Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merodi   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.05.2010 18:36
hi :]

ich bin endlich nach langer zeit mal wieder zurück! xD

das letzte bild (gara von merry) ist auf animexx nicht freigeschaltet worden,also hab ich mal wieder rumexperimentiert und versucht ein bild nur aus referenzen zu zeichnen. d.h. es ist nicht abgezeichnet!
ich bin lieber mit einer frontalansicht angefangen, weil es einfach leichter ist |D
nächstes mal wird es (denk ich mal) komplizierter ;D

ich zeichne momentan auch ein anderes bild ab (satoshi von girugamesh) und bin schon sehr weit - eig fertig, aber ich wollte da noch was dran machen, weil ich nicht ganz zufrieden bin.
dieses könnt ihr dann später bei meinem deviantART account "bewundern".
ich denke, spätestens ende diesen monat...

zum bild nochmal..
ich bin teils zufrieden, teils aber auch nich so...
hg ist ein experiment, wie das ganze bild an sich eig xD
ich freue mich einfach nur, wenn man ryu erkennt und ich ihn -hoffentlich- nicht wirklich verschandelt hab |D

ich hoffe einfach mal, dass es hier so einigen gefällt :]
über kommis jeglicher art (favos natürlich auch) freu ich mich immer sehr! ^__^
über kritik ebenfalls ;D


-----------
Medium: Graphitstifte/Bleistifte 6H - 9B
Format: zwischen din A4 und din A5

bin am überlegen, es für die zeichenaufgabe mai im Limit Break für Künstler zirkel einzureichen, weil es thematisch passt.
Verwendete Referenz:
verschiedene ryuutarou bilder + video (utsusemi live von bonus dvd)

Themen:
Plastic Tree, Portrait

Stile:
Bleistift

Music:
Plastic Tree (ja...wie immer |D)

Dauer:
..das weiß ich jetzt garnicht mehr...ist über viele tage verteilt gezeichnet worden! mehrere std warens auf jeden fall

thx~:
schonmal fürs anschauen *g*

übrigens...:
fast fertig war es eigentlich schon am 2. april. aber es gefiel mir nicht mehr so und ich habe es dann nochmal überarbeitet und heute (2.mai) beendet

für...:
alle plastic tree fans! :D

Limit Break für Künstler:
ist ein zirkel auf animexx, falls ihr gerne zeichnet und immer neue herausforderung sucht oder einfach kreaTIEFs überwinden wollt usw., seit ihr dort genau richtig! (aktionen, 2monatliche zeichenaufgabe,uvm...)

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Miru-chan
2010-05-03T07:53:24+00:00 03.05.2010 09:53
wow *o* ich finde es exzellent, besonders, dass es nicht abgezeichnet ist, sondern nur mit referenz. du bist extrem gut im real zeichnen und ich beneide dich um deine tolle schattensetzung <333 am besten gefällt mir die nase.
Von:  Asaliah
2010-05-02T19:33:38+00:00 02.05.2010 21:33
Erste!
Zumindest jetzt noch. Ich wette, wenn ich mit dem Kommentar fertig bin (auch wenn es wohl wahrscheinlich eher kurz ausfällt, weil ich mich gerade überall verzettel), stehen hier schon zig andere Kommentare. ^^;
Wundern würde es mich auf jeden Fall nicht, denn du hast ein ganz wunderbares Bild gezaubert, dass man einfach kommentieren muss *-*

Nun bin ich nicht ganz so firm was Plastic Tree angeht und deshalb kann ich jetzt nicht ganz so gut beurteilen, in wie weit du Ryu getroffen hast. Da wird ein Fan sicher um einiges genauer sein als ich. Aber von den Bildern die ich von ihm kenne kann ich dir schreiben, dass du ihn auf gar keinen Fall verschandelt hast. Ich habe ihn sofort erkannt. Sowohl in dieser Kleinansicht, als auch jetzt und in der Originalgröße. Verstecken musst du dich da auf keinen Fall. Im Gegenteil.

Du zeichnest auffallend schöne Lippen. Ich glaube mich daran zu erwinnern, dass wir das Thema auch mal im Zirkel hatten und ich muss es hier noch einmal aufgreifen, denn sein Mund war das erste, was ich wirklich gesehen habe. Die Art wie du Lippen zeichnest ist einfach beeindruckend. Sie fallen sofort auf. Das Spiel mit Licht, Schatten und Struktur haut einen einfach von den Socken und du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich dich darum beneide.
Wenn man dann noch bedenkt, dass du mit Referenzen gearbeitet hast...

Und das bezieht sich nicht nur auf die Lippen. Sie sind eben nur einfach das Element, welches mich sofort praktisch angesprungen hat.
Diese liebevolle Ausarbeitung, die kleinen Details die so viel Leben in deine Zeichnung bringen ziehen sich durch deine gesamte Arbeit wie ein roter Faden.

Da sind wunderbar gesetzte Schatten und das herrlich weiche Spiel mit dem Licht, welches sein Gesicht richtig strahlen lässt.
Verwischt du Bleistift eigentlich um diesen weichen Effekt zu erzielen? Ich kann es selbst auf der Originalansicht nicht erkennen.
Falls du es tust: Hut ab. An sich bin ich davon eher selten begeistert, hier allerdings schon.
Und falls nicht: Hut ab² weil du es ganz ohne verwischen hinbekommen hast, diese sanften Lichteffekte zu setzen.
Und dann einzig mit Referenzen...
Das ist wirklich eine Leistung!

Dann sind da ncoh seine Haare, die ich fast schon anfassen möchte und der schraffierte Hintergrund.
Es muss nicht immer was wahnsinnig detailreiches sein. Gerade wenn ein Bild so schön wirkt wie dieses hier, stehe ich Hintergründen, so sehr ich sie an sich auch liebe, immer ein wenig skeptisch gegenüber, weil es durchaus eine Konkurrenz sein kann. Daher spricht mich die Lösung die du gefunden hast an.

Ich würde dir ja gerne etwas schreiben, was dir hilft noch besser zu werden, aber ich kann dir nur schreiben: Weiter so! Du machst es genau richtig.
Es macht Spaß deine Zeichnungen anzusehen und man sieht bei jedem Bild, was für Fortschritte du machst.

Eine wirklich wundervolle Arbeit *-*

Liebe Grüße

Asaliah