimmt oder ein Teil der Farbe schon getrocknet ist und man neue aufträgt.
Am besten gefallen mir ihre Augenbrauen, die sehen sehr realistisch und zart aus.
Klar an der Anatomie kann man noch arbeiten, gerade was ihre Hand betrifft, aber das beeinträchtigt die Gesamtwirkung des Bildes nicht.
Was mich wirklich extrem stört sind die beiden Pandas. Warum hast du die da drauf gesetzt? Gehören sie etwa zum Bild? Sie passen weder thematisch noch stilistisch zum Medium Aquarell. Dein Bild ist so schön, das hat solche kitschigen Radiergummi-Pandas gar nicht nötig. XD Also sie sehen schon niedlich aus und wenn du sie selbst gemacht hast, dann Hut ab. Aber sie stören mich beim Betrachten des hübschen Bildes. :)
Antwort von:  Pandersart
21.02.2018 20:47
Danke für die Tipps. Die 1. Schicht sah noch am schlimmsten aus, also die ungetrocknete unterschicht kann es nicht sein. Danach habe ich alles penipel verwischt. Der Rand wahr dunkler als die Farbe selbst, wie ein Trocknungsrand an Gläsern. Lustigerweise sind die Brauen garnicht Aquareliert sondern nur mit vielen Strichen gelinet ^^ Die Pandas halten nur die Ecken des Bilds runter, damit niemand meckert da ist aber ein Scanrand. Meine FB Seite heißt auch Pandersart, von daher wenn was drauf muss, dann sowas :-P Und das sind billige Radiergummis aus dem Action. Die werden acuh nicht benutzt nur Deko und für meine BJDs zum liebhaben
Von:  Akuro
2018-02-20T12:35:26+00:00 20.02.2018 13:35
Erstmal macht dein Bild wirklich einen schönen Gesamteindruck. Ist wirklich niedlich, die Farben passen auch wunderbar zusammen. Mit den Schatten gerade beim Oberteil und Rock, kannst du dich ruhig trauen, sie noch etwas dunkler zu machen. Die Haut finde ich aber schon sehr gut gelungen.
Die Idee der Haare finde ich wirklich sehr hübsch und das hast du auch klasse umgesetzt. Ein wenig violett hast du ja bereits benutzt, das hättest du aber ruhig noch intensiver tun können. Auch noch ein paar andere Farbeinschläge hätten noch stärker zum Eindruck des unendlichen Alls beitragen können. ^^
Wegen den harten Kannten beim Trocknen, welche man hier gar nicht sieht, wie ich finde, kannst du versuchen entweder weniger Farbe zu nehmen und dich langsam immer weiter mit mehr vorzuarbeiten. Oder du verstreichst mit einem Pinsel ganz ohne Farbe, nur mit Wasser, die Ränder nochmal, bevor es ganz aufgetrocknet ist. Eine andere Möglichkeit wäre noch die Fläche vorher erstmal nur mit ein wenig Wasser zu benetzen. Wenn du dann mit Farbe drüber gehst, zieht es die Farbe regelrecht aus dem Pinsel und ein zufälliger Farbverlauf entsteht. Das kommt auch stark auf das Papier drauf an. Bei Aquarellfarben ist sehr entscheidend wie nass oder trocken das Papier ist. Versuchs vielleicht einfach mal auf einem separaten Blatt aus.
Anatomie ist eine schwere Sache... ^^ Hab da auch immer so meine Schwierigkeiten mit. Aber es gibt ein paar Faustregeln, die es einem stark erleichtern. Der Kopf passt z. B. 6-7 Mal in den restlichen Körper. Bei deinem Bild fällt mir auf, dass Körper und Hals insgesamt zu groß für den Körper sind. Der Körper für sich ist aber eigentlich ganz stimmig, es gibt ja auch verschiedene Proportionen. Und ein letzter Tipp, die Hand ist ungefähr so lang wie das Gesicht.
Hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen und hab dich nich zu sehr genervt.
Weiterhin gutes Gelingen! ^^
Antwort von:  Pandersart
21.02.2018 20:42
Vielen Dank für deinen Ausführlichen Komemntar *-* Das nervt nicht, das hilft ungemein für einen Aquarelanfänger. Unter der linken Brust sieht man das noch etwas, aber da stört es nicht so, um Gesicht waren die Ränder echt nervig. Ich meine so trockungsränder, also dass der Rand dunkler is wie die Farbe selbst. Nach der 2. und 3. Schicht konnte ich das bändigen, aber die 1. sah echt schlimm aus... Jetzt wo du es sagst, der Kopf und Hals ist wirklich etwas groß. Ich habe nur bunt gesehen und das garnicht wahrgenommen. Vielen Dank nochmal *verbeug* Dann gibts wohl irgendwann mal Version 2 nach etwas Übung ^^
Von:  Misato-sama
2018-02-20T02:27:59+00:00 20.02.2018 03:27
Ein süßer Charakter :-)
Mit dem Titel machst du dir ja alle Ehre - die Colo der Haare ist wundervoll.
Da strahlt nicht nur ihr Lächeln, sondern die Haare gleich mit.
Finde ich gut, dass du ihre Lippen leicht Rosa angemalt hast. Generell die ganze Farbgebung des Bildes ist sehr hübsch geworden und passt zusammen.
Ich persönlich hätte die Arme noch etwas dicker gemacht, denn im Vergleich zum restlichen Körper wirken diese recht schmal. Ihre Brust könnte auch dezent ein Stückchen tiefer.
Insgesamt sehr schön.
Antwort von:  Pandersart
20.02.2018 05:51
Danke dir. Freut mich dass es dir gefällt. Und danke für die Anatomietipps
Von:  Nudelchen
2018-02-19T20:05:20+00:00 19.02.2018 21:05
Das sieht wirklich schön aus.
Die Aquarell-Koloration sieht sehr gut aus, besonders die Haut ist gelungen und das Haar ist natürlich wunderhübsch.
Den Verlauf vom hellen zum dunklen Blau finde ich so toll.
Antwort von:  Pandersart
19.02.2018 21:18
Danke für den lieben Kommi. Mit den Haaren hab ich mir auch am meisten Mühe gegeben^^
Von: abgemeldet
2018-02-19T18:03:06+00:00 19.02.2018 19:03
Sehr schöne Gestaltung und sehr gelungen mit dem Glitzerhaar!

Ähm... kenn mich mit Aquarell nicht aus, hab leider keine Idee woran das liegen könnte
Antwort von:  Pandersart
19.02.2018 21:23
Danke dir für deinen Kommi. Ich habe heute gelesen das kalkiges Wasser schuld sein kann und werde das beim nächstes mal austesten ^^