Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Winterblume   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.08.2016 20:44
Entstanden für den Beyblade Themen Wettbewerb

Ich habe mir das Thema "Kemos, Mechas und Gijinka" ausgesucht.
Hier zu sehen ist ein Bitbeast als jungen König.
Welches Bitbeast?





Es ist Unicolyon. Kann man ihn erkennen?
Die zweite Aufgabe war Beruf/Berufung und ich konnte ihn mir einfach als nichts anderes als einen König (oder zu mindest Prinz) vorstellen. Zu erst sollte er eigentlich nett wirken, aber dann gefiel mir der lila Hintergrund ...
Ich gebe zu, ich sehe einige Fehler in dem Bild. Leider habe ich in nächster Zeit viel zu tun und werde es die nächsten Tage nur schaffen Arbeiten hochzuladen, die schon existieren. Der Wettbewerb endet aber bald und ich da ich auf jeden Fall teilnehmen wollte, habe ich mich beeilen müssen. Hoffentlich sieht man trotzdem, das ich mir Mühe gegeben habe.
Themen:
Beyblade, Kemonomimi / Gijinka

Stile:
Computer Grafik, Farbe

Charaktere:
Unicolyon

Unterthemen:
Original Serie, Gijinka

Referenz:
http://vignette3.wikia.nocookie.net/beyblade/images/1/1e/Unicolyon00.jpg/revision/latest?cb=20111205232746

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Phase
2016-11-24T19:25:39+00:00 24.11.2016 20:25
Eine schöne Vermenschlichung von Unicolyon! :D
Durch die Verzierungen, die du direkt übernommen hast, hat man sofort den Wiederekennungseffekt und auch die Farbwahl hilft dem Betrachter auch ohne Lesen deiner Beschreibung zuzuordnen, welches Bitbeast du hier umgesetzt hast.
Sein Outfit finde ich sehr passend zu Olivers elegantem Auftreten und der Thron lässt Unicolyon sehr edel, sogar fast eitel wirken. In jedem Fall mächtig. Und ein mächtiges Bitbeast ist Unicolyon ja.
Ich mag die Details, wie zum Beispiel die Rüschen oder auch die Verzierungen des Original-Beasts, und wie du sie auf eine sehr schlichte und saubere Art eingebunden hast. Denn das Bild wirkt keinesfalls überladen, sondern sehr klar in seiner Form.
Ich mag Unicolyons Blick, er hat so etwas herausforderndes. :D
Von: abgemeldet
2016-08-16T22:15:17+00:00 17.08.2016 00:15
Vielen Dank für deine Teilnahme an meinem Wettbewerb! =D
Ein kleiner König, faszinierend, wie der Titel etwas zu der Umsetungsart der Zusatzaufgabe verrät, aber er ist damit natürlich auch durchaus passend. Für mich ist ja Unicolyon ja weiblich, es ist immer faszinierend in der Geschlechtsassoziation irritiert zu werden. Aber hat es einen Grund, dass du ihn als Jungen vermenschlicht hast? Meist werden sie ja als (junge) Erwachsene oder seltener als Jugendlicher dargestellt. Der Beruf als König, hier wohl eher die Berufung, ist sehr passend bei so einem majestätischen, stolzen Wesen. Ich wäre nur nie darauf gekommen.
Der junge Prinz, der sich als König aufspielt, der Gedanke gefällt mir. ^.^
Was ich in deiner Beschreibung nicht verstanden habe, war folgender Part: " Zu erst sollte er eigentlich nett wirken, aber dann gefiel mir der lila Hintergrund ... ", das klingt für mich danach, dass da etwas fehlt?
Insgesamt spricht mir der Aufbau des Bildes zu, mit dem Satz und dem Pixel-Hintergrund wirkt das Bild wie ein Plakat, der junge Herr würde sicherlich damit werben um seine gnädige Art zu verbreiten, die viel mir einer gewissen Hochmut zu entstammen scheint. Der Satz ergänzt für mich das Bildmotiv, indem es dieses ergänzt.
Dein Design von Unicolyon ist wirklich sehr gelungen, es greift auf kreative Art und Weise alle Details des Einhorns auf und zeigt sich zudem in königlicher Pose, von der Krone her, die aus Horn und Kopfschmuck inspiriert ist, bis hin zu der Grundkleidung in Weiß, die aber auch das, bei Unicolyon häufig vorkommende, Wellenmuster aufgreift(vielleicht interpretiere ich an dieser Stelle aber auch zu viel in die Rüschen). Die golden Rüstung wird zu Schmuck und die blauen Muster zum Mantel(was rein symbolisch bereits eine interessante Umsetzung ist), wirklich eine sehr schöne Vermenschlichung! Dabei scheint die Verbindung zum Königlichen mir immer naheliegender zu werden. Die Royalität präsentierst du wirklich sehr gut.
Der Sessel hat etwas! Zum einen mag ich seine Struktur, er scheint wirklich gemütlich zu sein, zum anderen hast du mit der Schattierung der Armlehnen eine schöne Dreidimensionalität geschaffen, leider verblast dabei das metallene Gerüst ein wenig. Der junge Unicolyon steht aber auch gegenüber dem markanten Möbelpolster im Vordergrund und das nicht nur wegen seinen schön strähnigem Haar, dass Unis Wallewalle-Mähne repräsentiert und dabei dennoch elegant wirkt. Nein, der junge Herr hat auch an sich eine unglaublich einnehmende Aura, sein Blick und seine Pose strotzen vor Selbstsicherheit, von Stolz, das ist dir wirklich gut gelungen!

Ein wirklich toller Beitrag! =D
Antwort von:  Winterblume
17.08.2016 13:59
Es hat wirklich viel Spaß gemacht und die Idee des Wettbewerbs fand ich super :)
Ich hab gar nicht so sehr darüber nach gedacht, aber ich fand, dass es als Junge gepasst hat. Aber als Mädchen sähe es bestimmt auch gut aus ... vielleicht mal ich es mal so, ich glabe ich habe da gerade eine ganz gute Idee :D
Na ja, der Hintergrund entscheidet ja viel von der Stimmung des Bildes und ich fand, dass das Lila eher düster/bedrohlich wirkte. Aber vielleicht bin das auch nur ich :P
Vielen Dank für deine Kritik und dein Lob. Darüber freue ich mich sehr ♡
Von: abgemeldet
2016-08-08T19:04:00+00:00 08.08.2016 21:04
Ich muss ehrlich zugeben, als ich das Bild zum ersten Mal angeklickt hatte, dachte ich mir... es wirkt wie Joffrey aus GoT... nur mit roten Haaren.

Er schaut ziemlich überheblich und gelangweilt, aber auch gleichzeitig so wie "du willst mich herausfordern? Dann komm her und trau dich, bevor ich vor langeweile sterbe..."

Die Umsetzung von Unicolyon finde ich aber wirklich gut gelungen. Die rote Mähne, die helle Haut und dann die kleinen Details in der Krone - sind wirklich super gelungen. Es passt wirklich wunderbar und stimmig zusammen und genauso majestätisch kann man es sich auch vorstellen.
Antwort von:  Winterblume
17.08.2016 13:58
Jetzt wo du es sagst, seh ich es auch :D
Ich glaube auch, dass er sehr überheblich sein kann und dann andere zur Weißglut treibt. Aber er hat wahrscheinlich auch lauter Wachen, also braucht er sich keine Sorgen zu machen angegriffen zu werden :P
Von: Norrsken
2016-08-02T20:29:36+00:00 02.08.2016 22:29
Ich war für einen kurzen Moment so "rote Haare?!" - aber ja, das Pferdchen hatte ja ne rote Mähne. x'D Vollkommen verdrängt ...
Insgesamt gefällt mir deine Vorstellung von Unicolyon sehr gut! :> Majästätisch und französisch angehaucht passt gut zu dem Bit Beast. Wie du die schmucken Elemente verarbeitet hast, gefällt mir auch sehr. Bietet sich bei dem Tierchen so alles sehr an. ^v^ Mein Highlight ist aber die Krone Uvu Allerdings; wie kommt es, dass du dich da für grün entschieden hast? Die Elemente des Horns sind blau/indigo - oder? ö7ö Gibt's da einen Grund?
Antwort von:  Winterblume
03.08.2016 22:47
Ich war mir erst auch nicht sicher, ob ich die Haare rot mache, aber ich finde es passt insgesamt doch ganz gut :D
Zum Kopfschmuck: Ich hatte schon so viel Blau im Bild und ich wollte, das es nicht untergeht. Und dann habe ich gesehen, das Unicolyon auch einen grünen Edelstein hatte und dachte, dass das besser heraussticht. Sieht es doof aus?