Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mai-san   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.04.2008 19:16
hallöle, schon wieder was neues von mir^^
diesmal ein bild für einen wb von Morgi, die outlines von ihr sind soo schön und da musste ich einfach mtimachen und diese mehr oder weniger verschandeln^^°
ich hab gedacht die beiden sehen sich in so ne art spiegel, ich hoffe die spiegelfläche ist ok, war mir nicht so sicher wie ich das machen sollte...xD
aber wenn ich mir die einsendungen ansehe, hab ich keine chance v.v naja...der wille war da...ich hoffe es gefällt
lg
Themen:
Wettbewerb, Vampire

Stile:
Computer koloriert

outis:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1176581&sort=zeichner

was mir nicht gefällt:
der jämerliche versuch einer tapete

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-05-07T02:30:43+00:00 07.05.2008 04:30
Auch bei dir möchte ich mich vorneweg entschuldigen, dass es zwei Tage länger in Anspruch genommen hat bis ich den Kommentar schreiben konnte. Danke also für deine Geduld und natürlich für die dritte Einsendung im Wettbewerb!
Grundlage - wie auch bei jedem anderen Teilnehmer - der Bewertung ist die Originalgröße, die besonders bei deinem Beitrag etliches mehr an Details zeigt!
Es hat mich positiv überrascht bei dieser Auflösung im Bereich der Haare der jungen Dame hier viele Lichtreflexe zu finden. Man sieht die Mühe hinter der Ausarbeitung, besonders weil die Töne schön aufeinanderabgestimmt sind. Ich denke, das waren an die 5 Abstufungen, oder? Kurzum, mir gefällt die Art wie du den Schwung und die Fallrichtung der Haarspitzen verdeutlichst. Der Bereich gehört zu meinen Lieblingen auf diesem Bild! Die Reflexe sind einfach großartig gelungen.
Da ist der Kontrast zur Hautfarbe auch interessant gewählt - nur, warum hat die Hand einen anderen Ton als der Rest des Körpers? Wolltest du damit meine Aufmerksamkeit testen? ;)
Allenfalls, ich denke hier hättest du ganz bedenkenlos die kaum sichtbaren Übergänge stärker herausarbeiten können. Die Ansätze sind an jedem einzelnen anatomischen Knackpunkt erkennbar und falls du die Befürchtung hattest, das Bild wirke anschließend zu überladen - ich denke nein. Du hast ja sehr helle Farbtöne gewählt, da ist das eine angenehme Abwechslung für das Auge und gibt dem Werk viel Struktur.
So wie du es eben am oberen Ansatz der Schulter mit dem roten Stoff umgesetzt hast, dort sind die Falten gut erkennbar. Das Material wirkt ähnlich Viskose, schön und vor allem ein bestechender Ton. Bei Ricks Haaren bist du bisher als Einzige ins orangeangehauchte Rotfarbene gewechselt, das fällt auf. Auch hier fallen die Lichtreflexe wieder auf, sind jedoch wesentlich schwacher gehalten als bei der Nachbarin.
Der Ton der Iris ist für meine Begriffe jedoch etwas zu stark kontrastiert zur Haut. Da du einen sehr blassen und ausgeglichenen Ton gewählt hast, wirkt es etwas überzeichnet, auch wenn ich besonders den Rahmen um die Pupille zu schätzen weiß. Es sieht gut aus, wie du die winzigen Elemente filigran darin umgesetzt hast und hat gewiss Arbeit gemacht. Also entweder du wählst eine andere Hautfarbe oder ich empfehle dir (trotz der steckbriefkonformen Umsetzung) doch einen Touch heller zu gehen bei der Augenfarbe.
Das Hemd hat einen angenehm schlichten Grauton erhalten, auch wieder etwas ganz Anderes als bei den anderen Einsendungen. Schön, dass die Werke so abwechslungsreich sind!
Nur, hm - was machen die grünen Linien im Halsbereich eigentlich? Erfüllen die einen besonderen Sinn oder ist das ein Anzeigefehler meines Monitors? Man weiß ja nie - zumindest hat er mir aber den spiegelartigen Hintergrund korrekt angezeigt. Das empfinde ich als ein wirkungsstarkes Medium. Es wirkt wirklich wie eine glänzende Lichtreflexion oben links, da die Linien fast parallel sind (gut aufgepasst!).
Ich denke zwar, das sich der gelbe Rahmen mit Morgans Hautton beißt, aber hier gefällt mir der schwache Kontrast und die passende Farblichkeit zur Oberfläche des Glases. Was darüber hinaus von mir sehr gut aufgenommen wurde, sind die Blüten. Die Blattnarben und Adern stechen ohne aufdringlich zu werden heraus und der rote Ton .. herrlich. Allein wie du unten links bei der größten Blüte die äußeren Ränder betont hast, ich könnte ins Schwärmen kommen. Ich weiß nicht wielange du an denen gesessen hast, aber das Ergebnis überzeugt mich völlig. Ein definitives Highlight!
Womit ich mir noch nicht einig bin, ist der von dir - tapetenartige wie du schreibst - Hintergrund. Es ist eine nette Verbindung zu den Pflanzen am Rahmen, farblich weist es Parallelen zu den verwandten Gelb- und Rottönen auf, aber sonst, hm .. ist der Printdruck selbst angefertigt? Als Einzelelement finde ich ihn nämlich hübsch anzusehen, aber ich fürchte fast für die Hautcolorierung oder aber die Glasfläche ist es ein zu starker farblicher Kontrast. Es sind ja sehr ausdrucksstarke Töne, die sich vom Rest des Bildes abgrenzen - zum Rahmen und den Pflanzen wirken sie jedoch immer noch passend. Ich finde es richtiggehend schade, dass die Glasfläche mit ihrem Türkiston sich da nicht einbinden will :(
Bewertet habe ich dein Bild insgesamt mit einem `gut`, finde es im verbalen Tonlaut aber eher zu einem "nett" tendierend und das meine ich nicht negativ. Du hast bei den Haaren und Blumen bewiesen, dass da viel Potenzial bei den Abstufungen ist und ein sehr harmonisches Ergebnis erzielt werden kann - ein wenig Übung und da geht noch eine ganze Menge mehr mit deinen Fähigkeiten, vor allem weil das hier Abgebildete einen farblich positiven Eindruck beim Betrachten hinterlässt. =)
Ich hoffe, der Kommentar konnte dir da ein wenig helfen.

Morgan
Von:  Mondmaedl
2008-04-26T13:46:28+00:00 26.04.2008 15:46
ich find, dass es sehr schön geworden ist, auch wenn mir ein bisschen die schatten im gesicht fehlen >.<
Aber dennoch: voll schööööööööö~n