Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jien   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.06.2021 23:11
...Noch ist der Juni nicht vorbei!
XD

Endlich Ferien, endlich wieder (etwas) Zeit zum Zeichnen!

Tommy hat ja neulich im Zuge des MonthofPride betätigt, dass Hop-Teps Zurückhaltung im Bezug auf weibliche Avanchen nicht gaaanz zufällig oder unbeabsichtigt sind. Und obwohl er gleichzeitig bestätigt hat, dass er wohl wen kennenlernen wird, während er zeitweise von der Schreckensfahrt wegreist (Sabbatjahr? XD) und ich hiermit entsprechend nur zu 50% on the money war, so freut es mich doch diebisch!
Gerade in Kinder-/All Ager-Texten wird um das Thema Homosexualität oft noch rumgeeiert, es wird maximal angedeutet, mit Worten umschrieben, oder es gibt einen blink-and-you'll-miss-it Moment (der dann in diskriminierenden, aber gut zahlenden Regionen bequemerweise aus dem Film oder der Serie rausgeschnitten werden kann <_____<' I see you, Star Wars...).

Oft ist die Ausrede dann "Ja, das ist halt noch nichts für Kinder...".
Aber was denn genau?
Niemand verlangt, dass in einer Szene zwei Männer oder zwei Frauen nackt aus dem Bett rollen, damit die Botschaft ankommt, das geht durch kleine Gesten oder Sprache durchaus auch subtiler.
Kinder sind nicht blöd und verstehen auch Küssen/Händchenhalten oder eben Termini wie "PartnerIn"/"festeR FreundIn" etc...

Deshalb freut es mich total, dass Tommy plant, das ganz unaufgeregt in Ghostsitter einzubauen :-)
Verwendete Referenz:


Themen:
Shōnen-Ai, Vampire, Ghostsitter

Stile:
Einfarbig, Tusche

Charaktere:
Vlarad, Hop-Tep

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2021-07-01T18:00:51+00:00 01.07.2021 20:00
Das ist ein sehr süßes Bild. ^^
Die Gesichtsausdrücke sind so toll. :D
Antwort von:  Jien
02.07.2021 23:54
Vielen Dank!
Die Mimiken sind mir zum Glück tatsächlich auch direkt so gelungen, je länger ich daran rumprobiere, desto gezwungener wird es :-)
Von:  TalentierteKartoffel
2021-07-01T04:54:26+00:00 01.07.2021 06:54
Ich liebe dieses Bild und das Tommy immer Mal wieder was zu Homosexualität in Ghostsitter einbaut ( HopTep+Vlarad). Es wäre auch bestimmt cool Mal mit Bi oder Pansexuellen Personen übrigens was bist du eigentlich? 🏳️‍🌈(Sorry falls das zu Privat ist)
und ich verstehe nicht warum man das nicht Supporten sollte, deswegen habe ich mich auch Mal mit ein paar Boys gestritten, weil die das nicht so Supporten wollen
das ist erstens generell doof und zweitens tut es doppelt weh wenn du als Pansexuelle der 🏳️‍🌈 Gemeinde angehörst
Antwort von:  Jien
01.07.2021 13:34
Ja, finde ich auch - allerdings ist es laut Tommy wohl (erstmal) nur Hop-Tep, der dann, wie gesagt, eine andere Person kennenlernt.
:-)

Ich fände es schon interessant zu überlegen, wer wohin auf das Spektrum fallen könnte... Vlarad hat für mich zum Beispiel Ace Vibes, und Dada ist in meinem Kopf irgendwie auch bi (wishful thinking? XD).

Aber erstmal freue ich mich auf das, was da kommen wird - Qualität ist mir wichtiger (und statistisch gesehen auch glaubwürdiger) als Quantität, der dann nicht gerecht geworden wird.

:-)
Antwort von:  TalentierteKartoffel
01.07.2021 14:18
Ja,ich sehe schon die 100 Fanfictons mit HopTep und unbekannt 🙈ich glaube auch das Dada Bi ist oder Pansexuell SPAẞ obwohl... :)
Antwort von:  TalentierteKartoffel
01.07.2021 14:21
Durchhalten bald sind Sommerferien dann ist Zeichen-Time!! XD🥳 ich überlege gerade wirklich was die anderen sind Wombie....Odorsexuell ?! ( Nicht beleidigent gemeint ),Zoracz ist für mich Hetero und die anderen bin ich mir echt nicht sicher...<3