Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Lines
Copic-Colo
SailorCherryknoedel   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.05.2014 21:41
Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an mein Fanwork-Projekt, das ich mir für dieses Jahr vorgenommen hatte? Zugegeben, das mit dem "Jeden Monat ein Magical Girl" wird jetzt schon nichts mehr, aber ich dachte, ich gebe noch nicht auf und versuche, zumindest durchschnittlich alle zwei Monate eins hinzubekommen. Es ist zwar immer noch seltsam, dass ich das März-Bild dann Anfang Mai hochlade, aber WHO CARES?! xD

Dieses Mal ist es also Mermaid Melody geworden. Ehrlich gesagt bin ich bezüglich des Mangas etwas zwiegespalten, da ich den Zeichenstil an sich abgöttisch liebe, aber von der Story nur wenig verstehe... @_@ Es ist einfach sehr verworren dargestellt.
Egal, das ist nun also meine Adaption zu der Serie. Mir persönlich gefällt Aqua Regina am meisten und Luchia am Wenigsten. Am Meisten Mühe hatte ich wiederum bei den Mermaids in der Mitte.


Wichtig für den Artbase:
Ich habe dieses Bild NICHT explizit für den WB gemalt. Idee und Skizze standen schon vorher. Allerdings hat der Wettbewerb mir geholfen, es endlich zu beenden.
Wie das Bild mit dem Thema "Helden der Kindheit" zu vereinen ist, ist auch ganz easy: Ich war, solange ich denken kann, immer von starken Mädchencharakteren in TV-Serien beeindruckt, die über magische Fähigkeiten verfügten und sich für die Gerechtigkeit einsetzten... oder kurz: Ich wollte immer in MagicalGirl sein. ^////^ So gesehen trifft wohl jedes Bild meines Zyklus das Webbithema, hehehe.


_______________________________________________________________________________________
Nicht vergessen:
Knödel's Kommi-Konter
Verwendete Referenz:


Themen:
Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch, Meerjungfrauen und Nixen, Magical Girl / Boy

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Kaito Dōmoto, Luchia Nanami, Hanon Hōshō, Lina Tōin, Karen, Noel, Coco, Seira, Aqua Regina

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Enisegu
2014-06-10T16:14:33+00:00 10.06.2014 18:14
Vielleicht schaffst du dein Ziel ja indirekt noch, wenn du einfach viele MGs auf ein Bild packst? ^.~

Leider kenn ich die Serie nicht, kann also nichts dazu sagen, ob du die Charaktere gut getroffen hast.
Mir gefällt aber der etwas ernstere Gesichtsausdruck von Auqua Regina(?).
Das balanciert den unteren Regenbogen-Wolke-7-kitschigen Bildteil etwas aus. ;D
An ein paar anatomischen Problemstellen in ihrem Gesicht mag ich nicht auch noch rumkritteln, das wurde unten oft genug erwähnt.

Die Meerjungfrauen sind niedlich und hübsch detailliert. Schade, dass von der Orangeroten so wenig zu sehen ist.
Insgesammt mag ich den mittleren Bildteil am liebsten: der Meeresboden mit und die Korallen, Muscheln, etc. hat was. Das Gestein wirkt wie glattgewaschen durch stetigen Wellengang und man erkennt diesen gewissen "Unter dem Wasser"-Glanz. ^^

Die Kombi aus Marker und Buntstift ist noch nicht überall ganz reibungsfrei, aber bei den Fischschwänzen zum Beispiel dafür sehr gut umgesetzt.

Ich muss zugeben ich finde das Bild aus einem etwas absurden Grund witzig: dem Seestern.
In der originalen Star Trek Serie gibt es eine Folge, wo an einem Querteil eines Gebäudes Blobs Hängen, die die Gedanken des Opfers kontrollieren können, wenn sie auf es drauffallen. http://tos.trekcore.com/hd/albums/1x29hd/operationannihilatehd265.jpg
Mag sein, dass es nur für mich ähnlich aussieht, aber ich musste sofort an die Szene denken. :D Gäbe sicher für eine Folge einen interessanten Plot ab. ;)

Ansonsten schließ ich mich meinem Vorredner an: es ist auflockernd, mal nicht Standart A4-Proportionen vor sich zu haben.

Liebe Grüße
dat Eni ^.^/))
Antwort von:  SailorCherryknoedel
10.06.2014 18:22
Ehrlich gesagt habe ich die orangene Mermaid mit Absicht so klein gemacht, weil ich sie nicht leiden kann. xD Sie gehört aber numal zum Team, also hab ich sie irgendwie in den HG geschummelt.
Das mit dem Seestern war definitiv keine Absicht. xD Wenn ich mir vorstelle, er könne runterfallen und Gedanken manipulieren.... oh Mann, ist das creepy!! xD

Danke für deinen Kommi :>
Von:  Big-Pasach
2014-06-05T17:54:17+00:00 05.06.2014 19:54
Der Aufbau des Bildes ist echt toll und ich mag, dass auch verschiedene Thematiken verbunden werden! :)
Ich mag die vielen kleinen Details und dass das Bild so schön bunt ist! Die Colo ist wirklich sehr fröhlich, auch oben beim eher traurigen Part, aber das passt eigentlich, weil der Charakter doch wie ein doch eher positiver Mensch wirkt (ich kenn die Serie nicht, sry xD)
Die Schattierungen gefallen mir auch, weil sie so schön sanft sind und vor allem bei den Haaren oben, wo du mehrere Farben gemixt hast, wirkt alles sehr stimmig :D
Uuuund noch ein Extrapunkt für das Format! :D Man bricht viel zu selten aus seinem Komfort-DinA4 aus xD
Von:  Yokome
2014-06-01T15:49:12+00:00 01.06.2014 17:49
Hey Knödelchen,

Leider kenne ich die Serie nicht, aber ich gebe mein bestes es zu gerecht zu kommentieren :D

Oberes Bild: Eine Interrante Frau mit Traurigen Blick :( Durch die Harten Schatten und den Leeren Gesichtsausdruck wirkt es wirklich traurig und Dramatisch. Besonders gefallen mir hier die Haare, die sanft mit den Wellen/Wind wehen :3 Ihr Gesicht scheint etwas schief, ich glaube, dass ihre Rechte Augenbraue etwas zu sehr zur mitte gerutscht ist. Ihre gefalteten Hände scheinen auch so nicht ganz richtig. Am besten versuchst du mal deine Hände so wie sie zu Falten und betrachtest das ergebnis im Spiegel ;)

Mittleres Bild: Ein fröhliches und Farbenfrohes Gruppenbild. Dies gefällt mir sehr. ich denke mal, dass es die kampfgefährtinnen des Hauptchars sein sollen :3 Sie wirken fröhlich und ausgelassen. Du hast sie sehr schön umgesetzt und ihren Charakter gut präsentiert.

Unteres Bild: Eine romatische Atmophäre mit Regenbogen und Rosa Wölkchen. Passend zum Magical Girl Thema :D Hier hast du auch die Licht und schattensetzung super hinbekommen, nur der regenbogen hätte evtl noch etwas mehr "leuchten" können :3 das Päärchen liegt sich auch romisch in den Armen. jedoch wirt SIE etwas schläfrig oder traurig. Größere Pupillen und mehr Glanz hätten da evtl ein wenig Verträumteren Blick gebracht ;) Und beiden Charackteren fehlt der Rechte Daumen ^^" aber ich glaube so einen Fehler macht jeder mal in seiner Zeichner karriere xD


Bild gesamt: Die Abgrenzung mit dem Schleier und den Steinen finde ich genial. Das hast du wirklich toll umgesetzt. Und gesamt wirkt das Bild sehr Harmonisch und scheint die Geschichte um die magical Girls gut wiederzuspiegeln ^-^

mfg Yokome
Antwort von:  SailorCherryknoedel
01.06.2014 17:53
Ahahaha, die DAUMEN! XD OMG, wie peinlich!

Das mit den Augenbrauen ist ein echtes Problem bei mir. Ich bin unfähig, sie richtig einzuzeichnen, und sollte es mir dochmal gelingen bei der Skizze, verkacke ich es immer bei den Outlines. T_T
Von:  Amoebe
2014-06-01T07:58:40+00:00 01.06.2014 09:58
Aaaah, so langgezogene Bilder, die dann oft auch nocht eine Geschichte oder einen ganzen Weg erzählen finde ich ja toll! Cool, dass du dich an so etwas herangewagt hast, alle Daumen hoch.
(Übrigens: ,,Ich wollte ein MagicalGirl sein." - WER NICHT! QQ Vielleicht nicht rosa, aber egaaaaal.)

Das Motiv in der Mitte fällt wohl am ehesten noch aus der Reihe raus: Du hast in deinen äußeren Motiven die Hintergrundgestaltung bis auf das Minimum begrenzt, daher erscheint die Korallen- und Steingegend in der Mitte hervorgehoben. Diese ist dir sehr schön und detailliert gelungen, mir gefällt auch besonders die Koloration dieser Unterwassergegend. Was man bei solchen Unterwassermotiven immer beachten sollte, ist, dass je näher etwas im Fokus steht, desto natürlicher erscheinen die Farben, je weiter du in den Hintergrund gehst, dessto dunkler/bläulicher erscheint dann alles. Sowas kann man immer schön auf Tauchbildern beobachten, das ist mir früher nie aufgefallen. Besonders schön finde ich auch, wie du im mittleren Bild so viele Charakter untergebracht hast, dadurch wirkt dieses Motiv sehr lebhaft und durch die bunten Farben auch sehr fröhlich.

Die Dame oben am Rand finde ich auch gelungen, wenn man so deine älteren Bilder betrachtet, machst du dich echt super, was Proportionen und auch deine Koloration angeht! Hut ab dafür. Was mir an ihrem Gesicht jedoch stark auffällt, ist ihr Näschen! Es wirkt ein wenig sehr spitz, was gerade durch die Betrachtung leicht von der Seite ganz stark sichtbar ist.
Dahingegen gefällt mir das wieße Tüchlein, welches ihr um die Schultern liegt, hervorragend! Die Koloration davon ist sehr sanft und gleichmäßig, das schaut richtig gut aus. Was ich mich frage sind die weißen Flächlein, sind das Bläschen oder eher Blütenblätter? Bin mir da nicht ganz sicher.

Das untere Motiv finde ich toll! Gerade, da ich solche romantischen Szenen gar nicht zeichnen kann, da ich die Posen so anstrengend finde, bewundere ich deine Umsetzung der beiden sehr. Man spürt richtig diese Spannung, die zwischen den beiden liegt. Man möchte gerne einen Schubs geben á la ,,Now kiss!!". Mir fällt jedoch der Regenbogen ein bisschen auf! Er könnte noch bogiger sein... äääh runder. Wie ein Bogen eben! :D Also, nichts weltbewegendes, nur eine Winzigkeit!

Liebe Grüße,
Amoebe
Antwort von:  SailorCherryknoedel
01.06.2014 10:02
Super lieben Dank für den Kommi und den Unterwassertipp! Den werde ich schon bald umsetzen können!! :D <3
Von: abgemeldet
2014-05-30T18:32:21+00:00 30.05.2014 20:32
hay x3!

als erstes möchte ich vorwegnehmen, dass ich mit mermaid melody nicht viel am hut habe °x). ich weiß, dass es diesen anime und den manga dazu gibt, aber ich habe mich jetzt noch nicht sonderlich viel damit auseinandergesetzt ^^.

awwwwwww echt süßes bildchen <3! ich finds toll, dass du so viele details raufgebracht hast :D! mir gefällt die zeichnung und die coloration gut ^w^! nur, wie ich auch schon mal erwähnt habe, leiden die proportionen immer etwas, wenn du etwas kleiner zeichnest (was hier der fall bei den meerjungfrauen in der mitte wäre). ich schwer zu erklären...aber du weißt ja, was ich meine ^^. wie man das verbessern könnte, kann ich aber leider auch nicht sagen :(. es ist ja auch nicht immer so bei dir, nur manchmal bzw. an manchen stellen...vielleicht, bevor du linest, einfach noch mal überprüfen ob die proportionen so stimmen und das bild (oder auch karte, je nachdem) von etwas weiter weg angucken. von etwas weiter weg sieht man meist die fehler dann richtig ^^. übrigens: meist sind es die hände, die leicht zu groß sind. vielleicht ist dir das auch schon aufgefallen.

deine coloration ist auch hübsch geworden x3. besonders an den felsen und den riff allgemein, mit den unterwasserpflanzen und den seestern und der muschel gefällt es mir am besten x3. das einzige, was mich ein bisschen an der coloration stört, sind diese buntstiftschattierungen. an den richtigen stellen gesetzt sind sie und sie geben auch eine gute tiefe ;). nur finde ich dieses "körnige" (also dass zwischendurch diese "löchchen" zu sehen sind) nicht ganz passend zu den rest der coloration, weil der rest auch anscheinend mit copics gemacht wurde. ich weiß zwar, dass auch noch andere zeichner mit buntstiften die tiefen schatten setzten. aber ich glaube auch, dass die eine andere sorte von buntstift dafür verwenden. zb. aquarellbuntstifte oder polychromos oder sie gehen nur ganz leicht mit den buntstiften über papier, damit diese "körnigkeit" erst gar nicht entsteht. aber ansonsten finde ich deine coloration echt hübsch x3.

übrigens gefällt mir die bildaufteilung total gut :D! die idee, mit der einen frau ganz oben, den meerjungfrauen in der mitte und dem päärchen unten finde ich sehr interessant und es sieht aus, als würde das bild eine kleine geschichte erzählen ^^. stimmt das vielleicht sogar ^^? die gesichtsausdrücke hast du auch gut hinbekommen. die rosaflauschewolke ist auch total fluffig x3! sieht fast aus wie zuckerwatte :D! da würde ich am liebsten glatt reinbeißen x3! die blubberbläschen finde ich auch toll :D! die sind so...na, wie sagt man dazu am besten?...die sind so blubberig xD. sorry, mir fällt leider kein passenderes wort ein ^^".

also rundum ein tolles bild x3! bloß eben die sache, dass die proportionen, wenn du kleiner zeichnest, etwas darunter leiden und dass ich die buntstiftcoloration nicht ganz so passend finde. aber ansonsten echt hübsch :).

lg. Little_Angel ^w~
Antwort von:  SailorCherryknoedel
30.05.2014 21:11
Mit meiner Buntstiftcolo bin ich aktuell auch sehr unzufrieden. :( Ich mag sie einfach gaaar nicht. Und dass, obwohl ich höhewertige Stifte wie Polychromos benutze.

Danke für den ausführlichen Kommi :)
Antwort von: abgemeldet
30.05.2014 21:46
oh, ach so :(. das ist aber echt doof, dass selbst diese stifte sowas machen =/.

und bitte x3.
Von:  AlexandraLuzifer
2014-05-29T08:49:31+00:00 29.05.2014 10:49
Oi ich mag das Bild total :3 diese vieeeelen Details :3 (auf Wolke 17 schweb)
Besonders toll finde ich das du die Outlines blau gemacht hast *o*
das ist einfach ein toller Effekt!!!!
Die Colo ist dir auch einfach super gelungen ,besonder fasziniert bin ich ja von den Luftblasen im oberen teil des Bildes die funkeln einfach sooo schön *sob*
Weiter so!
Von:  Mangamoon
2014-05-28T14:15:08+00:00 28.05.2014 16:15
Wie schön das Bild geworden ist :D
Ich mag bilder so voller Details *-*

Toll finde ich, wie lange man das Bild ansehen kann, und immer was neues entdeckt :3
Allerdings finde ich bei dem oberen Bild, die Hände ein wenig komisch...sie wirken irgendwie ein wenig...guminastisch? Dafür wiederum bin ich fan von den Haaren *-* Die sind so schön, mit den lilafarbenen schattierungen :D

Nun zu den Meerjungfrauen: die steine und korallen rundherum sind dir wirklich gut gelungen, gefällt mir sehr gut :D Die Meerjungfrauen selber sind auch hübsch, wenn mir auch bei einigen die Arme zu lang oder zu dick erscheinen. Aber ansonsten sind sie sehr süß und sehr detailliert, obwohl sie so klein sind <3

Das untere Bild ist auch hübsch geworden, ich finde die Schattierungen allgemein bei diesem Bild sehr gut :) Der Regenbogen und die rosa Wolken sorgen für süßen Kitsch...einer Manga-Kusszsene durchaus angemessen ;)

Fazit: ein wirklich sehr schönes Bild, andem es meiner Meinung nur kleinigkeiten zu kritisieren gibt :) Es gefällt mir wirklich sehr gut, und du verbesserst dich immer mehr :D

lg, Mooni
Von:  Zadzenea
2014-05-16T16:02:08+00:00 16.05.2014 18:02
Danke für deine Teilnahme bei dem "Helden der Kindheit"-Wettbewerb ... freue mich wirklich, dass noch ein paar Beiträge zusammen gekommen sind ^.^
Ichfinde die Übergänge zwischen den einzelnen Bildern wirklich toll geworden. Bei vielen sieht das immer so abgeschnitten aus, aber bei dir wirklich serh sehr schön fliegend. Ich mag, wie du oben bit der Bewegung des Stoffes in das Wasser übergangen bist. Sehr schön straffiert. Es hätten ruhig vielleicht mit einem dunkleren Blau auch noch ein paar stärkere Wellen sein können, dass das mehr raus kommt. die Straffur war erst bim 3. Hinsehen aufgefallen. Aber sonst echt toll ausgearbeitet!
Bei den Steinen unten mag ich total, dass du nochmal so leicht rosa von den Wolken rein gebracht hast! Das passt echt toll zu demHimmel.

Überhaupt ganz großes Lob an die Steine und Korallen! Den Meeresboden hast du echt toll ausgearbeitet! Am besten gefallen mir diese Annemonen-artigen Gewächse unten rechts... sehr schön detailliert. Aver auch die Koralle links des Schneckenhauses wirkt wirklich sehr schön aufwendig verschlungen! Echt super!


Neben dem Hintergrund sind aber auch die Charas echt gut geworden.
Bei der Dame oben mag ich den Blick wirklich sehr. Hat so etwas leicht melancholisches an sich, wie sie schaut.
Auch von der Colo her dickes Lob, dass du in die Schatten, sowohl bei der Haut als auch bei den haaren noch so lila schatten rein gebracht hast. Das wirkt wirklich sehr schön harmonisch.
Bei dem gesicht vielleicht aufpasen: Deine Nase setzt ja oben sehr weit rechts an, dein Nasenrücken geht dann sehr weit nach links vor, aber an der Unterseite nicht wieder weit zurück. Dadurch setzt die nase unten und damit auch der Mund sehr weit links an, im Vergleich zu der oberen Nasenpartie/ Augen würde so der Mundbereich ziemlich raus stehen. Entweder den kopf komplett etwas schräg legen, dann müsste das Kinn aber auch weiter vor. Oder aber die nase unten weiter nach rechts zurück ziehen, dass der Mundbereich weiter rechts landet ^.° Eines von beidem Umsetzen, dann passt es ^.°
Das Ohr ein klein wenig höher ziehen, im Vergleich mit den Augen wirkt es etwas tief gerutscht. Ansonsten aber wirklich toll geworden!

Die Meerjungfrauen unten finde ich echt toll geworden. Du hast bei den Posen wirklich sehr schön variiert, das bringt klasse Leben ins Bild hinein!
Ich mag auch sehr, dass du bei den Schatten Blau mit rein gebracht hast, so kommt das Unterwasserfeeling echt klasse rüber.
Am meisten mag ich von den Posen her die Grüne und die beiden links, die sich so aneinander lehenn.
Echt klasse umgesetzt!


Da Liebespaar unte wirkt auch gut.
Der Umhang von ihm ist wirklich toll geworden. Die Falten sehen sehr schön locker und natürlich aus! Echt klasse geworden!
Sein Arm könnte vielleicht ein bisschen länger sein, er wirtk ein bisschen klein. VOn der Länge her würde der Ellenbogen doch etwa bei der Taille landen. Dann wäre sein oberkörper aber bald kürzer als ihre Schultern breit. Das lösst ihn etwas klein erscheinen ^.° Ruhig zur Note ein bisschen mit dem Arm aus dem bild raus gehen, und dann die Hand nur wieder hoch kommen lassen, das ist besser, als es so zu stauchen.
Bei ihrer hinteren Hand aufpassen, bei der Haltung sollte man eigentlich noch den Daumen sehen ^.°
Ihr gesicht ist nicht ganz so meines. Einmal kann es an der Colo liegen. Der braune schatten an der seite verschwimmt so mit dem Haaransatz ... dadurch wirkt das Gesicht auf den ersten Blick ein wenig breit gedrückt, als kommen die haare erst hinter der Strähne. So richtig kommt das erst mit dem zweiten hingukcen raus. Da vielleicht den Schatten nicht ganz so dunkel werden lassen.
Zum Anderen fehlt ein wenig die Stirn. Die Brauen stoßen ja wikrlich fast an den Haaransatz, das lässt den Kopf zusätzlich nochmal platt wirken.
Das wäre aber wirklich das einzige am Bild, was mich richtig stören würde. Der Rest sind echt Kleinigkeiten.

Ich finde das Bild ingesamt auf jeden Fall sehr gelungen! War wirklich baff, als ich's das erste mal gesehen habe! Definitiv eine deiner besten Arbeiten bisher! Wenn ich mich so an deine ersten Arbeiten aus dem Zirkel zurückerinnere, dann hast du dich wirklich enorm gesteigert, sowohl von der Colo als auch von den Motiven her! Wirklich ganz dickes Lob!
Weiter so! *knuddel*
Von:  shibui
2014-05-14T15:09:51+00:00 14.05.2014 17:09
Sehr schöner Beitrag zum Wettbewerb, auch wenn es nicht direkt für den WB gezeichnet wurde. Seit du diese Magical Girl Reihe gestartet hast, werden deine Bilder immer besser! Liegt das am Thema? XD

Egal, mir gefällt jedenfalls sehr, wie deine Koloration sich hier entwickelt, besonders gefallen mir die Falten am Kleid oben. Die sehen sehr natürlich aus. Auch die unterschiedlichen Posen bei den Meerjungfrauen sind dir echt gelungen und machen das ganze abwechslungsreich und man merkt, wie viel Mühe du in das Bild investiert hast.
Bei dem Mädel unten gefällt mir das Gesicht nicht so. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass die Augen etwas zu weit auseinander stehen, oder vll. fehlt ein bisschen was an Kopfvolumen nach oben. Kann ich gar nicht so genau sagen. Sie sieht auf jeden Fall eher benommen, als betört aus *gg* Die Finger bei dem Mädel oben könnten noch etwas kantiger sein. Ansonsten aber ist diese gefaltete Hand gut geworden.

Noch mal zur Kolo. Die Farben harmonieren alle so schön und ich mag dieses pastellige, nicht zu aufdringliche. Das passt zu der Stimmung im Bild. Gefällt mir wirklich sehr^^

Schönes Bild und ich bin gespannt, welche Magical Girls auf deinem nächsten Bild erscheinen^^
Von:  Voxy_Rrum
2014-05-10T10:15:59+00:00 10.05.2014 12:15
Die Farben, die Idee und die Aufteilung des Bildes ist sehr gut geworden. Auf den ersten Blick gefallen mir die Wolken, das Gestein und die Meerespflanzen und die Meerjungfrauen in der Mitte besonders. Ich finde die Idee wie du das Bild geteilt hast einfach sehr schön.
Das Mädchen oben hat eine schöne Pose, ausdruckstarkes Gesicht und ihre Haare wehen so toll :D Nur Nase/Mund sieht eher aus als würde man sie direkt von der Seite ansehen jedoch ist ihr Gesicht einem ja doch zugewandt.
Die Posen der Damen in der Mitte sind sehr gut und auch die Farbwahl sehr schön.
Bei dem unteren Paar fallen mir sofort die Hände auf, die sind wirklich gut geworden!

LG Bella