Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ulimann644   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.09.2018 17:08
Ich habe den klassischen Kamerawinkel für meine LUNA-CLASS genutzt um sie auch mal außerhalb eines Covers in Szene zu setzen. In diesem Fall handelt es sich um die USS OBERON / NCC-97334, das Flaggschiff der Sektorenflotte-Bajor, in meiner Fan-Fiction STAR TREK - ICICLE.

Alles von mir.

USS OBERON - Lightwave 3D
Background - Photoshop
Themen:
Star Trek, Science Fiction

Stile:
Computer Grafik

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2018-10-26T12:52:46+00:00 26.10.2018 14:52
Hallo,
 
als ich das Bild in deiner Galerie gesehen hab, musste ich es gleich anklicken, weil mich in der kleinen Ansicht der rote und rosafarbene Hintergrund schon so begeistert hat. Dazu muss ich sagen, dass ich echt ne Schwäche für gerade diese Farben hab. Ich finds toll, wie der Weltraumnebel dank des Sternenhimmels so schön fremdartig vor sich hinleuchtet, das ist echt ein Fest für die Augen. Generell hebt sich der Nebel wunderbar von dem restliche und ansonsten dunklen Hintergrund ab und auch das Raumschiff kommt da sehr schön zur Geltung.
 
An dem Bild gefällt mir der Betrachtungswinkel wahnsinnig gut, weil man das Gefühl hat direkt unter dem Raumschiff zu stehen und ihm, mit in dem Kopf gelegten Nacken, dabei zuzuschauen, wie es direkt über einen hinwegfliegt.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  ulimann644
29.10.2018 02:15
Hi
Vielen Dank für das ausführliche Feedback.

Ich selbst mag die Farben und den Blickwinkel ebenfalls. Sehr gut wirkt der bei den andorianischen Schiffen der KUMARI-KLASSE, wo er fast an Bomberformationen erinnert und die Schiffe dadurch unbewusst bedrohlich wirken.

Ich wechsele die Farben allgemein gerne mal durch, wobei ich einen Hang zu Blau habe, weil der kühle Ton etwas besser zu Weltraumszenen passt, als alle anderen Farben. (Nach meiner Meinung.)

Grüße
UK
Von: abgemeldet
2018-09-05T06:43:00+00:00 05.09.2018 08:43
Hi :)
 
Das ist ein wirklich tolles Werk.
Vielleicht hast du Interesse dich selbst zu fördern und fordern. Jedes Jahr findet hier auf Animexx das ZeichenDuell statt. Zirkelanmeldung ist nicht gleichzeitig die Turnieranmeldung. Das heißt du kannst einfach ganz unvoreingenommen vorbei schauen und stöbern. Das diesjährige Turnier hat Anfang der Woche mit der Qualifikationsrunde begonnen, du kannst also sogar noch mitmachen dieses Jahr (einfach ein Bild zum vorgegebenen Thema zeichnen und damit an den nachfolgenden Runden teilnehmen). Ansonsten findet natürlich nächstes Jahr auch noch ein Turnier statt. Es gibt tolle Preise zu gewinnen, die Zeichenthemen sind vielseitig und erfahrungsgemäß kann ich sagen macht das Turnier einfach einen Heidenspaß.
Du bist herzlich eingeladen im Zirkel zu uns zu stoßen und mitzumischen (falls du nicht schon Mitglied bist), egal ob dieses oder nächstes Jahr oder bei einem Turnier der darauf folgenden Jahre.
 
Beste Grüße,
Vincent
Antwort von:  ulimann644
05.09.2018 11:49
Vielen Dank für diesen tollen Hinweis. Vor allen Dingen, weil ich früher viel gezeichnet habe (damals tatsächlich noch mit Stiften). Ich werde da mal rein schauen. Allerdings kann ich nichts versprechen, da mich Beruf, RL usw. abseits meiner Hobbys CGI, und Schreiben, ganz ordentlich auf Trab halten. Aber vielleicht schaffe ich es ja doch mal, den ein oder anderen Beitrag einzureichen.
Jedenfalls vielen Dank für die nette Einladung. :)

Liebe Grüße
UK
Antwort von: abgemeldet
05.09.2018 11:50
Ich freue mich sehr über deine Rückmeldung :)

Zum Bild noch mal: Ich liebe die Details und das Star Wars Flare dass so gut getroffen ist, dass man dein Bild für ein Concept Art des Film halten könnte, Super geil geworden!
Antwort von:  ulimann644
05.09.2018 11:54
Dass ich es schaffe, mit einem STAR TREK Raumschiff das STAR WARS Flare zu treffen hätte ich zwar nun nicht direkt erwartet ;) aber ich nehme auch das als Kompliment. ;) :D
Ich gehe davon aus, WARS war ein Schreibfehler. Jedenfalls herzlichen Dank für das Kompliment, darüber freue ich mich sehr.
Antwort von: abgemeldet
05.09.2018 11:58
Haha, wenn man gleichzeitig Musik hört und schreibt xD sorry!!! Star Trek! Warum kann man seine Kommis nicht nachträglich bearbeiten ;__;

Darf ich fragen wie du das Grundgerüst des Raumschiffs hinbekommen hast? Auch dass alles so proportional und gleichmäßig gebaut ist. Richtig mega.
Antwort von:  ulimann644
06.09.2018 23:50
Okay, ich versuche mal, die wichtigsten Punkte zusammenzufassen, denn alle (Grund-)Arbeitsschritte zu erklären würde den Rahmen sprengen.
Grundsätzlich kann man sagen, dass ich meine Raumschiffmodelle aus vielen verschiedenen Einzelobjekten (in LIGHTWAVE 3D) zusammenbaue. Wobei jedes der Einzelobjekte auf einer eigenen Ebene liegt (funzt ähnlich, wie die Ebenen in Photoshop), was die Bearbeitung vereinfacht.

Die Proportionen hin zu bekommen ist recht simpel: Ich erstelle zuerst einen Quader mit den Maßen für Länge, Breite und Höhe. Darauf lege ich, in den entsprechenden Ansichten dann die Vorder/Hinteransich, die Seitenansicht und die Drauf/Drunter-Ansicht.

Nachdem ich das Ganze nicht als Objekt, sondern als Configurationsdatei gespeichert habe, kann ich diese Ansichten, für jedes Bearbeitungsfenster bei Bedarf separat, als Hintergrund laden. Diese Bilder (die es von dem Objekt natürlich erst einmal geben muss) helfen dann, die Objekte aus denen man das Schiff baut (was immer noch schwierig genug ist) richtig zu dimensionieren.

Natürlich habe ich auch schon Objekte gebaut - meine Raumstation oder auch die DEAN CORVIN Raumschiffe (zu denen es halt nix gibt, da ich diese Designs selbst entworfen habe) - die ich frei Schnauze basteln muss. Da hilft dann halt nur Fantasie und eine gewisse Vorstellungsgabe. Sprich: Eine blühende Fantasie ist auch da nicht verkehrt. Und einige Handskizzen die ich mir in solchen Fällen erstelle.

Für die LUNA-KLASSE hier, die Sean Tourangeau für TITAN designed hat, hatte ich zum Glück solche orthografischen Ansichten. Dennoch habe ich auch selbst etwas beitragen müssen, da das Original von Sean nur etwa 450 bis 460 Meter lang sein soll, ich aber diese Klasse als 575 Meter Variante haben wollte. Dem entsprechend konnte ich also nicht die Maße für die Schleusen, Torpedo-Röhren u.ä. verwenden sondern musste da selbst zusehen, dass diese Dinge am Ende die korrekte Größe haben.
Von:  Der_Jokel
2018-09-04T02:48:52+00:00 04.09.2018 04:48
Sehr Gut gemacht.
Antwort von:  ulimann644
04.09.2018 09:54
Vielen Dank. :)