Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Fisimatentin   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.05.2015 18:23
.. who puts salt in your wounds - sagten schon die White Stripes.

Hier also eine neue Zeichnung, dieses mal wieder mit Kohle. Eine gute alte Nurse aus Silent Hill, die man sicherlich keinem als Pflegepersonal des Vertrauens wünscht. Irgendwie erscheint mir ihr Kopf grotesk groß, was allerdings nicht sein kann, da ich mithilfe eines Ausdruckes Fixpunkte gesetzt habe, um richtige Proportionen garantieren zu können. Komisch also. Aber vielleicht ist das auch nur eine optische Täuschung wegen ihrer so gar nicht Rücken schonenden Haltung. 'S is schlecht für'n Nacken. Oder sie hat tatsächlich einen zu groß geratenen Kopf und das muss so. Wie auch immer, wir werden es nie erfahren. Was ihr allerdings noch erfahren könnt, ist, dass das Bildein Geburtstagsgeschenk für einen sehr guten Freund ist, der sowohl Film als auch Videospiele dieser Reihe liebt. Hoffentlich also auch das. :)

klick klick klick
Abgezeichnet: http://www.deviantart.com/art/Silent-Hill-Nurse-02-270872476
Themen:
Silent Hill, weiblicher Charakter, Horror

Stile:
Kohle

Charaktere:
Nurse

Unterthemen:
Silent Hill 2

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Spiegelfee
2015-05-17T16:28:17+00:00 17.05.2015 18:28
Wow, dieses Bild ist einfach großartig! Ich wünschte, ich könnte annähernd so gut zeichnen wie du...
Allein die vielen Schattierungen machen den Zauber dieser Zeichnung aus - neben dem tollen Thema natürlich ;)
Ich muss sogar sagen, dass mir deine Interpretation des Originalbildes besser gefällt, als besagtes Original, obwohl ich ein großer Photo-Fan bin!
Das liegt zum größten Teil eben an den toll ausgearbeiteten Details mit den Schattierungen und Schraffierungen, die mir beim Kleid fast noch besser gefallen als im Gesicht. Es sieht einfach teilweise wirklich täuschend echt und irgendwie plastisch aus. Auch die rostroten Farbtupfer gefallen mir sehr gut und stechen hier in deinem Bild meiner Ansicht nach besser hervor als im Photo selbst. Die Körperhaltung hast du sehr gut getroffen, ebenso den zur Seite geneigten Kopf.

Ein wirklich gelungenes Werk! Beneidenswert :)

Liebe Grüße!
Von:  Ligula
2015-05-16T11:41:08+00:00 16.05.2015 13:41
Wow, super Zeichnung. Ich find's toll dass du es mit Kohle gezeichnet hast, ich glaub das bringt ein besseres feeling rüber als wenn du es mit Tusche oder am Computer gezeichnet hättest :)
Antwort von:  Fisimatentin
16.05.2015 17:28
dange :)
Von:  Ellerfru
2015-05-15T19:36:00+00:00 15.05.2015 21:36
Nee, der Kopf ist nicht groß, aber in deinem Bild ist der Hinterkopf die größte Schattenzone und steht im Kontrast mit der Umgebung. Deswegen wird er zum Fokuspunkt und wirkt optisch größer. ;) Bei der Fotovorlage ist halt der HG dunkler, und ich denke, das macht eine Menge aus.
Aber so oder so: Respekt, was die Schattierungen der Falten angeht! <3
Antwort von:  Fisimatentin
15.05.2015 22:20
ah, gut. also war mein eindruck nicht falsch, dass der hintergrund ruhig hätte noch mehr dunkelheit vertragen können. supi, danke für dein hilfreiches feedback :>